Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mods sehen Teambereich nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 171

Mods sehen Teambereich nicht

Post#1by Melsche » 19.08.2007 22:25

Hallöchen ....

Ich habe bei mir einen Teambereich und habe dort alles im Adminbereich auf rot gestellt, also das ihn NUR die Mods sehen, lesen, schreiben usw können.
Aber sie sehen den bereich nicht.
Wenn ich jetzt aber unter Befugnisse Moderatoren [versteckt] auf Moderatoren umstelle können diesen bereich ALLE sehen. Aber das will ich nicht. Ich möchte nicht das ein Gast diesen bereich sehen kann auch wenn er nichts drinne lesen kann oder so.

Was kann ich denn da machen ?

Ach ja und wenn man eine PN schreibt, dann kann man die Smilies dort nicht direkt anklicken ( man kann sie aber sehen) das nimmt er dann nicht an, man muss immer den Code per hand eingeben. An was liegt das und kann man das ändern?

Und dann hätte ich noch eine kleine Frage. In anderen Foren in denen ich tätig bin gibt es in der nachricht die man schreibt nochmal icons die man anklicken kann um eine nachricht als witzig, traurig neu usw markieren kann. Sind meisten auch so kleine Smilies oder worte, je nach dam wie und was der Admin, nehme ich mal an, einstellt. Die werden dann vor dem beitrag bzw dort wo datum, titel und wer geschrieben hat angezeigt. Gibt es dafür ein Mod oder Hack ( weiß ja nicht was dafür genommen wird ) ????

LG Melsche
User avatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 08.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaiserslautern
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Melsche » 20.08.2007 00:15

Habe eben einen screen bekommen von einem meiner Mods. nun habe ich es ja wie oben beschrieben umgestellt. jetzt kann sie ihn zwar sehen aber nicht drinne lesen, schreiben usw. Das is ja nicht sinn der sache.

So sieht es aus wenn sie versuch in diesen bereich zu kommen

[img]http://img337.imageshack.us/img337/337/modprobbd7.jpg" alt="Image" class="resize_me" onerror="imgerr(this);" />[/IMG]

und so bei mir im adminbereich ... vorher war alles auf rot

[img]http://img337.imageshack.us/img337/600/modprobsit1.jpg" alt="Image" class="resize_me" onerror="imgerr(this);" />[/IMG]

also irgendwie verstehe ich das nicht, wenn das doch so eingestellt ist damit es ausschließlich für die Mods ist, warum können sie dann dort absolut nix machen???

LG Melsche
User avatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 08.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaiserslautern
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#3by Lea » 20.08.2007 00:22

Mit den Mods ist es so, dass du im Adminbereich --> Benutzer --> Befugnisse einzeln deine Mods aufrufen musst und sie in den
Kategorien, wo sie Mods sein sollen, ihnen auch die Mod-Rechte geben. :wink:
Hast du das gemacht? Dann müssten sie auch in den Bereich reinkommen.

Alternativ kannst du es auch über die Gruppenbefugnisse machen, wenn du dich damit auskennst, allerdings werden
sie dann nicht als Mod angezeigt.

Mit den Smilies in den den Überschriften der Beiträge kenne ich das nur von anderer Forensoftware her.

Mit den Smilies in den PNs weiß ich nun auch keine Antwort ... Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#4by Melsche » 20.08.2007 00:36

Hallöchen Lea

hmm ok ... also in ihren bereichen sind sie ja schon eingeteilt. Aber ich dachte, weil wir für den Teambereich jetzt nicht unbedingt Mods brauchen, das das dann mit dieser Einstellung (siehe Screen oben) so gehen würde.

Denn da klickt man ja auch die befugnisse an, und dadurch das eben in diesem Bereich alles auf rot gestellt war, ging ich davon aus das das so ginge.

Aber kein Prob, werde das dann mal ändern.


Is nur blöd wenn man mal 10 oder mehr Mods hat dann die alle dort einteilen.

Dann steht in der zeile irgentwann nur noch Moderatoren sind ...............................................................................................

Wir sind eben ein Bastelforum mit vielen Wochenaufgaben und Monatsaufgaben in verschiedenen Bereichen, wie zb. Landschaften, Romantik usw und es kommt noch einiges dazu. Dafür braucht man eben auch einiges an unterstützung, sprich Mods.

Deshalb wäre das, jeder der den Rang eines Mods hat, eine einfachere lösung dann eben durch farb markierung im Adminbereich.

(Boah welch ein gelaber *lach* ) ImageImageImage

Na das mit den icons dachte ich das man da vielleicht was machen könnte.

Und bei dem andern ist nicht all so schlimm wenn du da nix weißt, ich hoffe nur das irgendwer da weiter helfen kann *liebguck*


Hast mir so schon oft genug und lieb weiter geholfen ... mal einen ganz lieben dank dafür an dich.
LG Melsche
User avatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 08.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaiserslautern
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 20.08.2007 00:46

Hast du eine Moderatoren Gruppe oder einzelne Moderatoren?

Dann Prüfe mal bitte wie Lea schon schrieb ob der User unter:
Adminbereich -> Benutzer -> Befugnisse
für das Forum eingetragen ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#6by Melsche » 20.08.2007 00:58

Hallo Gooof

also im moment habe ich noch einzelne da ich erst zwei habe, sind ja noch ganz am anfang und erst 9 user.

hab die jetzt für das forum dort eingetragen, kann aber jetzt nicht mehr dzu sagen weil beide jetzt offline sind

Image

LG Melsche
User avatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 08.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaiserslautern
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 20.08.2007 01:02

Alles klar, dann war er/sie nur für das Forum nicht als Moderator eingetragen.

Am einfachsten ist es wenn du es so machst wie ich/wir hier!

Eine Gruppe mit Moderatoren und diese Gruppe trägst dann überall dort ein wo sie Moderator sein soll. Hast du nun einen neuen Moderator so kannst du ihn einfach in der Gruppe hinzufügen und noch unter Benutzer Befugnisse Moderator einstellen das wars dann aber auch schon.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#8by Lea » 20.08.2007 08:56

Melsche wrote: Deshalb wäre das, jeder der den Rang eines Mods hat, eine einfachere lösung dann eben durch farb markierung im Adminbereich.


Wie Gooof schon schrieb, es ist einfacher durch Benutzergruppen zu verwalten. Image

... und wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du gar nicht so viele Moderatoren (weil dann überall nur noch
Namen aufgelistet sind), sondern deinen Usern besondere Rechte geben.

Dann würde ich die Verwaltung der User komplett durch Gruppen und nciht durch Einzelfreischaltung machen.
Wenn nämlich später ein neues Thema dazukommt und alle müssen einzeln wieder dafür freigeschaltet werden,
kommst du jedes Mal einen kleinen "Haschmisch" :wink:

Kennst du dich mit der Einstellung und Verwaltung von Gruppen aus?
Wenn nicht, dann sag Bescheid und wir machen es hier Schritt für Schritt. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#9by Melsche » 20.08.2007 10:01

huhu ihr zwei beiden =)

danke für die liebe erklärung.

Also mit den Gruppen kenne ich mich jetzt noch nicht so aus. Aber es stört mich nicht wenn die namen der mods in den bereichen lesen kann, weil wenn das forum mal richtig läuft werden überall zwei eingeteilt, ist besser wegen der überwachung der NONO-Tuben.

Es hat sich jetzt haupsächlich um Teambereich gedreht, das dort dann eben irgendwann nicht 20 - 30 Mods aufgelistet sind *lach*

Ich denke ich muss mich da erstmal noch gewaltig umstellen von dem was ich sonst so in foren gewohnt bin *lach*

aber das soll ja nicht weiter schlimm sein.

Wir können das dann gerne durch gehen mit den Gruppen =)

LG Melsche
User avatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 08.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaiserslautern
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#10by Lea » 20.08.2007 15:53

Es ist logisch, dass die Mods aufgelistet werden, damit jeder gleich weiß, wer wo was zu sagen hat. ;)

Mir ging es auch um den Teambereich, dass du da lieber die Gruppenverwaltung nehmen solltest.
Wenn es dann soweit ist und du eine Frage hast (oder mehrere :wink: )
dann weißt du ja, wo du fragen kannst. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#11by Melsche » 21.08.2007 12:57

Lach ... ja ok da hab ich dich wohl dann falsch verstanden *koppklatsch*

Werd mich ganz sicher melden

Liebe grüße Melsche
User avatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 08.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Kaiserslautern
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest