Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Passwort fürs Forum geknackt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 19348

Passwort fürs Forum geknackt

Post#1by Hasi » 01.03.2009 11:39

Hallo da bin ich schon wieder.Eins meiner Mitglieder meinte,ich soll das hier mal melden.Also ich mich am Freitag so gegen 23:30 Uhr noch mal in meinem Forum einloggen wollte,kam ich nicht mehr rein.Mir wurde ständig gesagt das mein PAsswort falsch wäre.Das konnte aber nicht sein,da ich mir alle Passwörter aufschreibe und bei mir trage.Ich musste also auf passwort vergessen gehen und mir ein neues zuschicken lassen.Das funktionierte dann und als ich mich damit eingeloggt hab in mein Forum stand dann oben die Warnung,das sich eine andere IP mit der xxx Zugriff aufs Forum hatte.
Kann das möglich sein,das ein Hacker tätig war???


http://www.engel07.kostenloses-forum.be
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Passwort fürs Forum geknackt

Post#2by MoonCat » 01.03.2009 12:57

Also gehackt wurde es in diesem Fall nicht, sondern es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du warst an einem anderen PC und hast dich darüber eingeloggt. Warst dann daheim...und somit hattest du 2 verschiedene IPs.

2. Jemand hat dein Passwort eben geknackt.

Du solltest immer ein sehr sicheres PAsswort nehmen, am besten noch mit einer Zahl drin. Leute die einen gut kennen, können natürlich testen, ob sie zufällig dein PW rauskriegen.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Passwort fürs Forum geknackt

Post#3by Lea » 01.03.2009 13:10

Ich kann des Rätsels Lösung bieten. :mrgreen:

Hasi, du hast Gooof selbst um Hilfe gebeten, weil dein Style nicht eintellbar sei. Seine Antwort war:

post62970.html#p62970

Was meinst du, wie das Cheffe kann. Mit Geisteraugen? ;) Er muss schon in dein Forum rein.
... und das ist nunmal eine andere IP als deine. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort fürs Forum geknackt

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.03.2009 01:43

Jupp, das war ich wegen der Frage hier post63062.html#p63062. ;)
Ich hatte nur vergessen das Passwort wieder umzustellen und hab es erst gegen 0 Uhr gemerkt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Passwort fürs Forum geknackt

Post#5by Hasi » 02.03.2009 12:42

Mensch daran hab ich doch in dem Moment nicht gedacht,zumal ich ja zu Haus am Rechner war und rausgeflogen bin,das aber erst später gemerkt hab.Aber naja nun weiß ich ja das nächste Mal,wers war :D :D :D
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest