Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1246

Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#1by Premium Mitglieder US » 13.04.2010 10:02

Hallo, ich merke seit einigen Tagen ,dass ich namentlich in der Anzeige stehe, nachts, wo ich bei mir alles ausgeschaltet habe und nicht im Forum war.

Heute hatte ich folgende Meldung

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 87.xxx.x.x statt, der vorherige von 216.59.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Hinweis ausblenden


Passwort hatte ich schon geändert, als ich das heute früh merkte - hat jemand ähnliche Probleme oder ist das nur bei uns ein persönlicher Angriff.

Wie kann ich die IP jetzt verfolgen, wer das ist?

Gooof, bitte kümmerst du dich mal dringend darum
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#2by Lea » 13.04.2010 11:02

Hat denn der Besucher in deinem Forum was verändert?

Auf jeden Fall ist er mit deinem Passwort in dein Forum gekommen.
Wenn Gooof nachgucken soll, müsstest du die exakten Einloggzeiten deines Besuchers hier mal bitte posten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#3by Premium Mitglieder US » 13.04.2010 11:47

In der Liste war mein Name URS um 1.27 als Uhrzeit, als ich heute das Forum öffnete, bevor ich mich angemeldet habe. Um 22.00 Uhr hatte ich aber gestern alles ausgeschaltet. Am Samstag war das schon mal um 2.20 oder so, ich wunderte mich noch ,dass ich so spät ausgeschaltet habe, da ich schon schlief.

Veränderungen im Forum habe ich nun nicht gemerkt. Allerdings einige Einstellungen geändert. Da bei uns die Anmeldung-Mails nicht raus gingen, wie hier vor einiger Zeit geschrieben, habe ich auf Freischaltung ohne Admin gestellt, und das wieder geändert.

Aber, URS ist ja gleichzeitig auch ADMIN und daher die Frage, ob nun Zugriff auf alle Daten der User, die sonst kein Mitglied einsehen kann?
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#4by Lea » 13.04.2010 17:33

Zu deiner letzten Frage:
Na sicher hat derjenige, der sich unter deinem Nick einloggt (und dein Passwort kennen muss) alle Rechte, die du auch hast.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#5by Premium Mitglieder US » 13.04.2010 17:44

Hallo Lea, ich vermute das war gezielt, denn mein Passwort ist ja nun nicht so unsicher gewesen.

Meine Vermutung, da ich in einem anderen Forum das Gleiche hatte, ob dort der Admin das sehen konnte und benutzt hat, um bei uns in einen geschlossenen Bereich zu gelangen.

Ich habe noch mal alle bewussten Einstellungen geschaut und denke einiges war deaktiviert, wo vorher alles auf aktiviert stand. Für Gäste sollte es nun auch zu sein.

Wäre aber wichtig, dass Gooof schaut, ob er irgendwas sehen kann, was ich nicht sehe. In Counter scheint dieser Log auch nicht und auch nicht die o.g. IP. Die Counter, die wir benutzen, sind ja schon recht ok mit der Anzeige der Daten.
Last edited by Premium Mitglieder US on 13.04.2010 19:08, edited 1 time in total.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#6by Lea » 13.04.2010 17:49

Gooof (mit drei o) kann in den Logs auch nur sehen, wann er da war, aber nicht, in welchen Bereichen er geguckt hat. Warten wir ab, bis er online kommt.
Man sollte niemals in zwei Foren das gleiche Passwort haben, schon gar kein Admin-Passwort. Aber hinterher ist man schlauer.

Mit eurem IP-Counter: Ich könnte auch in euer Forum, ohne dass er mich erfasst, das ist einfach abzustellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#7by Premium Mitglieder US » 13.04.2010 17:54

teilst du mir per PN mit, wie du das umgehst, vielleicht finde ich da ja noch weitere Hilfen.

Es würde ja schon reichen, wenn Gooof erkennen kann, wer sich eingeloggt hat.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#8by Premium Mitglieder US » 14.04.2010 09:00

Guten Morgen, es wundert mich nun doch ein wenig, dass wir keine Reaktionen vom Chef erhalten. Unsere Mail für Passwortvergabe funktionieren immer noch nicht, obwohl ich das Problem schon vor einigen Wochen meldete.
Mein Passwort bestand schon aus zahlen und fast 20 Buchstaben, dass geht ja nun nicht einfach so zu knacken und darum wüssten wir sehr dringend, ob Gooof mehr erkennen kann und wir bitten um Hinweise für mehr Sicherheit in der Einstellung. Kleiner Zwischenbescheid, wir arbeiten dran oder es gibt nichts zu ändern, wäre schon hilfreich, auch wegen der Mails.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#9by Lea » 14.04.2010 11:10

Was mit deiner Mailweiterleitung ist, kann ich nicht sagen, aber dein Passwort ist nicht geknackt worden, es muss dem "Eindringling" bekannt gewesen sein.

Der Chef wird sich melden, das hat er bislang immer gemacht, aber dein Forum ist nicht zerstört und mit Änderung deines Passworts müsste auch der Spuk vorbei sein.
Gooof kann auch nichts machen, wenn, dann müsstest du Strafantrag stellen, aber auch nachweisen, dass keiner an dein Passwort dran konnte. Außerdem müsstest du den Schaden auflisten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#10by Premium Mitglieder US » 14.04.2010 12:44

Was mit deiner Mailweiterleitung ist, kann ich nicht sagen, aber dein Passwort ist nicht geknackt worden, es muss dem "Eindringling" bekannt gewesen sein.


Mein Passwort ist nirgends wo gespeichert, den Rechner benutze ich nur alleine. Das Gleiche hatte ich nur in einem anderen Forum, dann kann es nur der Admin dort sein. Wobei die IP da aber aus der Rolle fällt. Allerdings hatte ich auch schon eine IP einer bekannten aus meiner Nähe, die sich der USA zuordnen ließ, da sie sich irgend wie kabellos ins i-net anmeldet.


Hallo Lea, das stimmt aber nicht mit der IP des Eindringlings überein, wenn man da mal drauf schaut.

Neu angemeldete User bekommen das Passwort nicht per Mail zugeschickt, daher hatte ich umgestellt, dass ich nicht frei schalten musste.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.04.2010 14:28

Die IP hat sich bei dir ganz normal eingeloggt, sie muss irgendwoher dein Passwort haben.
Es handelt sich bei der IP um einen Proxy Server in Indien, sieht schon sehr geziehlt aus. Näheres kann ich dir gerne per PN senden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#12by Premium Mitglieder US » 14.04.2010 15:31

Die PN habe ich schon gelesen Gooof - was wir uns noch nicht erklären können, bzw. wir können die IP noch nicht zuordnen, obwohl wir sie ja vollständig haben.

Hat dafür eventuell Jemand einen Hinweis. Es gibt also nur die einzige Möglichkeit, dass es der Admin eines anderen Forums, wo ich angemeldet war mit einigen Usern aus meinem Forum und wir dort abgemeldet sind, diese Gelegenheit nutzte. Solange wir aber die IP nicht zuordnen können, ist das kein Beweis.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#13by Lea » 14.04.2010 15:38

Gooof wrote:... Es handelt sich bei der IP um einen Proxy Server in Indien, ...


US, weißt du nicht, was ein Proxy Server ist?
Damit kann man seine richtige IP verschleiern, sodass sie nicht als bekannt zugeordnet werden kann.
Gooof hat in seinen Logs auch keine andere IP.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#14by Premium Mitglieder US » 14.04.2010 15:46

Nein Lea, dass weiß ich nicht - habe davon Null Ahnung. Daher auch der Hinweis, es wurde gezielt durch geführt.

Ich weiß auch nicht, ob ich das verstehe, wenn ich mich damit beschäftige. Ich dachte eine IP können die Profis inzwischen immer zurück verfolgen?

Danke für den Hinweis.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Passwort geknackt - brauche dringend Hilfe

Post#15by Lea » 14.04.2010 16:09

Diese Proxy-IP könnte die Staatsanwaltschaft auf einer begründeten Anzeige nachverfolgen, allerdings nicht wir "normal" Sterblichen. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

passwort geknackt hilfe

hilfe passwort geknackt

web de einlogzeit ausblenden hilfe sohn passwort geknackt einlogzeiten bei web.de anzeigen einloggzeiten web de kann ich die einloggzeit bei Web de ändern web.de einlogzeiten web.de email ohne einloggzeit passwort geknackt wie verfolgen passwort geknackt zurückverfolgen zurückverfolgen geknackter passwörter einloggzeit mail web.de ändern habe das passwort geknackt mit hilfe hilfe passwort geknackt email einloggzeit verfolgen passwort zurückverfolgen phpbb geknackt hilfe einloggzeit auf email account zurückverfolgen brauche dringend das web passwort