Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Passwort vergessen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 800

Passwort vergessen

Beitrag#1von Stephantv » 21.07.2008 19:23

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Forum, das mir etwas peinlich ist :D. Also alles fing damit an, das ich immer die Meldung bekam, dass sich jemand von einer anderen IP in meinem Adminaccount eingeloggt hat. Na ja, dachte ich, da werde ich wohl mein PW ändern. Gesagt getan, Passwort geändert. Problem ist, ich hab da eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben genommen, die ich gleich danach auch (ohne Absicht) wieder vergessen hab. Wenn ich mir jetzt mein Passwort wiederherstellen will, bekomm ich immer die Nachricht "
AusSicherheitsgründen ist es leider nur möglich, dass Du Dir alle 20Minuten die Passwort-Reset Mail zuschicken kannst. Wenn Du DeinenAccount dringend benötigst und Probleme beim Versenden der PasswortReset Mail aufgetreten sind, dann kontaktiere bitte den Administratordieses Forums!" Jetzt ist es aber so, dass ich noch nie mein Passwort zurrückgesetzt hab, geschweige denn in den Letzten 20 Minuten. Jetzt hat mein Forum keinen Administrator mehr und damit ja fast Taten- und Machtlos
---Edit---
Die Nachricht mit der IP hab ich auch gerade hier im Forum bekommen:
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 213.170.x.x statt, der vorherige von 80.228.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 21.07.2008 20:42

Der IP-Hinweis kommt, wenn du dich von zwei verschiedenen Orten (PCs)
einloggst.
zum Beispiel auf der Arbeit und zu Hause.

Du kannst diesen Hinweis ausschalten, wenn du möchtest.

Zum anderen Problem: Da hilft meist nur 20 Minuten warten, denn Gooof ist
auch nicht immer online ...
... und wer anders kann dir da leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Stephantv » 21.07.2008 20:52

Erstens:
Ich bin seid ca. 3 Wochen nicht mehr an einem anderem PC gewesen... bin Schüler hab ferien, Jop kannste also ausschließen
Zweitens:
Die 20min hab ich schon 3-4 mal gewartet, ohne Erfolg
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 21.07.2008 21:00

Dann hat jemand dein Passwort und loggt sich fröhlich in deinen Account ein.

Darum kannst du dir dann auch kein neues Passwort zuschicken lassen.

Hast du Feinde? Will jemand (meist ein Bekannter) dein Forum kaputt machen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Stephantv » 21.07.2008 21:03

Forum kaputt machen... diese Meldung ist ja schon länger da, und es wurde kein Beitrag von mir gepostet, von dem ich nicht weiß, es wurde keinen Administrativen Veränderung durchgenommen, von denen ich nicht weiß. Von daher denke ich, das das vllt ein Bug ist?
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.07.2008 02:07

Ne das ist kein Bug.
Ich hab mal beide IPs so ein bisschen gescannt und die kommen beide vom gleichen Provider. ;)

Schalte die Meldung am besten mal im Adminbereich unter Cracker Tracker aus.
Zum gucken wie deine IP ist einfach auf meineip.de gehen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von Stephantv » 22.07.2008 11:16

aber ist es vielleicht ein Bug, dass ich mein Passwort nicht wiederrufen kann?
Jetzt, nach mehr als 12h warten kommt immer noch:
"
AusSicherheitsgründen ist es leider nur möglich, dass Du Dir alle 20Minuten die Passwort-Reset Mail zuschicken kannst. Wenn Du DeinenAccount dringend benötigst und Probleme beim Versenden der PasswortReset Mail aufgetreten sind, dann kontaktiere bitte den Administratordieses Forums!"
oder gibt es vielleicht die möglichkeit, dass ihr euch (Admins von kostenloses-forum.be) in meinem Forum einen Administrationszugang verschaft und mein Passwort ändert
-edit- die müsste eigentlich gehen, wenn ich den Post von Lea in einem anderen Thread glauben schenken darf
Lea hat geschrieben:Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass die neue Passwortanforderung nicht
kommt, wenn man einmal sie anfordert und dann das neue einmal eingibt.

Gelöscht wird nichts, das ist sicher.

Soll Gooof in dein Forum rein und dir ein neues Passwort zuschicken lassen?



und 2 Tage später

Lea hat geschrieben:Gooof war doch in deinem Forum drin und wollte dir ein neues Passwort einstellen,
aber da warst du doch schon wieder selbst online. :ja:

Außerdem ist kein Hacker bei dir unterwegs, sondern du hast den CrackerTracker
beidir zu empfindlich eingestellt. So meint er immer, wenn du mit mehrerenNicks und der gleichen IP in dein Forum gehst, dass jemand in deinenAccount
versucht zu gelangen und sperrt ihn somit.

Das ist eine eingebaute Sicherheit und kein Hacker.



Also bitte ich Gooof:
Änder das Passwort in meinem Forum von mir (StephanTV) und schick mir das denn hier im Forum per PM zu oder gerne auch per E-Mail
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Stephantv » 23.07.2008 10:19

oder irre ich mich da
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Lea » 23.07.2008 11:22

Ich verstehe deinen letzten Post nicht.
Auch nicht, was du vorher zitiert hast. Das war eine ganz andere Situationen, wo
eine Usererin mit drei Accounts gleichzeitig im gleichen Forum und gleichem Browser
online war. Da hat der CrackerTracker alle drei Accounts gesperrt gehabt.

Du brauchst dir nur ein neues Passwort zusenden lassen.
Wenn kein Passwort kommt, hast du eine ungültige E-Mail-Adresse angegeben.
Auch wenn die Mail kommt, musst du deinen Account auch erst per Link freischalten,
bevor du das neue Passwort benutzen kannst.

Ich lese von dir nur immer "Bug" und "Fehler".

Was genau machst du?

Ich habe mir zig neue Passwörter zuschicken lassen, von mehreren Foren,
wie auch zahlreiche andere User. Es funktioniert schon immer reibungslos.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Stephantv » 23.07.2008 12:15

Ich bekomme aber kein neues Passwort zugeschickt! Immer wenn ich auf Passwort vergessen klicke, geb ich mein namen und meine e-Mail an, dann kommt aber die Nachricht, das ich das erst in 20 Minuten wieder kann! Egal, ob der letzte Versuch 30 sekunden oder 12 Stunden her ist ich bekomm immer die Mitteilung:
Aus Sicherheitsgründen ist es leider nur möglich,dass Du Dir alle 20 Minuten die Passwort-Reset Mail zuschicken kannst.Wenn Du Deinen Account dringend benötigst und Probleme beim Versendender Passwort Reset Mail aufgetreten sind, dann kontaktiere bitte denAdministrator dieses Forums!

und die bekomme ich IMMER! kannst das gerne auch mal ausprobieren: meine e-mail ist
Code: Alles auswählen
---
und mein Username da StephanTV, und da wirst du auch immer diese Nachricht bekommen egal ob du 20min wartest oder auch nichtl. Und das mit dem CrackerTracker ist mir momentan egal, ich will erst einmal wieder in mein Forum rein.

[edit by Lea: Bitte genaue Userdaten nur per PN. Ich habe sie Gooof weitergegen.]
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Stephantv » 23.07.2008 12:46

danke.
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2008 21:17

Du müsstest dein Passwort jetzt einmal neu anfordern dann müsstest du wieder reinkommen, es war auch so nix.
Du hättest nur den Sicherheitscode eingeben müssen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#13von Stephantv » 25.07.2008 15:47

von Sicherheitscode ist da nirgendwo die Rede
Dateianhänge
ddd.PNG
das kommt danach, egal ob ich 20 Minuten warte oder nicht
sdf.PNG
da steht nix von Sicherheitscode und wenn ich die daten da eingebe, komm ich zu dem anderen Bild
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.07.2008 21:27

Hm... naja gut, ich hab dir jetzt mal den Resetter ausgeschaltet und deinen TV2 zum Admin gemacht.
Und du hast nie die Meldung gekriegt das eine Mail gesendet wurde?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Stephantv » 27.07.2008 10:56

nicht ein einziges mal, aber danke das du dich darum gekümmert hast
Bild
Benutzeravatar
Stephantv
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Breddenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Aus Sicherheitsgründen ist es leider nur möglich dass Du Dir alle 20 Minuten die Passwort-Reset Mail zuschicken kannst. Wenn Du Deinen Account dringend benötigst und Probleme beim Versenden der Passwort Reset Mail aufgetreten sind dann kontaktiere bitte den Administrator dieses Forums! aus sicherheitsgründen ist es leider nur möglich dass du dir alle 20 minuten die passwort-reset mail zuschicken kannst.