Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1681

Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Beitrag#1von Hasi » 11.02.2014 00:27

Guten Abend Ihr Lieben,ich hab mal wieder ein Problem.Mein Forum erscheint auf einmal blau.Bilder werden nur noch als Kästchen angezeigt.Dabei hat niemand irgendwas im Forum gemacht.Ich habe schon die Cache gelehrt,meinen Cleaner durchlaufen lassen und es hat sich nichts geändert.Selbst Button werden nicht mehr angezeigt,sondern der Text dafür.Ich kann mir nicht erklären was das ist.

Bild

Habt Ihr da einen Rat
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.02.2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftig geändert und Themen zusammengeführt
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum erscheint blau

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 11.02.2014 01:28

Welchen Style benutzt du?

Ohh phpbb2 da werde ich wohl nicht helfen können.
Schau mal ob du den richtigen Style benutzt den du drin hattest.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum erscheint blau

Beitrag#3von Hasi » 11.02.2014 09:48

Ich hab den sub silver fix,anke.Und mitlerweile weiß ich das ich nicht allein bin die nur blau sieht.Meine Mitglieder haben das gleiche Problem.Es kann aber auch keiner mehr einen Beitrag schreiben.Wir schreiben derzeit in der Shoutbox.
Nur seltsamerweise hat niemand auch nur irgendwas gemacht.Im Adminbereich kann nur ich und eins meiner Mitglieder .Nur war die auch nicht da,das sie hätte was machen können.

Ich hab eben mal meinen Style im Profil verstellt um zu schauen ob es bei den anderen Styles auch so ist.Die gehen seltsamer weise alle.Es scheint also nur an dem subSilverfix zu liegen.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum erscheint blau

Beitrag#4von Becky77 » 11.02.2014 11:02

Hallo, ich bin das andere Mitglied und wie Hasi schrieb, habe auch ich nichts gemacht. Habe jetzt alle unsere Styles durchgetestet. Einmal werden die Bilder angezeigt und mal nicht. Kann natürlich auch an den Bildhoster liegen, aber was alle Styles gemeinsam haben, der Schreibeditor geht nicht.
Bild
Benutzeravatar
Becky77
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 600,89 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum erscheint blau

Beitrag#5von Lea » 11.02.2014 11:37

Am Server der *kostenloses-forum.be muss leider aufwändig gearbeitet werden.

Etwaige Fehlfunktionen sind da nicht auszuschließen, obwohl mir nur gesagt wurde, es werden hauptsächlich die Bilder betroffen sein.
Es können natürlich auch noch andere Funktionen gestört sein.
Nach den Arbeiten sind sie aber alle wieder vorhanden.

Trotzdem kann ich nicht umhin, wieder darauf zu verweisen, über eine Konvertierung nachzudenken.
Es steht schon jahrelang im ACP und eines Tages werden wir es nicht mehr schaffen, die Foren soweit zu warten, dass sie fehlerfrei funktionieren, dafür ist die Forensoftware und vor allem unsere eingebauten Mods viel zu alt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum erscheint blau

Beitrag#6von Becky77 » 11.02.2014 11:43

Danke Lea für die Info.
Benutzeravatar
Becky77
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 600,89 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum erscheint blau

Beitrag#7von Hasi » 11.02.2014 13:16

Das ist doch wirklich alles Mist,zumal wir eigentlich relativ wenig Probleme hatten.Aber ich dank Dir schon mal für die Antwort Lea.Hab meine Mitglieder schon mal angeschrieben das wir wohl oder über nicht an einer Konvertierung vorbei kommen.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Probleme mit phpbb2

Beitrag#8von Sascha.W » 11.02.2014 16:56

Hallo,

beim Besuch unseres Forum's erscheint folgender Text :

"Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder."

Es wurde von unsere Seite keine Datenbank überprüfung oder sonstiges eingeleitet.
Das Forum macht aktuell häufiger Probleme,nach und nach kommen Emails von
Foren-Mitglieder die keine Beiträge lesen können,probleme haben sich einzuloggen (mehrere Versuche
notwendig) oder bei denen das Forum nach dem einloggen - dann langsamer lädt als zuvor.

Was kann da los sein ?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe !
Benutzeravatar
Sascha.W
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 117,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Probleme mit phpbb2

Beitrag#9von Lea » 11.02.2014 17:18

Ich hatte das Problem heute schon einmal erklärt.
--> post165872.html#p165872

Ich kann dein Forum aber aufrufen und seit ca. 15:00h auch viele deiner Mitglieder. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme mit phpbb2

Beitrag#10von Sascha.W » 11.02.2014 17:46

Hallo Lea,

Entschuldige bitte - hab ich wohl übersehen.
Wie in deinem dortigen Post bereits beschrieben,sind auch die direkt Hochgeladenen
Bilder betroffen.
Teilweise auch die Seitenanzahl eines Themas - 26 Seiten hat ein Thema,jedoch 27 werden
angezeigt.

Danke für deinen Hinweis - dann hoffe ich mal,dass es bald wieder wie bisher optimal
funktioniert :-)
Benutzeravatar
Sascha.W
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 117,11 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Beitrag#11von Hasi » 11.02.2014 23:45

Die kostenlos Foren sind wieder nicht aufrufbar.Man gut das ich mich jetzt fürs konvertieren entschieden hab.Vorallem wenn man ne Mail bekommt wo dann drin steht,du hast eine PN und man kann sie nicht aufrufen.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.02.2014 03:09

Der Server wurde nun erfolgreich verschoben.
Die Bilder sollte bis morgen Mittag auch alle wieder da sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Beitrag#13von Hasi » 12.02.2014 11:04

Danke Gooof,es ist alles wieder da.Aber ich hab mich ja zur Konvertierung durchgerungen,beantragt und bezahlt.Nun noch meine Frage,müssen sich meine Mitglieder im neuen Forum neu anmelden?
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Beitrag#14von Lea » 12.02.2014 11:51

Nein, deine User können sich mit ihrem alten Nick und Passwort sofort im neuen Forum einloggen.
Es steht auch ausführlich im Verwaltunsbereich beschrieben. :ja:
.. und hier. ;) --> mitteilungen/umzug-phpbb2-auf-t15395.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Problem mit *.kostenloses-Forum.be

Beitrag#15von Hasi » 17.02.2014 23:44

Guten Abend zusammen,ich hätte da mal noch eine Frage,kann man ein Forum konvertieren wenn es im Wartungsmodus ist???

denn ich hatte überlegt,wenn Gooof mein Forum in der Nacht eventuell von Mittwoch zum Donnerstag konvertiert,das Forum auf Wartungsmodus zu stellen,damit die Nachteulen bei uns garnicht erst in Versuchung kommen und sich des Nachts austoben.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste