Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme beim Kopieren von Texten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 302

Probleme beim Kopieren von Texten

Beitrag#1von Venus » 23.08.2009 11:58

Ich kann mich irgendwie erinnern, dass es so einen Thread schon mal gab, aber ich finde rein gar nichts.
Es besteht folgendes Problem:
Mein Forum http://creative.phpbb6.de ist ein kreatives Forum und lebt von Texten und Bildern. Letztere sind kein Problem, aber beim einfügen der Texte aus Word werden teilweise einfach so Leerstellen gelöscht. Das fällt mir vor allem beim Rich Text Editor auf, den Normalen kann ich fast vergessen, weil dann die ganze Formatierung futsch ist.
Kann mir jemand helfen?

lg, Venus
Bild
Benutzeravatar
Venus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme beim Kopieren von Texten

Beitrag#2von Lea » 23.08.2009 12:42

Es ist nun mal so, das die Programmierer vom RTE nicht die volle Unterstützung von Word berücksichtigt haben.
Da können wir auch nichts tun.

Eine gewisse Möglichkeit wird hier immer wieder geschrieben, dass man man den RTE vom WYSIWYG auf den BBCode umschalten soll (rechts oben im Editorfeld).
Meist sieht man da die fehlerhaften Steuerzeichen, die man dann entfernen kann.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast