Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme im Gastbereich

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 400

Probleme im Gastbereich

Beitrag#1von Hasi » 08.05.2009 22:15

Ich wusste jetzt nicht so genau wie ich es nennen soll.Muss mich aber dennoch an euch wenden und hoffe auf Hilfe.Ein Gast wollte bei uns im Forum einen Gruss mit Bildern hinterlassen.Nur leider wurde ihm das verwehrt und da kam diese Meldung
Du darfst als Gast keine Links oder den BBCode URL im Beitrag benutzen. Du kannst dich aber jederzeit kostenlos registrieren.

Nur haben wir im Adminbereich diesbezüglich garnichts geändert.Könnt ihr mir sagen was das ist?

http://www.engel07.kostenloses-forum.be
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#2von Lea » 08.05.2009 22:27

Es steht hier im Forum:

Es war wegen der Spam-Bekämpfung notwendig, Gäste dürfen keine Links mehr posten.
Link: --> phpbb2-technik-fehler/spam-bekampfung-t18406.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#3von Hasi » 09.05.2009 09:25

Na das ist doch aber Mist,ich denke dann wird keiner mehr kommen,denn nicht jeder will sich sofort registrieren.


http://www.engel07.kostenloses-forum.be
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#4von Lea » 09.05.2009 10:50

Was bitte schön hat das Werben um neue User mit der Funktion der Links zu tun. :?
Ein Bild kann doch jederzeit eingefügt werden, nur nicht über einen Fremdlink.

Ich würde sagen, wenn du in dein Forum kommst und täglich Spammerbeiträge mit hunderten von Links findest, würdest du am ehesten nach Abhilfe schreien.
Es war wirklich eine Flut und sei froh, dass dein Forum nicht betroffen war.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#5von Hasi » 09.05.2009 10:57

Das ging ja eben auch nicht Lea.Die Dame wollte uns Grüße in Form von Bildern hinterlassen und das ging nicht.Klar bin ich froh das ich davon nicht betroffen war in dem Forum.Und um das werben gings nicht.Sondern,wenn jeder Gast ein Bild mitbringt,das er sich erst registrieren muss um sowas zu hinterlassen und das schreckt doch ab.

http://www.engel07.kostenloses-forum.be
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#6von Lea » 09.05.2009 11:12

Die Bilder einfach mit dem RTE-Uploader hochladen oder einen Dateianhang erlauben.

Wobei es sehr gewagt ist, alle Bilder zu erlauben. Bei CR-Verletzungen bist du nämlich die/der Dumme.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#7von Hasi » 09.05.2009 11:45

Mit RTE Uploader meinste du sicher das man das über das Forum hochläd? Aber das ist auch doof wenn man das Forum oder besser den Server vollpackt.Da ist doch dann eine Fremdverlinkung besser als sowas.

http://www.engel07.kostenloses-forum.be
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dreja » 09.05.2009 13:23

Den RTE Uploader (das Büroklammersymbol) können du, deine User und deine Gäste ruhigen Gewissens benutzen. Gooof hätte ihn sicher nicht aktiviert, wenn es irgendwelche Leistungseinbußen des Servers verursachen würde - so wie man das bei anderen Anbietern kennt und Bilder deswegen nach gewisser Zeit wieder gelöscht werden müssen. ;)

Ich hab mein Forum jetzt fast 2 Jahre hier - ca. 95% aller Bilder (und das sind bei uns nicht wenig) sind entweder mit dem RTE oder dem Foto-Album hochgeladen und immer noch alle da. Und trotz unserer Größe und Bilderlast ist es deswegen nicht langsamer als andere Foren. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.05.2009 16:09

eine Fremdverlinkung von Bildern ist jederzeit möglich nur vermutlich hat der Gast übersehen das vor dem Bild ein Link ist.

Die Notiz wurde aber gerade etwas abgeändert ich hoffe sie erklärt sich so besser:
Du darfst als Gast keine Links oder den BBCode [url] oder [url=] im Beitrag benutzen. Solltest Du ein Bilder verlinkt haben, hast du vermutlich unwissend einen Link mitgeschickt. Benutze zum einfügen von Bildern bitten den Button in diesem Editor oder die Dateienanhänge. Du kannst dich aber auch jederzeit kostenlos registrieren um unteranderem wieder Links benutzen zu können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#10von Hasi » 20.05.2009 12:22

Naja wir haben jetzt eine Info für die Gäste geschrieben.Nur mag schon seid geraumer Zeit niemand mehr was hinterlassen.Denn die Verlinkung eines Bildes enthält ja nun mal einen Link.Wenn man zum Beispiel bei Tinypic seinen Gruss hoch läd und es im Gästebereich einsetzen möchte.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#11von Lea » 20.05.2009 13:23

Wieso geht was nicht?
Es dürfen keine Links mehr reingesetzt werden, das gilt nicht für den BB-Code.

Bild

Für mich galten die gleichen Einschränkungen wie für alle anderen.
Wer also kein Bild reinsetzen konnte, der hat es falsch gemacht !
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme im Gastbereich

Beitrag#12von Hasi » 20.05.2009 18:54

Erstmal vielen Dank das du da warst Lea und es ausprobiert hast.Aber die Danie die sich mit den Grüßen zu uns gemacht hatte,hat es genau so gemacht und bei ihr gings nicht.Aber nun egal.Ich werds nochmal als Beispiel mit zunehmen und gut.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

www.engel07.kostenlos-forum.de