Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme mit der Forenzeit

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 568

Probleme mit der Forenzeit

Beitrag#1von rdoernchen » 08.03.2008 18:56

Hallo - wir haben ein neues forum hier und haben gerade festgestellt - unser Forum geht nach - die angezeigte aktuelle Zeit liegt eine Stunde zurück. Ich habe schon versucht im Adminbereich die Zeitzone zu ändern - dass scheint aber nicht der richtige Hebel zu sein. Könnt ihr mir helfen - wo muss ich was dran drehen (suedis4u).
mfg Rainer
Benutzeravatar
rdoernchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Daun
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Loki_GER » 08.03.2008 19:31

Da möchte ich mich anschließen, auch in unserem Forum geht die Zeit eine Stunde nach und das in jedem verwendeten Style. Die Einstellung lautet zur Zeit GMT + 1 Std.


Loki

TANTE EDIT: Wie ich gerade sehe stimmt auch die Uhrzeit hier im Support-Forum nicht, Einstellzeit meines Beitrages war 19:31 Uhr
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Lea » 08.03.2008 19:38

Sämtliche *kostenloses-Forum.be-Foren gehen eine Stunde nach. :???:

Ich melde es Gooof, bitte Geduld.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2008 12:23

Wurde gegen 20 Uhr behoben.
Könnte an dem Neustart gelegen haben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von summerdream » 09.03.2008 12:51

Ähm,sorry,aber bei mir im Forum stimmen die Zeiten immer noch nicht,bzw nur dann,wenn ich die Zeitzone im Adminbereich auf GMT+1 Stunde stelle,und im Profil der User auf GMT Bild Ansonsten geht die Uhr nach einloggen 1 Stunde vor....als Gast ist es richtig.
Stimmt da bei mir eine Einstellung nicht,oder ist der Fehler woanders? Bild

Gruß summerdream
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#6von summerdream » 12.03.2008 16:36

Hm,hat kein anderer mehr Probleme damit?
Ich mein, vor diesem Neustart war die Einstellung bei uns im Profil wie im Adminbereich GMT+1 Stunde, und nun nimmer. :?:
Hier im Support stimmt es ja auch, nur bei uns halt anscheinend nicht. :???:
Hab schon überall gesucht,find aber keine Einstellung zum ändern,das man in den Profilen auch wieder auf GMT+1 Stunde stellen kann,ohne das die Uhr 1 Stunde vor geht nach dem einloggen. :?
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#7von Lea » 12.03.2008 19:31

Ich habe jetzt alle *kostenloses-Forum.be-Foren, in denen ich Mitglied bin,
getestet.
Ohne etwas einzustellen, ist die Zeit als Gast und eingeloggt identisch ... :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von summerdream » 12.03.2008 20:15

Das hab ich mir fast schon gedacht. Hab auch schon bei mir eine Userin gefragt,die hier auch ein Forum hat.Aber auch bei Ihr ist alles normal. Bild

Naja,iss ja auch egal,lass ich die Einstellung einfach in den Profilen auf GMT,dann stimmt die Zeit ja
:emot-nod:

Danke Dir Lea,für Deine Mühe :D

Gruß summerdream
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

frobleme mit den forenzeiten phpbb forenzeit