Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Profiländerung ändert Nicknamen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 220

Profiländerung ändert Nicknamen

Post#1by kassia » 09.03.2008 16:34

Huhu


hatte Gooof schon mal privat angeschrieben, kam noch keine Antwort, da gings auch nur um mich. aAber es geschieht nun ständig. Deswegen tue ich es hier rein.

Sache is, sobald man im Profil was ändert, wird aus dem User "esoterikforum". Leider konnte ich als Admin nich mehr in meinen alten Nick dadurch zurück.
Heute hab ich wieder was geändert und schon wieder wurde aus mir "esoterikforum".

Das hatte auch schon eine andere Userin (da konnte ich den Namen zurückverwandeln) und eine kommt seit Änderung erst garnich mehr rein, ich aber schon mit ihrem Nick und Paßwort.

Das ganze is echt nich lustig Image

Woran kann sowas liegen?
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.03.2008 12:17

Du darfst den Namenswechsel (ACP -> Konfiguration) nicht dauerhaft aktivieren.
Ich werde danach aber nochmal gucken!

Dann müsste das auch gehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by kassia » 18.03.2008 13:14

Huhu Gooof



axo. Das muß man aber auch wissen.

Ich hatte vorhin dann mal wegen noch anderer Sachen (siehe unten) die Datenbank kontrollieren lassen, da war aber nix. Kein Fehler.

Kann ich denn irgentwie wieder in meinen alten Namen "Kassia" zurück?

Will es nun nich nochmals probieren, bevor das wieder von vorne anfängt.

Diese Userin heißt Caro, sie käme garnich rein, auch nich mit Neuanmeldung. Nur in den Gästebereich. Ich selber kam mit ihrem Paßwort rein. Hat keine AOL-Addie, geschah aber nach der Änderung im Profil.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab noch zwei andere Sachen.

Klicke ich in der Anwesenheitsliste auf nen Usernamen, erscheint das hier:

Konnte dein Geldstatus nicht abrufen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_punkte' in 'field list'

SELECT user_punkte, username, user_id FROM esoterikforum_users WHERE user_id = '215' LIMIT 1

Line : 162
File : functions_shop.php

Mach ich das bei einem Beitrag, gibts das nich. Is normal.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und meine Moderatorin Selene hat nun wieder die normale Userfarbe, passierte auch von alleine.

Daaaaanke.

Und sorry fürs Auflisten, aber vielleicht hats ja mit der Profiländerung was zu tun Image
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest