Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ränge

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 474

Ränge

Post#1by Knuggels » 15.12.2006 23:14

#ed_op#DIV#ed_cl#Wollte ma fragen ob man die userränge auch ändern kann??#ed_op#/DIV#ed_cl#
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.12.2006 08:36

Klar... warum sollte das nicht gehen? :wink:

3.5.5 Ränge
Ein Rang ist ein spezieller Titel, der in jedem Beitrag unterhalb des Benutzernamens sowie im Benutzerprofil erscheint.
Der Rang zeigt die Aktivität des Nutzers oder andere Eigenschaften an, hat also nichts mit "Hierarchie" zu tun.

Es gibt zwei Arten von Rängen: den Standardrang und den Spezialrang.

Standardrang
: z. B. abhängig von der Zahl der Beiträge, die der Benutzer verfasst hat

Beispiel:
noch keinen Beitrag erstellt ganz neu hier
1-10 Beiträge erstellt schaut sich noch um
11-50 Beiträge erstellt Forums-Benutzer
"50 Beiträge erstellt Forums-Spezialist

Spezialrang: spezielle Benutzereigenschaft, z. B. "Mod-Team" oder "Vorstandsmitglied"
Die Festlegung erfolgt in diesem Menü, die Vergabe erfolgt über die Benutzereinstellungen.

Um einen Rang zu erstellen, klicken Sie auf Neuen Rang anlegen. Geben Sie die entsprechenden Informationen ein (siehe 3.5.5.1 Ränge bearbeiten) und klicken dann auf Absenden.

3.5.5.1 Ränge bearbeiten
Um einen Rang zu bearbeiten, klicken Sie auf Bearbeiten in der entsprechenden Zeile.

Titel: Der Name des Rangs. Dieser Name erscheint unterhalb des Benutzernamens in seinem Profil und seinen Beiträgen.

Spezialrang: Wenn diese Option aktiviert ist, muss der Rang speziell über die Benutzerverwaltung vergeben werden. Die Minimum-Beiträge-Option wird dann für diesen Rang nicht angewendet.

Minimum Posts: Die Mindestanzahl an Beiträgen, die der Benutzer haben muss, um den Rang zu erhalten (ausgenommen Spezialränge), siehe Beispiel oben.

Bild zum Rang: Ein kleines Bild, das zum Rang angezeigt wird, etwa Sterne von 1-5. Das Bild muss im Dateiformat .png, .gif oder .jpg sein und wird im Rangordner des Boards (ranks) abgelegt (z. B. http://i1.tinypic.com/s45smh.gif). Der Pfad zum Bild darf aber nicht mit einem Slash beginnen (richtig wäre z. B. images/ranks/teh_rank.gif).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Knuggels » 16.12.2006 10:52

#ed_op#DIV#ed_cl#kann man auch die userfarben ändern oder jeden spezialrang in farbe anzeigen lassen#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#und wo änder ich die ränge ??#ed_op#/DIV#ed_cl#
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by Kuhhund » 16.12.2006 12:27

Du kannst beim erstellen der Ränge unter Benutzer~Ränge~Neuen Rang anlegen auch html-Code verwenden. Kann man noch etwas "mehr" mit machen...#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Bei mir gibt es normale Ränge für zb. Moderatoren, und noch einen Spezialrang, "FAH Patenonkel"!#ed_op#br#ed_cl#Ist ein Mitglied jetzt beiden Gruppen zugeteilt bekommt er den Rang:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Moderator#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#a href="http://altdeutschehuetehunde.kostenloses-forum.be/groupcp.php?g=110"#ed_cl#FAH Patenonkel#ed_op#/a#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Beim eingeben des Ranges sieht das dann so aus:#ed_op#br#ed_cl#<b>Moderator</b><br><a href="groupcp.php?g=110">FAH Patenonkel</a>#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Also sollte man die Ränge auch mit:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span class="postbody"#ed_cl#<font color="#000000">Moderator</font>#ed_op#br#ed_cl#einfärben können. Hier gibts eine Farbwerttabelle:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#a href="http://mathias-foerster.de/farbwerte.htm"#ed_cl#http://mathias-foerster.de/farbwerte.htm#ed_op#/a#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Unter Benutzer~Aktive User~Bearbeiten suchst du das entsprechende Mitglied raus, und vergibst ihm ganz unten auf der Seite den neuen Rang. Wenn du ihm dort aber zb. den rang Moderator zuteilst, hat das Mitglied dadurch noch nicht die Rechte eines Moderators ;-)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Gruß#ed_op#br#ed_cl#Markus#ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl#
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by Knuggels » 16.12.2006 20:32

#ed_op#DIV#ed_cl#okay ich werde es mal ausprobieren#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#falls es nicht klappt melde ich mich nochmal#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#MfG#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Knuggels#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Edit: Das funzt net #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#die wenn ich zu den rängen gehe werden die zwar farbig angezeigt aber bei wer ist online nicht#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Last edited by Knuggels on 17.12.2006 12:40, edited 1 time in total.
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#6by Knuggels » 16.12.2006 21:08

#ed_op#DIV#ed_cl#Sry wegen toppelpost kann iwie nich edit#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#man das geht nicht heul#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Gooof pls help me#ed_op#/DIV#ed_cl#
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.12.2006 00:36

#ed_op#table class="forumline" align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1"#ed_cl##ed_op#tbody#ed_cl##ed_op#tr#ed_cl##ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#technischer Team#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#-#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#Ja#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl#S-Moderator#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl#-#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl#Ja#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#Grünschnabel#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#0#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#Nein#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl#Jungspund#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl#10#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2" align="center"#ed_cl#Nein#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#Mitglied#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#25#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl#Nein#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" align="center"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl##ed_op#/tr#ed_cl##ed_op#/tbody#ed_cl##ed_op#/table#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#table class="forumline" align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1"#ed_cl##ed_op#tbody#ed_cl##ed_op#tr#ed_cl##ed_op#th class="thTop" colspan="2"#ed_cl#Rang-Administration#ed_op#/th#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" width="38%"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl#Rank Title:#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#

#ed_op#td class="row2"#ed_cl#
#ed_op#table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="100%"#ed_cl#
#ed_op#tbody#ed_cl##ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td align="right" nowrap="nowrap"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl##ed_op#b#ed_cl#unbekannt:#ed_op#/b#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td width="100%"#ed_cl##ed_op#input class="post" name="title_default" size="35" maxlength="85" value="Jungspund" type="text"#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td align="right" nowrap="nowrap"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl##ed_op#b#ed_cl#männlich:#ed_op#/b#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td width="100%"#ed_cl##ed_op#input class="post" name="title_male" size="35" maxlength="85" value="Jungspund" type="text"#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td align="right" nowrap="nowrap"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl##ed_op#b#ed_cl#weiblich:#ed_op#/b#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td width="100%"#ed_cl##ed_op#input class="post" name="title_female" size="35" maxlength="85" value="Jungspund" type="text"#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#/tbody#ed_cl##ed_op#/table#ed_cl#
#ed_op#/td#ed_cl#

#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row1"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl#Spezialrang#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2"#ed_cl##ed_op#input name="special_rank" value="1" type="radio"#ed_cl#Ja   #ed_op#input name="special_rank" value="0" checked="checked" type="radio"#ed_cl# Nein#ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" width="38%"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl#Minimum-Beiträge:#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2"#ed_cl##ed_op#input class="post" name="min_posts" size="5" maxlength="10" value="10" type="text"#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#/tr#ed_cl#
#ed_op#tr#ed_cl#
#ed_op#td class="row1" width="38%"#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl#Bild zum Rang (relativ zum Forenpfad):#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
#ed_op#span class="gensmall"#ed_cl#Du kannst hier ein Bild bestimmen, dass dem jeweiligen Rang zugeordnet ist#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl#
#ed_op#td class="row2"#ed_cl##ed_op#input class="post" name="rank_image" size="40" maxlength="255" value="http://i1.tinypic.com/sginpg.gif" type="text"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#img src="http://i1.tinypic.com/sginpg.gif"#ed_cl##ed_op#/td#ed_cl##ed_op#/tr#ed_cl##ed_op#/tbody#ed_cl##ed_op#/table#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#weiter kann ich jetzt auch nichts sagen, außer das das für normale User gedacht ist daher kein Spezialrang.#ed_op#br#ed_cl#
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#8by Knuggels » 17.12.2006 11:11

#ed_op#DIV#ed_cl#Sry aba das meine ich ganich#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#meine wenn ich z.b. nen neuen Spezial rang anlege nenne ihn ma Stammposter#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#wie kann ich das machen das der user genau wie z.b. mods farbig ist?#ed_op#/DIV#ed_cl#
Gruss Knuggels :D
Schaut doch mal vorbei http://www.knuggels.kostenloses-forum.be
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#9by Kuhhund » 17.12.2006 12:11

*grübel*#ed_op#br#ed_cl#Willst du das dort steht:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="text-decoration: underline;"#ed_cl#Knuggels#ed_op#/span#ed_cl#   .....   Benutzername#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="color: rgb(255, 0, 0);"#ed_cl#Spammposter#ed_op#/span#ed_cl#   .....   Rangtitel#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="color: rgb(255, 0, 0);"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl#Der eigentliche Rangtitel der im Forum zu sehen ist, soll farblich hervorgehoben werden?#ed_op#br#ed_cl#Dann gib es so ein:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="text-decoration: underline;"#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span class="postbody"#ed_cl##ed_op#span class="postbody"#ed_cl#<font color="red">Spammposter</font>#ed_op#br#ed_cl#für unbekoannt/männlich/weiblich!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span class="gen"#ed_cl#Spezialrang JA!#ed_op#br#ed_cl#Absenden!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Wie schon gesagt, du kannst dort html-Code eingeben um die Schrift entsprechend zu formatieren. Wenn du dich damit nicht auskennst ist das auch kein Problem. Dann sag einfach #ed_op#span style="font-style: italic;"#ed_cl#wie genau#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl# du es haben möchtest. Rot, grün, dick, unterstrichen..... #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Gruß#ed_op#br#ed_cl#Markus#ed_op#span class="gen"#ed_cl##ed_op#span style="font-style: italic;"#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span style="text-decoration: underline;"#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl#
[STATUS]
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#10by Knuggels » 17.12.2006 12:32

#ed_op#DIV#ed_cl#also hier kenn ich mich nicht so wirklich aus#ed_op#/DIV#ed_cl#
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#11by Kuhhund » 17.12.2006 12:36

Dann sag einfach mal wie der Rang aussehen soll.....
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#12by Knuggels » 17.12.2006 12:59

#ed_op#DIV#ed_cl#Rang soll so aussehn bei wer  ist online  Beispiel: Name:James Rang:Stammposter#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Regestrierte Benutzer:#ed_op#FONT color=#80ff00#ed_cl#James #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#FONT color=#80ff00#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#FONT color=#000000#ed_cl#Edit: hab dazu glaub nen Mod gefunden.#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#A href="http://www.phpbb.de/moddb/Color_Groups"#ed_cl#http://www.phpbb.de/moddb/Color_Groups#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#A href="http://www.phpbb.de/moddb/Colorize_User_Ranks"#ed_cl#http://www.phpbb.de/moddb/Colorize_User_Ranks#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#sind paar verschiedene ich suche dann mal alle die ich finde#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#13by Gülsüm » 18.12.2006 01:30

Du meinst das was unten steht, oder? Also #ed_op#span style="color: rgb(255, 0, 127);"#ed_cl#Admin#ed_op#/span#ed_cl#--#ed_op#span style="color: rgb(255, 127, 0);"#ed_cl#Administration#ed_op#/span#ed_cl#--#ed_op#span style="color: rgb(64, 127, 0);"#ed_cl#Moderator#ed_op#/span#ed_cl#--User. Und nun möchtest du noch Spezialränge dort unten stehen haben wenn ich es richtig verstehe. Soweit ich weis gibt es sowas, aber wir haben hier diesen Mod nicht eingebaut. Werde aber mal bei Gooof nachfragen.
Danke und bye, Gülsüm

Image
Gülsüm
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#14by Knuggels » 18.12.2006 15:13

#ed_op#DIV#ed_cl#das sind doch die oberen MODs die ich gepostet habe..#ed_op#/DIV#ed_cl#
Knuggels
Auszubildender
Auszubildender

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.12.2006 16:59

Das Colorize_User_Ranks ist einfach nur braucht es pro Seite wieder eine Datenbank abfrage mehr, welche langsam den Server gefähreden.
Die Color_Groups muss ich erstmal testen ob diese sich mit dem ProfileCP verbinden lassen und alle Styles müssten nochmal geändert werden, vielleicht kriege ich es aber auch ohne Style änderungen hin.
Ein neuer Einbau ist aber gerade nicht geplant, ich muss erstmal andere Dinge regeln. Aber ich denke das die Mods noch kommen werden! :wink:
Foren Doktor
Foren Doktor

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"