Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

RichText Editor und Videos einbinden (Sevenload, Youtube)

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 843

RichText Editor und Videos einbinden (Sevenload, Youtube)

Post#1by simi2201 » 16.06.2007 13:21

Hallo,

ob es wohl möglich wäre den RichText Editor bei mir dauerhaft zu entfernen da ich den nicht im Forum haben möchte ?

ich finde es immer ein wenig nervig auf normal zu schalten.

Ich bitte um Antwort !!!
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 16.06.2007 13:43

Hallo,

wieso mußt du denn immer wieder umschalten? Bei mir muß jeder neuangemeldete User nur 1x umstellen und dann bleibt der normale Editor.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#3by simi2201 » 16.06.2007 17:56

Ich habe keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch ein Bug.
Vielleicht kann sich Gooof das ja mal anschauen.

Fakt ist wenn ich ein Beitrag schreibe und Normalen Text editor anklicke es wegschicke und dann im nächsten Forum ein Beitrag schreiben will muss es wieder umgeschaltet werden und das nervt ein wenig.

der Normale editor ist eh besser da in diesem auch gleich die Videos und Links etc. eingebunden werden können. Ich frage mich wer den Rich editor überhaupt nutzt und wofür der gut sein soll.

Naja mal schauen was sich da ergibt !
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 16.06.2007 19:13

Das ist wirklich komisch. #ed_op#br#ed_cl#
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#5by Kobe Bryant » 16.06.2007 23:08

simi2201 wrote:Ich habe keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch ein Bug. #ed_op#br#ed_cl#der Normale editor ist eh besser da in diesem auch gleich die Videos und Links etc. eingebunden werden können. Ich frage mich wer den Rich editor überhaupt nutzt und wofür der gut sein soll.
#ed_op#br#ed_cl#Du bist noch nicht lange im Forum oder??#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Der RTE ist mit mehr funktionen ausgestattet, und ich benutze ihn!#ed_op#br#ed_cl#Wenn du Videos einbinden willst kannst du das auch im RTE nur halt anders. #ed_op#br#ed_cl#Und sämtliche Skripte funktionieren nicht im normalen Editor. #ed_op#br#ed_cl#Zudem wird beim normalen Editor angeblich keine Verbesserung mehr weiter genommen. #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Naja wenn du Bilderhochladen möchtest oder mit Skripten arbeitest, wirst du schon wechseln ;)#ed_op#br#ed_cl#Überlasse es doch jedem User welchen er haben möchte!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Wenn du wechseln willst, kann es sein dass du manchmal, hin und zurück und wieder hin klicken musst, damit es funktioniert. #ed_op#br#ed_cl#(Wenn du verstehst was ich meine?)#ed_op#br#ed_cl#In der Tat komisch... aber es funktioniert.#ed_op#br#ed_cl#
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by simi2201 » 17.06.2007 00:08

Das was ich eigentlich meine ist das es meiner meinung nach einfacher ist z.b. youtube videos einzufügen ! den im normalen editor ist extra ein knopf dafür. Und in der tat bin ich nicht lange hier, aber denke dass es kein problem darstellen sollte. Den verzeih meine unwissenheit aber Ihr könnt mich ja berichtigen. Danke dafür !#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ich sollte mich eventuell mal ein wenig mit dem rich editor befassen vielleicht sehe ich ihn dann auch anders. Und ich wollte nicht das man ihn in meinen ganzen forum entfernt sondern nur bei mir bzw. wissen ob es da eine möglichkeit gibt.#ed_op#br#ed_cl#Vielleicht könntest du mir ja mal ein link schicken wo ich mehr über den rich erfahre z.b. Funktionen oder z.b. wie mach ich was.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Aber der Fehler ist trotzdem da beim umschalten, ich muss es immer wieder neu umschalten er merkt sich irgendwie die einstellung nicht. Und das ist ja das Hauptproblem !!!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
Kobe Bryant wrote:#ed_op#br#ed_cl#Wenn du wechseln willst, kann es sein dass du manchmal, hin und zurück und wieder hin klicken musst, damit es funktioniert. #ed_op#br#ed_cl#(Wenn du verstehst was ich meine?)#ed_op#br#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl#Bin zwar nicht lange hier aber Blöd auch nicht !#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Lieben gruß simi2201#ed_op#br#ed_cl#
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#7by Kobe Bryant » 17.06.2007 01:12

Ja ok... hmm ist bloß merkwürdig mit dem hin und her stellen.
Wenn du ein Youtube Video einfgen willst, kannst du es ja gerne mal versuchen.
Es ist wahrscheinlich leichter den Code des Videos im RTE einzugeben als es im normalen per ID einzufügen. :D

Du kannst mal das Forum hier durchstöbern... besonders die ersten Kategorien oben. Das wird dir helfen.

Ich gucke mal ob ich ne Lösung für das "nicht merken" finde...
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by simi2201 » 17.06.2007 01:29

Danke !
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#9by Kobe Bryant » 17.06.2007 03:27

Hmm seltsahm ich habe mal ein bissle rumgestet, und es funktioniert soweit!
Kann es sein dass diese Funktion über Cookies läuft?
Möglicherweiße hast du die dann deaktiviert. :???:
Oder es ist was nicht richtig im Style eingebunden...
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#10by simi2201 » 17.06.2007 04:30

Cookies sind bei mir bis die Sitzung geschlossen wird Aktiviert !
ich bekomme immer die Meldung: möchtest den Normalen Text Editor als Standard verwenden ? Ich klicke auf ja und wenn ich
dann den nächsten Beitrag verfassen will ist er wieder auf Rich umgesprungen.

nochmal was anders: es wäre nett wenn du mir zu folgendem Thema deine Meinung Mitteilen könntest.

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... g3091.html

Danke für deine Hilfe !!!

Gruß simi2201
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#11by mulle » 17.06.2007 10:56

hallo,
mit dem RTE haben wir auch so unsere probs. die userinnen können dann weder die smilies anklicken noch dateien hochladen.
ich weiß aber nicht wie ich gezielt fragen stellen soll um herauszufinden wo das eigentliche problem liegt. aber der RTE funzt tatsächlich nicht, hab es bei mir ausprobiert. :roll:
Liebe Grüße
mulle

Image
mulle
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#12by Kobe Bryant » 17.06.2007 15:27

mulle was funktioniert bei dir nicht?
Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir funktioniert alles richtig.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#13by mulle » 17.06.2007 22:00

#ed_op#DIV#ed_cl#kobe, die smilies erscheinen trotz anklicken nicht und man kann keine datei hochladen ( womit wohl der button oben in der leiste gemeint ist)#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#wir haben es in verschiedenen styles getestet, geht aber nicht.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#hier geht es übrigens auch nicht ( wenn man mit der mouse über die smilies fährt, dann wackeln diese )#ed_op#/DIV#ed_cl#
Liebe Grüße
mulle

Image
mulle
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#14by Kobe Bryant » 18.06.2007 01:10

#ed_op#img src="/images/smiles/icon_neutral.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_neutral.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_neutral.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_neutral.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_mrgreen.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_question.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_question.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_question.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_question.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_wink.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_lol.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_eek.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_wink.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_arrow.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/5headache.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_biggrin.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_evil.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_eyes.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_eyes.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_wink.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_rolleyes.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_lol.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_sad.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_eek.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/5headache.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/images/smiles/icon_redface.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#geht doch... glaub nicht das ich für alle den Code kenne! :D#ed_op#br#ed_cl#
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#15by simi2201 » 18.06.2007 01:21

Hallo kobe,

bei mir ist es wie´s aussieht jetzt o.k. ! habe ein wenig in den Browser Einstellungen rum gefingert und siehe da wie ein wunder kommt jetzt immer der Normale Editor !

Ich danke dir für die Hilfe ! weiter so...
www.simi-page.dl.am

www.simi-toplist.de.tl

simi2201
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"