Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutboxanzeige

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1538

Shoutboxanzeige

Post#1by Gizmo5555 » 05.08.2010 17:19

Hallo,

habe bei uns im Forum eine Shoutbox, hat bisher immer super funktioniert.

Sie wird bei uns angezeigt, indem sie unter News eingetragen ist.

Jetzt habe ich dort auch noch über der Shoutbox "Links" einbauen wollen, sprich damit man auf bestimmte Beiträge im Forum gehen kann.
Klappte auch gut, beim reinkopieren vom dritten Link kam aber ne Meldung das es zu lang wäre. Habe also wieder rausgenommen, dabei aber nicht bemerkt das von dem Eintrag von der Shoutbox am Ende wohl etwas "verschwunden" ist.

Jetzt ist es im Forum so, das, wenn ich die NEws anzeigen lasse, die Shoutbox zu sehen ist, aber nicht mehr das Forum.
Nehme ich die News als Anzeige raus ist das Forum normal zu sehen, aber logischerweise keine Shoutbox mehr.

Das steht bei News noch drin:

<iframe bgcolor="#000033" src="shoutbox.php" border="2" height="220" width="1200"></iframe

Kann mir jemand sagen was da fehlt, damit ich die Shoutbox wieder zusammen mit dem Forum angezeigt bekomme?

Hab jetzt schon mehrere Stunden im Forum gesucht, finde aber nichts zu so einem Eintrag.

Das Board läuft über phpbb6.de, weiss aber nichtmal genau ob es jetzt ein 2er oder 3er Board ist...
User avatar
Gizmo5555
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 222.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Shoutboxanzeige

Post#2by summerdream » 05.08.2010 17:26

Dir fehlt nur ein > am Ende des Codes :ja:
Hier findest Du den richtigen: anleitungen-tipps/shoutbox-nach-oben-setzen-t16639.html

PS: Und Du hast einer 2er :D
LG summerdream
User avatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 125
Joined: 01.2008
Cash on hand: 194.02 Points
Bank: 10,030.46 Points
Location: Bayern
Thanks: 9
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Shoutboxanzeige

Post#3by Gizmo5555 » 05.08.2010 17:41

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es geht wieder! :klasse: :wink2: :knuddel:
User avatar
Gizmo5555
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 222.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Shoutboxanzeige

Post#4by Hasi » 10.08.2010 19:19

Huhu Ihr Lieben,ich hab im Moment das Problem das ich die Shoutbox im ACP sichtbar auch für Gäste gestellt hab.Nur geht man als Gast ins Forum sieht man die nicht.Hat sich da in der Einstellung irgendwas geändert?
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Shoutboxanzeige

Post#5by Lea » 10.08.2010 20:22

Also ich sehe sie als Gast. :? Der letzte Eintrag ist:
[Heute, 12:53] Mami_0408: hallo ihr lieben Hello auch ich wünsche euch und den lieben Gästen einen schönen Dienstag!!
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutboxanzeige

Post#6by Hasi » 10.08.2010 20:31

Und Mami_0408,bestmum und ich sehen sie nicht.Kann es vielleicht am Browser liegen :sorry:
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Shoutboxanzeige

Post#7by Hasi » 10.08.2010 21:03

Ich nehms zurück,die Mädels und ich hatten Möhren auf den Augen :D Man sieht die Box nur unten.Deshalb hat man sie nicht gesehen.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Shoutboxanzeige

Post#8by Lea » 10.08.2010 21:31

Wenn du sie noch irgendwo anders eingebaut hast, musst du das Forum/InfoBox auch für Gäste freigeben. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutboxanzeige

Post#9by Hasi » 10.08.2010 22:00

Ja ich hab sie noch oben in der News Box,aber das ist nicht so wild.Aber gut zu wissen.Dank Dir :hut:
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

shoutboxanzeige