Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Smilies Kategorien

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 9
BookmarksBookmarks: 0
Views: 10408

Post#136by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.07.2008 18:23

Adminbereich --> Smilies --> Smilie-Kategorie bearbeiten -> Spezial-Kategorie = nicht verwenden

und

Adminbereich --> Smilies --> Smilie-Kategorie bearbeiten -> Offene Kategorie = JA

dann sind sie außerhalb z.B. in der Shoutbox sichtbar.


Wenn es in den Foren ist, dann ist es das was Dreja und Lea schon geschrieben haben, und genau prüfen.


LG Dennis ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#137by Kidslounge » 02.07.2008 19:33

Hallo Dennis,
da hast du mich glaub ich falsch verstanden. Image

Die Einstellungen die du aufgelistet hast sind in all meinen Smilykategorien genau so eingestellt.

Wenn ich auf den Smily in der SB klicke sehe ich nur die 1. Kategorie und das wär bei mir im moment "Sommer"
In dem Pop up Fenster von der SB sehe ich dann keine Kategorien aufgelistet sondern seh nur die Smilies die in der Kategorie Sommer eingefügt sind.

Verwenden kann ich sie in der SB Image, das ist nicht mein Problem
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#138by Lea » 02.07.2008 20:07

Ach sooo ...

Durch den Kategorie-Mod haben wir jetzt zwar sehr viele Smilies geordnet,
allerdings ist die Shoutbox auch zusätzlich eingebaut und kann leider (bislang)
nur mit der ersten Kategorie verknüpft werden und nicht mit allen. :sorry:

So müsstest du die Smilies, die du gerne in der SB hättest, erstmal in die erste packen. :ja:

Vielleicht schafft es ja Cheffe nochmal, sie alle zu verknüpfen. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#139by Kidslounge » 02.07.2008 22:57

oh wie schadäää
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#140by Kidslounge » 02.07.2008 23:48

ich schon wieder Image Image Image


bei mir stimmt was nicht mit der reihung der kategorien.
wenn ich standard auf 1 haben will und ne andere kategorie "baby" auf 2, reiht er es mir genau umgekehrt.
das ganze setzt sich jedes mal fort wenn ich was wo hinschieben möcht.
ich wollte es alphabetisch geordnet haben ausser die standard smilies oben, aber ich bekommst net
ganz auf die reihe.

ich benutze den FF falls das weiterhilft. bei den anderen scheint es ja zu funzen Image

habt ihr nen tipp für mich?

dann setz ich gleich noch einen drauf, ich bekam diese meldung bei ein paar smilies

Information
[TABLE][TR][TD]geb03.GIF[/TD][TD] -- [/TD][TD][COLOR=#NaNNaNNaN]Fehler[/COLOR][/TD][TD] -- [/TD][TD]Falsche Dateinamenserweiterung.[/TD][/TR][TR][TD]geb04.GIF[/TD][TD] -- [/TD][TD][COLOR=#NaNNaNNaN]Fehler[/COLOR][/TD][TD] -- [/TD][TD]Falsche Dateinamenserweiterung.[/TD][/TR][TR][TD]geb05.GIF[/TD][TD] -- [/TD][TD][COLOR=#NaNNaNNaN]Fehler[/COLOR][/TD][TD] -- [/TD][TD]Falsche Dateinamenserweiterung.[/TD][/TR][/TABLE]

Image
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#141by Lea » 03.07.2008 07:53

Die Sortierung der Smiliekategorien stellst du

Adminbereich --> Smilies --> Smilie Kategorien bearbeiten


Betreffende Kategorie auswählen --> runterscrollen bei (wähle eine neue Position) ein.
Da dann die neue Position als Ziffer eintragen, fertig. :ja:



... und deine andere Meldung ist ganz einfach, falsches Format, es sind keine
"richtigen" Gifs :oh:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#142by Kidslounge » 03.07.2008 08:20

hallo lea

ich weiß wo ich die kategorien einstell, und wenn ich das mach passiert genau das!!!!

Kidslounge wrote:
wenn ich standard auf 1 haben will und ne andere kategorie "baby" auf 2, reiht er es mir genau Imageumgekehrt.
das ganze setzt sich jedes mal fort wenn ich was wo hinschieben möcht.
ich wollte es alphabetisch geordnet haben ausser die standard smilies oben, aber ich bekommst net
ganz auf die reihe.



keine richtigen gifs, hmmmm, was sind denn falsche gifs??

@edit: hab auch grad bemerkt daß in der Schnellantwortbox auch keine KategorienSmilies angezeigt werden können, aber das war ja auch ein eigenes MOD.
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#143by Kidslounge » 03.07.2008 21:38

Hilfe, aufeinmal passen bei mir die Smilies mit den Kategorien nicht mehr überein,
Dennis bist du viellecith bei mir am Werk???
also ich möchts mal hoffen ***schwitz
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#144by MagicFairy » 04.07.2008 07:10

Guten Morgen,

bin auch grad am werkeln.
Wenn ich neue Smilies hochladen will,dann kommt folgende Meldung:

[TABLE][TR][TD]pla.01144gif[/TD][TD] -- [/TD][TD][COLOR=#NaNNaNNaN]Fehler[/COLOR][/TD][TD] -- [/TD][TD]Konnte die Datei nicht kopieren.[/TD][/TR][/TABLE]
Bisher hatte es immer gut geklappt,wenn ich eigene
Smilies von der Festplatte hochladen wollte.
Wer lange um den Brei redet,
kommt irgendwann zum Punkt...
Image
User avatar
MagicFairy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 154
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Schleswig-Holstein (Kiel)
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#145by Lea » 04.07.2008 07:34

Bei *.kostenloses-Forum.be konnte ich eben ohne Probleme Smilies hochladen.

Bei *.phpbb6.de kam auch die oben genannte Fehlermeldung.

Das muss sich Gooof dann angucken. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#146by Kidslounge » 04.07.2008 11:29

hallo lea, könntest du dennis bitte ausrichten daß sich bei mir die smilies auch in andere
kategorien verschieben.
gestern hab ihc wieder eine kategorie verschoben und die smilies waren wieder weg
und andere smilies drin, wenn ich aber auf kategorie bearbeiten geh steht oben eine
andere kategorie.
ich hab zb. jetzt bei den standard smilies die div. drin, wenn ich aber auf bearbeiten klick
und sie verschieben möchte, steht rechts daß sie im diversen ordner sind nur im forum
werden einfach andere smilies angezeigt und zum teil werden die hochgeladenen smilies
auch gar net angezeigt.


es ist total verwirrend das zu erklären, ich denke es geht nur wenn er selbst mal bei mir reinschaut.
wär supa auf jeden fall, trau mich grad gar nix mehr machen *humpf

@edit: jetzt hab ich bemerkt dass ich bei der smilybeschreibung einen bindestrich hatte und hab
bei allen kategorien den bindestrich entfernt.
so und nun sind einige smilies weg???????

man man, was is denn da los, *seufz
Last edited by Kidslounge on 04.07.2008 11:54, edited 1 time in total.
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#147by Lea » 04.07.2008 11:52

Ich habe gestern nicht reagiert, weil ich mich grundsätzlich raushalte, wenn sich zwei Menschen allein unterhalten ;)

Gooof war gestern garantiert nicht in deinem Forum, er war überhaupt nicht bei
den 2ern :emot-shakehead:

Was bei dir jetzt da im Argen ist, kann ich auf die Entfernung auch nicht sagen.
Gooof kann so bei dir rein und er sieht es nicht gerne, wenn die PW ausgetauscht werden, das akzeptiere ich.

Also warten wir erstmal auf ihn und ich setze dein Anliegen nochmal auf die "Wichtig"-Liste. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#148by Kidslounge » 04.07.2008 12:06

dank dir lea, ich glaube daß der bindestrich auch ein knackpunkt war,
leider hab ich jetzt keine zeit mir das weiter anzusehen.
du kannst auch noch bis am abend warten vielleicht kann ich das problem jetzt
auch weiter selbst lösen.
sorry, für das zutexten *schäm
aber ich versuch halt immer das problem so genau wie möglich zu beschreiben Image

ach, und du kannst dich immer einmischen wenn du rat hast. *zwinka

p.s. ich tausche keine pw aus also von meinem nick, sondern hätte dir nur einen zugang angelegt den
cih dann wieder gelöscht hätte, so hab ich das früher auch mit gülsüm gemacht *zwinka
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#149by Lea » 04.07.2008 17:27

Der Smilie-Upload müsste überall wieder gehen.

Zu deinem Problem, Kiddie ... versuche es nochmal alleine, ansonsten kommt
entweder Cheffe oder ich gucken. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#150by Kidslounge » 04.07.2008 20:14

........am verzweifeln bin....... da meine smilies in falschen kategorien sind wollt ich sie
jetzt wieder zurückverschieben, aber dann kommt diese fehlermeldung.

Allgemeiner Fehler
Bitte wähle eine andere Reihenfolge, diese ergibt NULL.

DEBUG MODE

UPDATE kidslounge_smilies SET code = ':kid.sommer33gif:', emoticon = 'kid.sommer33gif', cat_id = '10', smilies_order='43' WHERE smilies_id=1030

Line : 1889
File : admin_smilies.php


kann mir bitte wer helfen ???

und zu guter letzt, geht es noch immer nicht, wenn ich in der kategorie auf 1 klicke steh es auf 2....
jetzt hab ich bald keine lust mehr... humpf
User avatar
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 426
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Frankfurt am Main
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

arbeit beendet smiley guten abend smilies

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post