Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 244

Smilies

Beitrag#1von Premium Mitglieder US » 26.07.2007 16:04

Hallo, ich habe Mißt gebaut...

Hatte das gesamte Paket Smilies galaden, war mir aber zu blöd und wieder alle gelöscht und neu das Grundpaket geladen. Dann habe ich das Smiliealbum vom PC hoch geladen und nun wollte ich beim Beitrag schreiben wie hier auf eigene Smilies einfügen gehen und nun seht das nicht mehr da - auch weitere Smilies ansehen nicht.

Die beiden links zum anklicken sind einfach weg - wie bekomme ich das wieder gerichtet?

Danke für Hilfe

LG Urs
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#2von Sturm-Michl » 26.07.2007 17:11

Interessantes Problem!!

Ich habe auch meine ganzen Smilies gelöscht und danach meine ~20 Lieblingssmilies ausgewählt
und einzeln hinzugefügt, hat toll geklappt!!! ;-)
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.07.2007 20:05

Das Smilie Album müsste eigentlich immer angezeigt werden.

Die Smilies werden nur nicht angezeigt wenn du keine Smilies hast. Ich hab das aber noch nie getestet.

Da müsstest du entweder wieder ein Smilie Paket einfügen oder die Smilies einzelnd einfügen, dort sind auch die eigenen, falls du den Namen noch weisst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Smilies

Beitrag#4von Lea » 26.07.2007 21:47

US hat geschrieben:... Dann habe ich das Smiliealbum vom PC hoch geladen und nun wollte ich beim Beitrag schreiben [ ... ] Die beiden links zum anklicken sind einfach weg - wie bekomme ich das wieder gerichtet? ...


Das "Weitere Smilies" nicht angezeigt werden, liegt daran, weil das Standard-Paket genau ins Fenster passt. :)

Lade noch zwei oder drei weitere hoch und du wirst den Link "Weitere Smilies" wieder sehen. ;)


US hat geschrieben:... Dann habe ich das Smiliealbum vom PC hoch geladen ...


Auch wirklich richtig hochgeladen? Klicke mal ganz unten auf das "Smilie Album". Wenn da steht:
Keine Smilies enthalten, dann wird folglich der zweite Link auch nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Probleme mit Smilies beim IE 7

Beitrag#5von Sturm-Michl » 29.07.2007 18:35

Mir ist gerade aufgefallen das beim Internet Explorer 7 die Smilies nicht funzen,
weder hier noch in meinem Forum!!
Habs mit beiden Texteditoren probiert, bei keinem gehts, woran kann das liegen???
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme mit Smilies beim IE 7

Beitrag#6von Kuhhund » 29.07.2007 18:53

Sturm-Michl hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen das beim Internet Explorer 7 die Smilies nicht funzen,
weder hier noch in meinem Forum!!
Habs mit beiden Texteditoren probiert, bei keinem gehts, woran kann das liegen???

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest ob das solch ein "seltsames" Flackern auftaucht, dan falle ich vor dir Dankend auf die Knie.
Beschreib das mal genauaer was dort wo nicht funktioniert.

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 552
Registriert: 08.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Siegen/NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Sturm-Michl » 29.07.2007 19:58

@Kuhhund

Ein "flackern", wie es seit einigen Tagen hier im Board beschrieben wird kann ich zu meinem Bedauern nicht fesstellen, jedoch scheint das Problem trotzdem recht delikat zu sein!
Die 20 Standard Smilies neben dem Texteditor funzen nicht aber "die weiteren Smilies" kann ich
ohne Probleme in den Texteditor einbauen. Mir wurde von meinen Usern auch berichtet dass sie
teilweise in den PN´s keine Smilies einbauen können und diese beim Empfang einer Nachricht nicht sehen!!

LG Michi
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 29.07.2007 20:07

Ich habe auf den IE7 umgeschaltet und bekomme fast ne Krise ... Bild

Ich schreibe den Text, alles geht im RTE, Smilies anklicken und einfügen, auch aus weitere Smilies und
den Album ...

Dann gehe ich auf Abschicken ... und der Beitrag ist weg, den ich getippt habe ...Bild

Menno, was lobe ich mir meinen FF ... Bild


Bild


edit: beim dritten Abschicken ging es endlich
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.07.2007 21:09

Welchen Editor benutzt du denn wo die Smilies nicht gehen?
Ich hab das jetzt schon fast 100 mal getestet und es geht alles, ich kann da kein Problem finden. :(

Das der ganze Text weg ist, kann ich so nicht bestätigen, jedoch hab ich gerade versucht eine Word Datei einzufügen und auf einmal war alles weg, es wird nichts übergeben. :evil:
Hattest du vielleicht dort etwas reinkopiert?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von Sturm-Michl » 29.07.2007 21:16

@Gooof

Ich habs mit beiden Editoren probiert, es funzt bei keinem der beiden, jedoch hab ich das
Problem nur beim IE 7!
Die Standard Smilies gleich neben dem Editor kann ich nicht einbauen, wenn ich jedoch ein
Smiley aus dem "weitere Smilies ansehen" nehme dann funzen diese!!
Beim Firefox klappt alles ganz toll!!!

Edit:

So, jetzt kann ich mich mit Lea zusammentun, hab vorher einen Beitrag geschrieben (mit IE 7 und RTE)
und jetzt zu meiner Verwunderung muss ich dass hier entdecken, kein Text vorhanden!!

Bild
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Lea » 29.07.2007 21:59

Ich bin jetzt wieder mit dem FF unterwegs, schnell und unproblematisch. Bild
Absolut keinerlei Probleme beim Schreiben oder irgendeiner Bedienung beim RTE.
... und nein, ich hatte nichts kopiert, einfach geschrieben, dass die Smilies funzen.

Ich nehme an, dass der IE7 irgendwelche "Blocker" eingebaut hat, die verhindern, dass man entweder
Smilies anklicken kann (das hatte Nightmanager doch auch schon mal gepostet) oder ganze Beiträge
verschluckt.

Außerdem hat er minutenlang gerechnet (gefühlte Stunden).Bild

Man sollte den IE wirklich verbieten ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Sturm-Michl » 29.07.2007 22:10

@Lea

Ja es scheint so, ich mach normalerweise auch alles mit FF jedoch gibt es Menschen die
auf die Produkte von Bill Gates abfliegen und genau diese Leute hast dann in deinem Forum
und beschweren sich weil die halben Sachen nicht funzen!!!
Ich kann den Leuten keinen FF aufzwingen!!!
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.07.2007 22:40

puhh alles klar danke... ich lade mir dann gleich mal den IE7 runter und teste damit alles.
Das kann doch nicht wahr sein. :???:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#14von Lea » 30.07.2007 07:46

Michl nicht nur, dass Einige auf den IE schwören, sie haben (auf der Arbeit) meist keine andere Alternative,
als Bill Gates Produkte zu benutzen.

Ich habe deshalb die Schnellantwortbox aktiviert und damit haben die IE-Leute keinen Ärger.
Aber das ist ja nicht der Sinn, wo hier zwei so Super-Editoren angeboten werden.

Aber ich nehme an, dass meine größeren Probleme mit den Usern erst kommen, wenn wir komplett umgezogen sind. Bild

Gooof, ich habe bislang auch immer nur verwundert die Probleme gelesen, bis ich mal auf den IE7
gewechselt bin. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Kuhhund » 30.07.2007 11:49

Der RTE und der IE7 hatten ganz grob geschätzt das gleiche Veröffentlichungsdatum. Der Programmierer des RTE konnte da natürlich schlecht auf die Eigenarten des neuen IE7 reagieren.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe die Test von Gooof ergeben irgendwie eine Lösung für das Problem.

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 552
Registriert: 08.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Siegen/NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron