Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spam Bekämpfung

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1797

Spam Bekämpfung

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.05.2009 00:15

Heute Nacht folgen einige Updates die den Spam im Forum bekämpfen sollen.
Die letzten 2 Tage hat meine Erkennungssoftware extrem viel Spam durch falsche Registrierungen erkannt die heute behoben werden!


Die nächsten Stunden gibt es also:
  • Spamprüfung für die Registrierung (IP & Email Blacklistvergleich & Usernamenvergleich) installiert (in 10 Minuten, 5 User geblockt)
    Nachricht bei Spam Registration:
    Your are a Spambot! Please contact the administrator or call the 911.
    Email: [email protected]
    Username: WawtwisYtes
    IP: 195.2.240.117

    Email: [email protected]
    Username: Pluhliepe
    IP: 89.163.39.37

    Email: [email protected]
    Username: actineaft
    IP: 92.112.223.10

    ...
  • Gäste dürfen keine Links mehr schreiben und erhalten eine Fehlermeldung installiert


sollte es dadurch zu irgendwelchen Problemen kommen bitte melden,
als Spam erkannte Anmeldungen werden geloggt und überprüft ich denke aber nicht das es einen falschen treffen wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.05.2009 03:36

Spam Detector für die phpBB3 Foren wird auch die nächste Woche erstellt! :hut:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 03.05.2009 11:17

:knuddel: Dankeschön Gooof.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.05.2009 15:51

Die Username Spam Erkennung wurde erstmal wieder rausgenommen (Problem mit einigen Zeichen...)
Als Spam werden nur noch User erkannt die die letzten 4 Wochen schonmal Spam erzeugt haben und in der Backlist mit mindestens 2 Versuchen stehen.

In den letzten 12 Stunden hat die Erkennung rund 500 neue User geblockt und nicht mehr einen einzigen Spam Beitrag... Beobachtung läuft, die großen Bots fallen direkt auf da sie sich in einer Minute bis zu 25 Accounts registrieren in natürlich 25 Foren. :hut:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#5von kassia » 03.05.2009 22:09

Hi Gooof,

dann bin ich mal gespannt. In meinen Foren melden sich immer wieder Leute an, die was spammen. Mußte vorher schon den Gastbereich schließen.

Ich sollte wohl mal Wörter bannen?

:hut:
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.05.2009 23:50

Wörter kannst du nicht bannen, du kannst sie nur umwandeln in andere Wörter.

Den Gastbereich müsstest du aber wieder aufmachen können, da es jetzt für die Bots sinnlos ist Spam zu posten wenn sie keine Links benutzen können. Beides ist in allen Foren automatisch eingeschaltet und ist auch nicht ausschaltbar.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#7von kassia » 04.05.2009 00:08

Hi Gooof,

umwandeln. Hmmm. Muß ich schaun gehn. Habs noch nie gemacht. Hatte immer in Erinnerung, daß man Wörter eingeben kann, die dann nicht erscheinen sollen. Aus anderen Foren kenne ich es so, daß dann Buchstaben des Wortes fehlen.
Muß ich mal nachschaun.

Das mit dem Gastbereich muß ich mal ausprobieren. Hab ja ein geschlossenes und ein offenes Forum. Komischerweise passiert auf dem offenem Forum selten was.

Danke dir. Und ich werds ausprobieren.

:hut:
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#8von Martina S. » 06.05.2009 13:36

Hallo Gooof,

beim kostenlosen-forum.be Forum das ich habe kommen zwar viele auf die Seite hat sich aber bis dato noch keiner angemeldet,aber dafür häuft es sich bei meinem Hausfrauenforum von gratis-bord.de!

Bis zu 5 Spam-Registrierungen am Tag und allesamt haben sie immer irgendwelche Websitenlinks mit drin!

Ich lösche die User gleich denn ich hab das Forum so eingestellt dass ich selbst frei schalten muss!

Aber die Zahl der Spam- Registrierungen steigert sich von Tag zu Tag :eek:

LG Martina
Benutzeravatar
Martina S.
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Saarland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.05.2009 19:45

Die Abwehr ist nun auch bei www.gratis-board.de integriert! Danke für die Info! :hut:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#10von Martina S. » 07.05.2009 22:02

Hallo Gooof,

Juhuuu, Ich habe zu Danken!! :knuddel:

LG martina
Benutzeravatar
Martina S.
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Saarland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#11von moestaverne » 05.05.2010 14:29

also in meinem forum werden alle die sich registrieren wollen, nach der registrierung als spam-bot enttarnt... kann man diesen spam schutz irgendwie ausschalten?

bitte eiligst um hilfe...

ihr erreicht das forum unter moes-taverne.de

danke danke
Benutzeravatar
moestaverne
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 288,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#12von Lea » 05.05.2010 15:48

Du meinst also, dass alle normalen User, auch wenn du dich selbst nochmal anmeldest, alle User als Spam eingestuft werden?

Die Spamerkennung ist eigentlich jetzt sehr durchgetestet und läuft einwandfrei.
Könnte es etwas mit deiner Verlinkung der eigenen Domailn zu tun haben?

Was passiert, wenn sie sich unter http://moestaverne.kostenloses-forum.be anmelden?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#13von moestaverne » 05.05.2010 15:53

hab ich noch nicht getestet....

hab die domain über strato gekauft...

aber eigentlich nicht da sich der forum name nicht geändert hat... is ja ne direkte weiterleitung auf die adresse mit kostenloses-forum.be drin....
Benutzeravatar
moestaverne
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 288,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.05.2010 16:01

Deine User müssen dann einmal die Freischaltung in der Spam Erkennung beantragen. Der Link ist in dem Text "» Wie kann ich meine IP Adresse aus diesem Spam Filter entfernen?".

Strato scheint da einen Proxy Server für die Weiterleitung ihrerer Domains zu benutzen, der nicht so ganz sauber ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spam Bekämpfung

Beitrag#15von moestaverne » 05.05.2010 16:19

soll ich jetzt alle user bitten nen antrag zu schreiben?

das kann doch nicht sein....

könnt ihr net mal in meine konfi gucken ob das problem dort liegt?
Benutzeravatar
moestaverne
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 288,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 spamschutz

forum bots bekämpfen PHPBB3 Forum Spam bekäpfen your are a spambot! please contact the administrator or call the 911. phpbb6.de spambots in foren bekämpfen foren spam wie bekämpfen