Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spammer-Blocksystem

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 410

Spammer-Blocksystem

Beitrag#1von Retepom » 18.05.2008 18:33

"Das Spammer-Blocksystem hat nun Deinen Benutzeraccount gebannt / gesperrt, da Du als Spammer identifiziert wurdest."


Diese Meldung erschien heute bei einem Member. Frage: Sin die eingaben von Postings zeitkritisch? Wenn ja, wo verlänger man diese Zeit?
Hier in Thailand haben wir sehr großen Ärger mit dem Speed. Mal geht mal geht nicht. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Member lange Zeit braucht, besonders wenn er noch Bilder hochladen will.

Grüsse aus Thailand
Retepom
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 19.05.2008 22:10

Ich nehme eher an, es waren für einen "Neu-User" für den CTracker zu viel
Text bzw zu viele Bilder.
So meinte das Sicherheitssystem, es wäre ein (Spam-)Bot ...

Vielleicht entschärfst du etwas im

Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Retepom » 20.05.2008 05:03

Danke Lea,

das war's. Er war Neu-User und hat 8 grosse Bilder hochgeladen. Na ja, ich muß ein bisschen rumprobieren.

Dank nochmals.

Grüße aus der Pampa
Retepom
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Retepom » 22.05.2008 10:37

Hallo mal wieder,

wenn das Forum mal anläft, dann kommen auch die kleinen Problemchen. Ich habe 2 Foren, die ich als Gästebuch benutzen will. Die sind offen und man kann ohne Registrierung posten. Nun ja, ich dachte mir schon, dass da was schief gehen kann. Jetzt nervt mich einer mit Postings. Englische Sprache und pro Posting ca. 40 Links. Klar was der will. Ich lösche und der postet wieder usw.

Nunmeine Frage: Kann man die IP feststellen? Welches ist der beste Weg, diesen Idioten los zu werde. Ich mache ungern dicht, da ich ja will, dass Gäste ohne viel Klimm Bimm posten.

Wenn's keinen Weg gient, dann muß ich eben schließen und Postings frei geben oder nur mit Registierung arbeiten. Scheade eigentlich.

Ansonsten läuft alles sehr gut. Ein Kompliment an Euch. Das Forum ist übersichtlich und vor allem blitzschnell obwohl ich hier in Thailand sitze. Hier haben wir alle ein bisschen Schwierigkeiten mit der Speed. Innerhalb Thailands ist alles ok aber wehe Du gehst nach Außen. Da sinkt die Leistung merklich ab. Aber trotzdem kommt Euer Forum sehr gut hier an.

Grüsse aus der Pampa
Retepom
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 22.05.2008 10:53

Diese "Gäste" sind meistens Bots, die vorgefertigte Raster haben, um ihren "Müll"
abzuladen. Wie wäre es, wenn du die Gästeforen mit einem Passwort sichert und
dieses gleich in der Beschreibung bekannt gibt. :ja:

Das können auch ganz einfache sein, denn diese Bots können keine Forenbeschreibung
erkennen. Damit haben wir eigentlich gute Ergebnisse erzielt. :-)

Zu deiner IP-Frage.
Als Admin hast du bei jedem Beitrag (meist) oben rechts die Button "quote" "edit", "x" (löschen) und "ip".
Wenn du auf den letzten Button klickst, siehst du die IP des Schreibers.
Nur bringt das Bannen dieser IP nie viel, da (natürlich) diese Spam-Bots dies
wissen und immer mit anderen erscheinen ... :focus:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Retepom » 22.05.2008 15:25

Ja danke, Lea.

Ich hab' ein Passwort gesetzt und bekannt gegeben. Das mit der IP kann nicht gehen. Klar, die wird ja laufend geändert.

Ok, nun schau`mir mal. Ist schon zu Ko........ Schade, die Idioten machen so viel kaputt.

Bis dann, d. H. bis zum nächsten Problemchen. Mach's gut. Bild

Grüsse aus der Pampa
Retepom
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Retepom » 23.05.2008 04:35

Na ja, Lea, hab' ich natürlich falsch gemacht. Ich hab' nen User "Gast" angelegt. Ist natürlich Blödsinn. Der kann nun überall schreiben. Manchmal bin ich eben ein bissi doof. Wie sichre ich nun 2 freie Foren durch ein Passwort ab? Hab' nichts gefunden. Meist lassen sich nur Moderatoren oder Nicht Moderatoren einstellen. Hab' ich was übersehen.

Ich muß mich auch mehr um meine Seite kümmern. Das Forum soll ja als Bestandteil des Ganzen nur mitlaufen.
Ufffff. Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Schau mal rein, vielleicht hast Du noch andere Ideen. OK?

Grüsse aus der Pampa
Retepom


Reise Guru - Thailand
http://www.reise-guru.com
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 23.05.2008 08:06

Du hast an der falschen Stelle gesucht. :wink: Gehe mal bitte:

Adminbereich --> Forum --> Einstellungen

und beim gewünschten Forum auf Bearbeiten

Bild

Dort siehst du die Einstellung, wo du ein Passwort für das Forum vergibt.
... und dieses dann einfach oben in die Beschreibung des des Forums einsetzen. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Retepom » 27.05.2008 09:34

Ja danke, jetzt funktioniert alles super. Ist nur ne Kleinigkeit, die nicht so toll ist. Jetzt muß jeder, ob Gast oder nicht, erst das Passwort eingeben, bevor er das Forum überhaupt lesen kann. Das Passwort nur beim Schreiben wäre schöner. Na ja, alles kann man nicht haben.

Was ich jedoch nicht verstehe, wenn ein Gast einen Beitrag schreibt, muß er doch einen Buchstabencode eingeben. Da steht ja dann auch, dass diese Vorrichtung gegen Bots gedacht ist. Wieso kann dann so ein Müll doch im Forum gepostet werden?? Bild

Grüsse aus der Pampa
Peter
Benutzeravatar
Retepom
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Thailand
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Lea » 27.05.2008 11:54

Weil diese Bots auch nicht dumm sind. :roll:

Sie haben Tausende (oder noch mehr) von diesen Buchstabencodes im Speicher
und gehen diese alle durch. (Dauert leider nur ein paar Sekunden).
Passt einer, sind sie drin. :focus:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste