Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spamschutz für die Anmeldung

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1431

Spamschutz für die Anmeldung

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.08.2009 19:26

Täglich wurden bis heute mehrere hundert neue Accounts von Spam Bots registriert (80% davon bei phpbb6) die es durch alle bisherigen Spam Backlisten geschafft haben. Daher kam auch der Schutz das man kein ".cn" mehr im Text verwenden darf, vor einigen Tagen. Das klappte bis jetzt auch zu 100% und die Bots konnten keine Beiträge verfassen, aber sich eben noch registrieren und einloggen.

So nun der Schutz gegen die Anmeldungen:
Das Captcha wird nun als Standard immer aktiviert sein und kann nicht mehr deaktiviert werden. Auch die Einstellungen lassen sich nun nicht mehr ändern. Zudem ist es nun fast unmöglich diesen Code ohne menschliche Augen zu lesen da nur spezial Schriftarten verwendet werden. ;)
Seit heute morgen gab es dadurch, so wie ich das sehen konnte, nicht mehr eine neue Anmeldung von einem Spam Bot.

Demo zum Captcha:
http://spiele.phpbb6.de/spiele-register-ok.html


was tut man nicht alles... :verbeug:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spamschutz für die Anmeldung

Beitrag#2von katapa » 16.10.2010 19:53

Huhu Gooof!

Genau das hab ich gesucht!

Denn vor ein paar Tagen hat sich ein User angemeldet und einen Thread eröffnet in dem sie schreibt , das sie es bestimmt 15 Mal versucht habe und schon keine Lust mehr hatte, doch dann doch geklappt hat.

Darauf hin auch andere User geschrieben ,das sie bis zu drei Tagen gebraucht haben um sich anzumelden.

Und das waren User die unbedingt zu uns ins Forum wollten.

Wenn ich User wäre hätte ich da auch keinen Bock drauf, es gibt ja schließlich genug andere wo es einfacher geht.

Nur ist das schlecht für uns , wenn dadurch neue User wegbleiben .

Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit?

LG
Benutzeravatar
katapa
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 2.388,18 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Spamschutz für die Anmeldung

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 16.10.2010 20:12

SuFu sei dank....hier eine der vielen Antworten:

Lea hat geschrieben:Dies ist leider nicht mehr möglich, da die Foren mit tausenden von Spamanmeldungen überschwemmt wurden.

Nur durch die neue, überarbeitete Captcha-Sicherung ist dem Einhalt geboten worden.

Wenn du die Userdaten kennst, kannst du doch gegebenenfalls die Accounts im Adminbereich selbst anlegen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Spamschutz für die Anmeldung

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.10.2010 22:25

Bisher gab es noch keine großen Probleme mit dem sicheren Captcha.
Wenn du die Anmeldung einmal selbst versuchst, wirst du sehen wie einfach das ist. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Spamschutz für die Anmeldung

Beitrag#5von katapa » 17.10.2010 20:08

Erstmal Danke schön für die Antworten!

Ich setzte die Suchfunktion wirklich sehr oft ein und bin auch fast immer fündig geworden.

Bei dieser Frage muß ich gestehen, hab ich nicht gesucht.

Ich hab es schon selber auspobiert und stimmt bei mir ging es einfach.

Nur kann ich mir nicht vorstellen , das die User sich sowas einfach aus dem Ärmel saugen.

Sie wollen ja nichts böses damit , sondern nur einen Hinweis geben, das dadurch die User bei der Anmeldung

Probleme haben.

LG
Benutzeravatar
katapa
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 2.388,18 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Spamschutz für die Anmeldung

Beitrag#6von Lea » 17.10.2010 20:21

Nein, die User saugen es sich nicht aus dem Ärmel, aber sie müssen mit einer sogenannten "Proxy-IP" in dein Forum gehen.
Diese IPS verschleiern die wahre Herkunft der User und wird meist von Spammern benutzt und diese sollen es so schwer wie möglich haben.

Selten passiert es, dass der Provider der User selbst eine dieser "Spammer-IP" vergibt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

spamschutz bei der anmeldung

phpbb2 spamschutz

prosilver spam schutz

spamschutz phpbb phpbb registrierung ändern
cron