Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spiele werden nicht angezeigt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 304

Spiele werden nicht angezeigt

Post#1by Norville » 25.11.2007 03:00

Hallo, :)

Ich habe folgendes Problem: Undzwar habe ich erst vor wenigen Tagen hier gelesen, dass inzwischen ca. 4000 Spiele für die Foren zur Verfügung stehen. Da ich zu dieser Zeit immernoch "nur" die 200 Games hatte, habe ich natürlich geschaut, wie ich nun die neuen Games hinzufügen kann, bin dann in den Administrationsbereich, unter "Arcade Games" und schließlich auf "Import", wo ich dann gleich auf "Übertragen" gegangen bin. Der großen Zahl entsprechend hat es dann ziemlich lange gedauert. Naja, das ist noch nicht das Problem, denn das kommt erst später. Als es fertig war, erschien ein Informationstext, in dem stand, dass ca. 3800 Spiele (ich weiß es nicht mehr genau, etwas zwischen 3500 und 3900 etwa) erfolgreich importiert wurden und aber ich glaube ca. 1500 (diese Zahl weiß ich leider auch nicht mehr genau, jedoch waren es einige) übersprungen wurden. Da ich hier im Support-Forum gelesen habe, dass es ca. oder mindestens 4000 Games sein sollen (stand in dem Arcade-Thema unter "Ankündigungen"), habe ich mich natürlich gewundert, warum es denn deutlich weniger als 4000 sind. Hinzu kam, dass dort ja stand, dass einige Ergebnisse übersprungen wurden, also habe ich mir gedacht, dass "es" jetzt so viele Spiele importieren musste, dass "es" überfordert war und einige Spiele eben übersprungen hat. Also habe ich noch einmal auf "Übertragen" geklickt und es wurden 2 Spiele importiert, einige, jedoch lange nicht so viele wie beim ersten Mal, wurden wieder übersprungen. Aber das war mir dann egal und ich probierte erst einmal die Spiele aus. Dies funktionierte alles auch sehr gut, bis ich das Spiel "HotShotJS" [,das übrigens zu den beiden doppelt importierten (beim ersten und beim zweiten Mal) Games gehörte,] spielte. Dann waren auf einmal drei weitere Kategorien unter der Kategorie "Alle Spiele anzeigen" zu sehen. Alle drei beinhalteten keine Spiele und hatten nur den Titel "

«"oder so ähnlich (auf jeden Fall waren es nur Pfeile). Diese wollte ich natürlich sofort wieder löschen. Also bin ich in den Administrationsbereich -> "Spielhalle" -> "Kategorien", wo die drei Kategorien auch angezeigt wurden. Diese habe ich dann alle gelöscht und dann hatte ich das Problem: Als ich auf "Spiele" bin, gab es zwar noch die Kategorie "Alle Spiele anzeigen", jedoch waren darin keine Spiele. Habe inzwischen auch schon Folgendes unternommen:
1. "Administrationsbereich" -> "Arcade Games" -> "Import" und noch einmal auf "Übertragen". Doch da stellte sich heraus, dass die Spiele noch alle da waren, nur in keiner Kategorie, denn es wurden wieder nur 2 Spiele importiert. Und welche? Ja, "HotShotJS" und"SilkshooterNM" zum dritten Mal.
2. "Administrationsbereich" -> "Kategorien" -> "Kategorien neu synchronisieren"

Hilft aber alles nichts. Übrigens kann man die Spiele noch spielen, wenn man z.B. unter "Top 10 Spiele" auf eines klickt.

Ich hoffe, dass das Problem zu lösen ist. Am besten wäre es, wenn alle Spiele noch einmal gelöscht würden, so dass ich dann auch nur einmal auf "Übertragen" klicken könnte ;-) . Denn sonst müsste ich die beiden überflüssigen Spiele "HotShotJS" und "SilkshooterNM" zweimal löschen, um sie nur noch einmal zu haben. Und ich habe das Gefühl, dass das eventuell erneut zu Bugs führen könnte Image .

Mit freundlichen Grüßen, Norville :-)

P.S.: Irgendwie haben die ganzen "Ice Age"-Spiele bei mir nie funktioniert, d.h., nachdem der erste der drei Ladebalken voll war, passierte nichts mehr und es gab dort ja auch sonst nichts zum Klicken, um beispielsweise in ein Menü zu kommen. Fand ich immer sehrbedauerlich :-( .
Norville
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.11.2007 04:28

Hi,

das mit den Kategorien passiert glaube ich wenn der Cache im Arcade Mod auf AN steht.
Wird die nächsten Tage auch komplett rausgenommen und überall auf AUS gestellt.

Zu den 4000 Spielen, ich hab ca. 4100 hochgeladen, davon werden leider schon gut 600 Stück überhaupt nicht importiert und an die 1000 sind leider ohne Highscore. (evtl. funktionieren einige davon mit der nächsten Arcade Version)

Bei denen die nicht laden liegt das meistens daran, das diese mehrere Dateien haben, der Arcade Mod aber leider nur eine Spiele Datei unterstützt. Somit bleibt er immer dann stehen wenn er die nächste laden will.

Dein Problem haben auch gerade noch 2 andere, ich bin jetzt die Tage aber nicht dazu gekommen, werde das aber morgen nachhohlen.

Wenn es bei dir kein Problem ist die Spiele zu löschen geht das ganz einfach:
Adminbereich -> Arcade Games -> Zurücksetzen -> Arcade Mod reset [full/complete]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Norville » 25.11.2007 14:10

Gooof wrote:Hi,

das mit den Kategorien passiert glaube ich wenn der Cache im Arcade Mod auf AN steht.
Wird die nächsten Tage auch komplett rausgenommen und überall auf AUS gestellt.

Zu den 4000 Spielen, ich hab ca. 4100 hochgeladen, davon werden leider schon gut 600 Stück überhaupt nicht importiert und an die 1000 sind leider ohne Highscore. (evtl. funktionieren einige davon mit der nächsten Arcade Version)

Bei denen die nicht laden liegt das meistens daran, das diese mehrere Dateien haben, der Arcade Mod aber leider nur eine Spiele Datei unterstützt. Somit bleibt er immer dann stehen wenn er die nächste laden will.

Dein Problem haben auch gerade noch 2 andere, ich bin jetzt die Tage aber nicht dazu gekommen, werde das aber morgen nachhohlen.

Wenn es bei dir kein Problem ist die Spiele zu löschen geht das ganz einfach:
Adminbereich -> Arcade Games -> Zurücksetzen -> Arcade Mod reset [full/complete]

Hallo Gooof, :)

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe vor lauter lauter vergessen, die Forenadresse anzugeben, was ich natürlich hier gleich nachholen will: Bitte hier klicken. Außerdem habe ich mir das jetzt einmal angeschaut wegen dem Cache. Wenn ich in den Administrationsbereich gehe, dann unter "Spielhalle" auf "Cache", ist der Punkt bei "Das Arcade CACHE System verwenden" auf "Ja" gesetzt, obwohl ich den dort nicht gesetzt habe Image . Soll ich den Punkt jetzt bei "Nein" setzen? Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt die Spiele wie von Dir beschrieben löschen soll, würde das denn etwas bringen? Denn wenn ich sie dann wieder importieren würde, würden sie wahrscheinlich wieder nicht unter "Alle Spiele anzeigen" angezeigt werden, oder? Des Weiteren hast Du geschrieben, dass du "die Tage aber nicht dazu gekommen" bist, "das aber morgen nachholen" werdest. Wenn das so ist, sollen wir drei, die das Problem haben, denn überhaupt etwas unternehmen, wenn Du dich ja darum kümmern wirst? Oder was willst Du denn morgen genau machen?
Sorry, aber da kamen jetzt doch einige Fragen bei mir auf :) .

Mit freundlichen Grüßen, Norville :)

P.S.: Es gab noch ein weiteres Problem bei den Spielen. Undzwar, wenn ich bei manchen Spielen nach dem "Game Over" auf "Submit Score" gegangen bin, hat es ewig lange geladen. Die Hintergrundmusik des Spieles war noch zu hören, jedoch musste ich dann immer das Fenster schließen und auf einen eingetragenen Score verzichten, weil es endlos geladen hat.
Norville
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.11.2007 20:05

Der Reset bringt dir den kompletten Arcade Mod auf Null.
Aber bitte bedenken das dadurch alle Highscores, Kategorien, Spiele und Einstellungen gelöscht werden.

Nach dem importieren sollten dann alle Spiele in "Alle Spiele" zu finden sein. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by Norville » 25.11.2007 20:20

Okay, danke, Gooof, für die Antwort Image ! Aber was meintest Du, als Du sagtest, dass Du Dich morgen darum kümmern wirst? Denn die gespeicherten Highscores sind mir zwar nicht wichtig, aber wenn Du das Problem morgen sowieso löst, müsste ich die Spiele gar nicht löschen, so dass die Highscores auch nicht verloren gingen. So lange könnte ich allemal warten ;) !

Mit freundlichen Grüßen, Norville :)
Norville
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"