Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Statt Administrator Moderator???

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 162

Statt Administrator Moderator???

Beitrag#1von Andrajor » 04.08.2007 14:44

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#also folgendes Problem bin bei einem User im Adminbereich unter#ed_op#STRONG#ed_cl# Mitglieder-->Einstellungen#ed_op#/STRONG#ed_cl# gegangen und habe ganz unten bei ihm unter #ed_op#STRONG#ed_cl#Spezialrang#ed_op#/STRONG#ed_cl# Administrator eingegeben die Ränge habe ich ja selbst angelegt danach habe ich ihn auch in den Benutzergruppen eingetragen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Nach erneuten einloggen sollte er ja die Farbe gelb (wie in der Legende) haben und auch Zugriff auf den Admin Bereich haben das ist aber nicht der Fall.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Denn er ist nicht gelb sondern grün und steht im Adminbereich als Moderator, und Zugriff auf den Adminbereich hat er  demnach auch nicht könnt ihr mir da helfen habe ich was vergessen oder was ist los das müßte doch geigentlich geklappt haben.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Gruß Andrajor#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
Andrajor
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 04.08.2007 15:29

Als erstes ... Würdest du bitte deine URL (also die Adresse deines Forums) in deine Signatur legen? :roll:


Zu deinem Problem: Du hast dem User "nur" den Titel des Admins gegeben, aber ihn nicht zum Admin gemacht? :shock:

Adminbereich --> Benutzer --> Befugnisse

Namen des Users eingeben und ihn ganz oben von Benutzer auf Administrator umstellen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Andrajor » 04.08.2007 16:18

#ed_op#DIV#ed_cl#Danke werde die Adresse in meine Sig stellen.#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
Andrajor
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.08.2007 05:13

Mitglieder-->Befugnisse :wink: #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#dann gehts, die Ränge sind nur für das Symbol unter dem Usernamen beim Beitrag.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast