Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Steuerbefehle

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 433

Post#31by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.08.2007 22:40

Die Tests mit dem IE fangen gleich an! :wink:
Dann wird geguckt und besprochen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#32by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.08.2007 01:16

Also ich konnte da jetzt so keine Probleme feststellen, er verhindert nur erstmal die JavaScript Eingabefenster, wenn man diese aber zulässt funktioniert alles.
Die Smilies gehen auch soweit in beiden Editoren.

Könntet ihr mir nochmal genau sagen wo und mit was es Probleme gibt?

Grundlegendes zur Informationsleiste von Internet Explorer
In der Informationsleiste von Internet Explorer werden Informationen zu Sicherheit, Downloads, geblockte Popupfenster und andere Aktivitäten angezeigt. Die Informationsleiste befindet sich oben auf der Webseite.

[BLOCKQUOTE][url=mk:@MSITStore:D:\WINDOWS\Help\iexplore.chm::/goldbar_overview.htm#]ImageWann wird die Informationsleiste angezeigt?[/url][/BLOCKQUOTE]

Wenn in Internet Explorer noch die ursprünglichen Einstellungen verwendet werden, wird die Informationsleiste in den folgenden Fällen angezeigt:
  • Eine Website versucht, ein ActiveX-Steuerelement auf dem Computer zu installieren oder auf nicht sichere Weise auszuführen.
  • Eine Website versucht, ein Popupfenster zu öffnen.
  • Eine Website versucht, eine Datei auf den Computer herunterzuladen.
  • Eine Website versucht, aktiven Inhalt auf dem Computer auszuführen.
  • Die Sicherheitseinstellungen entsprechen nicht den empfohlenen Sicherheitsstufen.
  • Sie greifen auf eine Intranetwebseite zu, haben jedoch das Prüfen der Internetadresse noch nicht aktiviert (weitere Informationen finden Sie unter [url=mk:@MSITStore:D:\WINDOWS\Help\iexplore.chm::/ie_intranet_settings_faq.htm]Ändern der Intranetsicherheitseinstellungen[/url]).
  • Sie haben Internet Explorer gestartet und dabei alle Add-Ons deaktiviert.
  • Sie müssen ein aktualisiertes ActiveX-Steuerelement oder ein Add-On-Programm installieren.
[BLOCKQUOTE][url=mk:@MSITStore:D:\WINDOWS\Help\iexplore.chm::/goldbar_overview.htm#]ImageWie verwende ich die Informationsleiste?[/url][/BLOCKQUOTE]

Wenn Sie auf der Informationsleiste eine Meldung sehen, klicken Sie auf die Meldung, um mehr Informationen anzuzeigen oder Maßnahmen zu ergreifen.
[BLOCKQUOTE][url=mk:@MSITStore:D:\WINDOWS\Help\iexplore.chm::/goldbar_overview.htm#]ImageKann ich die Informationsleiste deaktivieren?[/url][/BLOCKQUOTE]

Ja, aber es wird nicht empfohlen. Wenn Sie sie deaktivieren möchten, müssen Sie sie für jeden Meldungstyp deaktivieren.
So deaktivieren Sie die Meldungen auf der Informationsleiste zu gesperrten Popupfenstern
  1. Öffnen Sie Internet Explorer.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, klicken Sie auf Popupblocker, und klicken Sie dann auf Popupblockereinstellungen.
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Informationsleiste anzeigen, wenn ein Popup gesperrt ist, und klicken Sie dann auf Schließen.
So verhindern Sie, dass die Informationsleiste das Herunterladen von Dateien und Software blockt
  1. Öffnen Sie Internet Explorer.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und dann auf Stufe anpassen.
  4. Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:
    • Um die Informationsleiste beim Herunterladen von Dateien zu deaktivieren, blättern Sie zum Abschnitt Download der Liste, und klicken Sie dann unter Automatische Eingabeaufforderung für Datei- und Codedownloads zulassen auf Aktivieren.
    • Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klicken Sie im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plugins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.
[*]Klicken Sie auf OK, klicken Sie auf Ja, um die Änderung zu bestätigen, und klicken Sie dann erneut auf OK.
    Foren Doktor
    Foren Doktor

Post#33by knepilepsie » 03.08.2007 10:10

Hallooo!

Die selbe eingangs erwähnte Userin meldete mir gestern:

selbst wenn ich direkt hier im Editor schreibe, erscheinen nicht die Smilies sondern die Codes im Beitrag ...????

Ich will nicht nerven, aber mich nervt es inzwischen total und ich befürchte, dass es mir das Schreiben hier verleiden könnte ...Image

Vor dem Smilie erscheint der Befehl (natürlich zusammen geschrieben: [ I M G ] http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... nfused.gif [ / I M G ]

Ich bin auch schon auf "edit" und habe es durch das Anklicken der jeweiligen Smilies probiert. Bei Vorschau erschien dann "meine" Bezeichnung (wenn sie abwich). Dann habe ich normal kopiert (bin also nicht in den Text) und neu reingesetzt, da funktioniert's.

(Beschreibung und meine Versuche: http://depriforum.kostenloses-forum.be/ ... ag956.html)

VG, Manuela

PS: jemand hat nach dem Gästebereich gefragt: dort scheint alles zu funktionieren, es sind selten welche dort und die haben noch keine Problemmeldung gegeben.
    http://depriforum.phpbb8.de/index.php
    http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
    epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
    epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
    knepilepsie
    Foren Benutzer
    Foren Benutzer

Cash on hand: 968.84 Points
    Forenstyle: prosilver Special Green

Post#34by Lea » 03.08.2007 10:32

Wenn die Userin die [IMG]-Befehle sieht, statt der des Smilies, hat sie ganz einfach den BB Code an statt des WYSIWYG.

Das ändert man oben rechts in der Ecke mit Klick auf den "W"-Button. ;)

edit: ich war jetzt in deinem Gästeforum, habe aber den Beitrag nicht abgeschickt.
    Es funzt einwandfrei. Image
    Lea
    Lebende Legende
    Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#35by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.08.2007 19:14

Wenn du nur die Codes siehst kann es eigentlich nur sein, das du
    "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren"
    angeklickt hast.

Dann zeigt er die Codes, ist es aktiviert, werden diese umgewandelt. Wenn du auf Edit gehst müsste das angeklickt sein. :wink:
    Foren Doktor
    Foren Doktor

Post#36by rudi1957 » 03.08.2007 23:27

Gooof wrote:Wenn du nur die Codes siehst kann es eigentlich nur sein, das du #ed_op#br#ed_cl#"BBCode in diesem Beitrag deaktivieren"#ed_op#br#ed_cl#angeklickt hast.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dann zeigt er die Codes, ist es aktiviert, werden diese umgewandelt. Wenn du auf Edit gehst müsste das angeklickt sein. :wink:
    #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Hallo Gooof,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#kann es ein das beim Editor wieder was anders ist? Ich habe zB. oben rechts nicht mehr diese Word ansicht. Nichts zum klicken, Und was bisher unten war "BBCode deaktivieren ist auch nicht mehr da. Nich hier im Forum und auch nicht in meinem orum!#ed_op#br#ed_cl#
    Grüße Rudi
    --------------------------------------
    http://sportlerfragen.phpbb8.de
    rudi1957
    Erfahrener Benutzer
    Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Post#37by rudi1957 » 03.08.2007 23:44

Sorry, Gooof,#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#habe gerade gelesen das es schon ein bekanntes Problem ist....#ed_op#br#ed_cl#
    Grüße Rudi
    --------------------------------------
    http://sportlerfragen.phpbb8.de
    rudi1957
    Erfahrener Benutzer
    Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Post#38by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.08.2007 01:21

Ja, das mit dem BBCode und HTML Code deaktivieren gucke ich mir später noch an.

Das Word Symbol brauchst du bei der Version nicht, du kannst alles einfach so einfügen, natürlich auch BBCode, einfach alles. Es gibt dort mit dem schreiben fast keine Probleme. :wink:
    Foren Doktor
    Foren Doktor

Previous

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"