Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style erstellung Foren Icons

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

Style erstellung Foren Icons

Beitrag#1von Smay » 20.12.2007 17:42

Ich bin gerade dabei, ein eigenes Weihnachtsstyle zu erstellen. Soweit klappt ja auch alles (einigermaßen), allerdings möchte ich nun gerne eigene Icons verwenden. Dies klappt allerdings nicht...es wird mit immer ein rotes Kreuz angezeigt, es ist also kein Bild vorhanden. Und das, obwohl ich die URL zum Icon angegeben habe. Ich habe auch die Bilder extra nochmal gespeichert und versucht, den Ort anzugeben, wo die Icons sind, anstatt die URL anzugeben. Nichts klappt...
Ich kann also keinen eigenen Weihnachtsstyle machen, außer, ich lasse die Icons, wie sie sind...und das würde ich ungerne.
Und was muss ich bei "Hintergrund" angeben? Die URL, den HTML-Code, oder was?
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 20.12.2007 19:07

Du musst sowohl beim Hintergrund als auch bei den Icons die reine URL eingeben,
aber dann sind alle Grafiken zu sehen.

Wie sieht deine URL den aus? Poste hier mal eine im "Code"

Code: Alles auswählen
damit meine ich ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Smay » 20.12.2007 19:13

Also ich habe erstmal bei Google ein paar Free-Graphics rausgesucht. Ein Link davon wäre zum Beispiel:

Code: Alles auswählen
http://img100.imageshack.us/img100/773/glitteryourway40c76db5bd6.gif


Und dann hatte ich das auch noch abgespeichert. Das wäre dann hier:
Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Beispielbilder\top.gif
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 20.12.2007 19:28

Von deiner Festplatte kannst du keine Icons verlinken, die müssten schon online zur Verfügung stehen. Bild

Aber dein erster Link funzt ;)

Ich habe ihn bei mir eingetragen und da ist er. Bild

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Smay » 21.12.2007 14:44

Hmmm...bei mir klappt´s nicht. Ich hab den Link reingesetzt und da steht nach wie vor ein rotes Kreuz und dann z.B. der Text "keine neuen Beitäge vorhanden" oder so.
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2007 09:37

Dann fängt die URL bestimmt nicht mit http:// an.
Hast du denn jetzt diese genommen?
Code: Alles auswählen
http://img100.imageshack.us/img100/773/glitteryourway40c76db5bd6.gif
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron