Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion nach "Umzug" aktivieren

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 153

Suchfunktion nach "Umzug" aktivieren

Post#1by Lea » 08.10.2007 18:13

Ich habe auch mal eine Frage. Image

Ist es irgendwie möglich, dass die Suchfunktion auch die Beiträge/Threads mit einbezieht,
die vor der Einspielung hier bei Gooof erstellt wurden?

Wenn die Frage jetzt nicht ganz klar gestellt ist:

Wenn ich in unserem Forum einen Suchbegriff eingebe, dann werden nur die Rubriken aufgelistet,
die unter der *phpbb6-Adresse erstellt wurden, nicht aber die zu Zeiten bei unserem alten Anbieter.

Es ist (gerade bei uns) manchmal doch etwas nervig, wenn man weiß, dass ein Thema schon mal
vorhanden war und man es nicht findet ... Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2007 21:26

Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Bei der Suche können nur Beiträge angezeigt werden die in dem Forum vorhanden sind, findet man darüber einen Beitrag nicht ist der Suchindex defekt und sollte repariert werden bzw. neu aufgebaut werden. :wink:
Eine Multiforen Suche hatte ich schonmal vor, aber das klappt nicht so ganz mit den Rechten, das würde bei 3000 Foren etwa 2 Minuten dauern... über Google ginge das in 0,01 sekunde. :lol:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Lea » 08.10.2007 21:46

Nein, keine Metasuchmaschine ... :roll:

Das "DFC" besteht doch seit dem 17. Februar 2006
Unser Backup hast du Anfang August bei deinem *phpbb6-Forum eingespielt.

Aber wenn wir die Suchfunktion benutzen, werden nur Beiträge gefunden, die hier bei
dir (*phpbb6.de) ab August 2007 geschrieben wurden.

Die Threads von Februar 2006 bis Juli 2007 werden nicht gefunden.

Jedesmal kommt: Keine Beiträge entsprechen ihren Kriterien (oder so ähnlich)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2007 21:57

Alles klar das ist einfach.

Adminbereich -> Allgemeines -> Datenbank-Wartung -> Suchindex neu aufbauen

Dazu solltest du in der Konfiguration von der Datenbank Wartung bei den Zahlen Feldern überall das 50fache eingeben was dort steht. Sonst dauert das Stunden und dein Forum ist ja während des Durchlaufs gesperrt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by Lea » 08.10.2007 22:25

Danke, ich hatte mir schon gedacht, dass es die Datenbankwartung ist.
Aber ohne zu fragen hätte ich die Werte bestimmt nicht erhöht. Von daher bin ich doch froh
gefragt zu haben.
Ich werde mir mal ne "stille Stunde" aussuchen, wenn ich das mache ... mit Ankündigung für die User. :D
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest

cron