Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tabellen

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 344

Tabellen

Post#1by support » 03.12.2007 18:10

Hallo,

warum sind meine Tabellen auf einmal sooooooooooooooooo groß?

Ich habe weder an der Einstellung noch sonstwas geändert, sondern kopiere die Tabellen so wie die ganze Zeit vorher auch.

Doch seit Heute sind die auf einmal doppelt so groß wie bisher.
support

Highscores: 273

Post#2by Lea » 03.12.2007 18:26

Da habe ich leider keine Antwort drauf, da müsstest du leider auf Gooof warten.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.12.2007 23:23

Bitte einen Beispiel Link!
Ich hab die Tabellen des RTE gestern bearbeitet, weil diese Blau/weißen Tabellen einfach nicht in jedes Style passen (vorallem dunkle), sie wurden jetzt an die Farben des Styles angepasst.

Ich hab es in 6 Styles getestet, dort sag es gut aus. Daher bitte ein Beispiel Link, evtl. muss ich mich dann mal kurz bei dir einloggen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by support » 04.12.2007 01:34

support

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.12.2007 01:49

So sollte jetzt wieder normal sein!
Die Spalten waren nur etwas zu groß eingestellt. (diese sind jetzt ganz raus, sodass der Text die größe bestimmt.)
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#6by support » 04.12.2007 11:23

Sorry, aber sie sind immer noch so groß.

Wenn ich eine "normale" Tabelle kopiere und anschließend wieder einfüge ist sie doppelt so groß wie vorher. Und das war früher nicht der Fall.
support

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.12.2007 23:14

[TABLE][TR][TD]1 [/TD][TD]Bayern München [/TD][TD]15 [/TD][TD]10 [/TD][TD]4 [/TD][TD]1 [/TD][TD]31:8 [/TD][TD]23 [/TD][TD]34 [/TD][/TR][TR][TD]2 [/TD][TD]Werder Bremen [/TD][TD]15 [/TD][TD]10 [/TD][TD]3 [/TD][TD]2 [/TD][TD]34:18 [/TD][TD]16 [/TD][TD]33 [/TD][/TR][TR][TD]3 [/TD][TD]Hamburger SV [/TD][TD]15 [/TD][TD]9 [/TD][TD]3 [/TD][TD]3 [/TD][TD]23:12 [/TD][TD]11 [/TD][TD]30 [/TD][/TR][TR][TD]4 [/TD][TD]Bayer Leverkusen [/TD][TD]15 [/TD][TD]8 [/TD][TD]3 [/TD][TD]4 [/TD][TD]27:11 [/TD][TD]16 [/TD][TD]27 [/TD][/TR][TR][TD]5 [/TD][TD]Karlsruher SC [/TD][TD]15 [/TD][TD]8 [/TD][TD]2 [/TD][TD]5 [/TD][TD]16:18 [/TD][TD]-2 [/TD][TD]26 [/TD][/TR][TR][TD]6 [/TD][TD]FC Schalke 04 [/TD][TD]15 [/TD][TD]6 [/TD][TD]7 [/TD][TD]2 [/TD][TD]22:14 [/TD][TD]8 [/TD][TD]25 [/TD][/TR][TR][TD]7 [/TD][TD]Hannover 96 [/TD][TD]15 [/TD][TD]7 [/TD][TD]3 [/TD][TD]5 [/TD][TD]22:20 [/TD][TD]2 [/TD][TD]24 [/TD][/TR][TR][TD]8 [/TD][TD]VfB Stuttgart [/TD][TD]15 [/TD][TD]7 [/TD][TD]1 [/TD][TD]7 [/TD][TD]21:22 [/TD][TD]-1 [/TD][TD]22 [/TD][/TR][TR][TD]9 [/TD][TD]Hertha BSC [/TD][TD]15 [/TD][TD]6 [/TD][TD]1 [/TD][TD]8 [/TD][TD]18:22 [/TD][TD]-4 [/TD][TD]19 [/TD][/TR][TR][TD]10 [/TD][TD]Eintracht Frankfurt [/TD][TD]15 [/TD][TD]4 [/TD][TD]7 [/TD][TD]4 [/TD][TD]16:21 [/TD][TD]-5 [/TD][TD]19 [/TD][/TR][TR][TD]11 [/TD][TD]VfL Bochum [/TD][TD]15 [/TD][TD]5 [/TD][TD]3 [/TD][TD]7 [/TD][TD]23:23 [/TD][TD]0 [/TD][TD]18 [/TD][/TR][TR][TD]12 [/TD][TD]Borussia Dortmund [/TD][TD]15 [/TD][TD]5 [/TD][TD]3 [/TD][TD]7 [/TD][TD]20:25 [/TD][TD]-5 [/TD][TD]18 [/TD][/TR][TR][TD]13 [/TD][TD]VfL Wolfsburg [/TD][TD]15 [/TD][TD]4 [/TD][TD]5 [/TD][TD]6 [/TD][TD]25:27 [/TD][TD]-2 [/TD][TD]17 [/TD][/TR][TR][TD]14 [/TD][TD]Arminia Bielefeld [/TD][TD]15 [/TD][TD]4 [/TD][TD]3 [/TD][TD]8 [/TD][TD]16:32 [/TD][TD]-16 [/TD][TD]15 [/TD][/TR][TR][TD]15 [/TD][TD]Hansa Rostock [/TD][TD]15 [/TD][TD]4 [/TD][TD]2 [/TD][TD]9 [/TD][TD]14:23 [/TD][TD]-9 [/TD][TD]14 [/TD][/TR][TR][TD]16 [/TD][TD]1. FC Nürnberg [/TD][TD]15 [/TD][TD]3 [/TD][TD]3 [/TD][TD]9 [/TD][TD]18:25 [/TD][TD]-7 [/TD][TD]12 [/TD][/TR][TR][TD]17 [/TD][TD]MSV Duisburg [/TD][TD]15 [/TD][TD]4 [/TD][TD]0 [/TD][TD]11 [/TD][TD]14:25 [/TD][TD]-11 [/TD][TD]12 [/TD][/TR][TR][TD]18 [/TD][TD]Energie Cottbus [/TD][TD]15 [/TD][TD]2 [/TD][TD]5 [/TD][TD]8 [/TD][TD]12:26 [/TD][TD]-14 [/TD][TD]11[/TD][/TR][/TABLE]
kopiert und eingefügt... keine Probleme.
Bei deiner einen Tabelle wurde noch vor jedem Wort ein Absatz gemacht... vielleicht liegt es daran?
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#8by support » 05.12.2007 02:38

Original:

Image

1 : 1 abkopiert und neu eingestellt:

[TABLE][TR][TD]
Fr[/TD][TD]
30.11.07 20:30[/TD][TD]
Hansa Rostock[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Hannover 96[/TD][TD]
0:3 (0:0)[/TD][TD]
Analyse[/TD][TD][/TD] [TD][/TD] [/TR][TR][TD]
Sa[/TD][TD]
01.12.07 15:30[/TD][TD]
VfB Stuttgart[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Borussia Dortmund[/TD][TD]
1:2 (1:1)[/TD][TD]
Analyse[/TD][TD][/TD] [TD][/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD]
FC Schalke 04[/TD][TD]
- [/TD][TD]
VfL Bochum[/TD][TD]
1:0 (1:0)[/TD][TD]
Analyse[/TD][TD][/TD] [TD][/TD] [/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD]
Werder Bremen[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Hamburger SV[/TD][TD]
2:1 (1:0)[/TD][TD]
Hertha BSC[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Bayer Leverkusen[/TD][TD]
0:3 (0:1)[/TD][TD]
Analyse[/TD][TD][/TD] [TD][/TD] [/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD]
Energie Cottbus[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Karlsruher SC[/TD][TD]
2:0 (0:0)[/TD][TD]
VfL Wolfsburg[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Eintracht Frankfurt[/TD][TD]
2:2 (1:1)[/TD][TD]
Analyse[/TD][TD][/TD] [TD][/TD] [/TR][TR][TD]
So[/TD][TD]
02.12.07 17:00[/TD][TD]
Arminia Bielefeld[/TD][TD]
- [/TD][TD]
Bayern München[/TD][TD]
0:1 (0:1)[/TD][TD]
MSV Duisburg[/TD][TD]
- [/TD][TD]
1. FC Nürnberg[/TD][TD]
1:0 (0:0)[/TD][TD]
Analyse[/TD][/TR][/TABLE]

Original:

Image

1 : 1 abkopiert und neu eingestellt:

[TABLE][TR][TD]
DATUM
[/TD][TD]
HEIMMANNSCHAFT
[/TD][TD][/TD][TD]
GASTMANNSCHAFT
[/TD][TD]
ERGEBNIS
[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]
FC Bayern München[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
Karlsls[/TD][TD]
3 - 1[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
erere[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
-
[/TD][TD]
ererer[/TD][TD]
Schnellstes Tor
[/TD][TD][/TD][TD][/TD][TD]
Bayern[/TD][/TR][/TABLE]

Der Absatz wird nicht von uns gemacht, sondern entsteht seit Sonntag immer automatisch. Vorher war das nicht der Fall.

Kopiere ich nun die vergrößerte Tabelle wird sie immer größer und größer. Da wir diese Tabellen für unser Tipp-Spiel benutzen ist es einfach beschissen, wenn sie nicht mehr funktionieren. Selbst neu erstellte Tabellen funktionieren nicht mehr.
support

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.12.2007 04:32

hm... ich hab das gerade mal wieder wie vorher gemacht und dort sind die Absätze so klein, das man sie kaum sieht.
Jedoch wird seit Sonntag die Posting Formatierung für die Tabelle verwendet, was sicherstellt das die Farben dort auch in den Hintergrund angepasst sind.

Was ich nur nicht verstehe... und das ist ein Fehler der mir auch beim PHP Code aufgefallen ist. Dieses:
Code: Select all
<br> <span style="font-size: 18px; line-height: normal;"><span style="font-weight: bold;"><div align="center">ERGEBNIS</div></span></span></span></td></tr><tr><td class="row2" valign="top"><span class="postbody"></span></td><td class="row2" valign="top"><span class="postbody">
<br> <span style="font-size: 14px; line-height: normal;"> FC Bayern München</span></span></td><td class="row2" valign="top"><span class="postbody">

<br> <span style="font-size: 14px; line-height: normal;"><div align="center"> - </div></span></span></td><td class="row2" valign="top"><span class="postbody">
<br> <span style="font-size: 14px; line-height: normal;"> Karlsls</span></span></td><td class="row2" valign="top"><span class="postbody">
<br> <span style="font-size: 14px; line-height: normal;"> 3 - 1</span></span></td></tr><tr><td class="row2" valign="top"><span class="postbody"></span></td><td class="row2" valign="top"><span class="postbody">
<br> <span style="font-size: 14px; line-height: normal;"> ererer</span></span></td><td class="row2" valign="top"><span class="postbody">

Ich meine da jetzt diese
vor jeder Zeile.
Daher wird das mit den Tabellen an der von dir kopieren Tabelle liegen. Ist dort im Quelltext ein Absatz... ist das hier auch. Ich versuch das gleich noch zu ändern. :wink2:

edit: ich hab jetzt alles geprüft und es geht leider nicht zu ändern. Dafür geht nun der PHP Code wieder.
Der Fehler in deiner Tabelle sind Absätze... kann natürlich sein das diese von der Orginal Tabelle kommen, aber leider macht der BBCode vor jeder Zeile ein
... was bei einer Tabelle zur 2. Zeile führt. Mache ich es raus würden keine Absätze mehr in Tabellen möglich sein, das geht auch nicht.

Und ich hab es mit den Einstellungen von vor Sonntag getestet, es ist das gleiche, nur die Zeilen sind etwas (3-4px) kleiner als jetzt.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#10by support » 05.12.2007 14:30

[TABLE][TR][TD] DATUM[/TD][TD] HEIMMANNSCHAFT[/TD][TD] [/TD][TD] GASTMANNSCHAFT[/TD][TD] ERGEBNIS[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] FC Bayern München[/TD][TD] -[/TD][TD] SV Werder Bremen[/TD][TD] 3 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] Hamburger SV[/TD][TD] -[/TD][TD] Eintracht Frankfurt[/TD][TD] 3 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] FC Schalke 04[/TD][TD] -[/TD][TD] Arminia Bielefeld[/TD][TD] 3 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] MSV Duisburg[/TD][TD] -[/TD][TD] Bayer 04 Leverkusen[/TD][TD] 1 - 3[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] Kalrsruher SC[/TD][TD] -[/TD][TD] Hannover 96[/TD][TD] 2 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] Energie Cottbus[/TD][TD] -[/TD][TD] Hansa Rostock[/TD][TD] 2 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] VfL Bochum[/TD][TD] -[/TD][TD] Borussia Dortmund[/TD][TD] 2 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] Hertha BSC Berlin[/TD][TD] -[/TD][TD] VfB Stuttgart[/TD][TD] 1 - 2[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] 1. FC Nürnberg [/TD][TD] -[/TD][TD] VfL Wolfsburg[/TD][TD] 3 - 1[/TD][/TR][TR][TD] [/TD][TD] SCHNELLSTES TOR[/TD][TD][/TD][TD] [/TD][TD] Bayern[/TD][/TR][/TABLE]
Diese Tabelle habe ich nun hier im Forum erstellt.

[TABLE][TR][TD]
DATUM[/TD][TD]
HEIMMANNSCHAFT[/TD][TD][/TD][TD]
GASTMANNSCHAFT[/TD][TD]
ERGEBNIS[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]
FC Bayern München[/TD][TD]
-[/TD][TD]
SV Werder Bremen[/TD][TD]
Hamburger SV[/TD][TD]
-[/TD][TD]
Eintracht Frankfurt[/TD][TD]
FC Schalke 04[/TD][TD]
-[/TD][TD]
Arminia Bielefeld[/TD][TD]
MSV Duisburg[/TD][TD]
-[/TD][TD]
Bayer 04 Leverkusen[/TD][TD]
1 - 3[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]
Kalrsruher SC[/TD][TD]
-[/TD][TD]
Hannover 96[/TD][TD]
2 - 1[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]
Energie Cottbus[/TD][TD]
-[/TD][TD]
Hansa Rostock[/TD][TD]
VfL Bochum[/TD][TD]
-[/TD][TD]
Borussia Dortmund[/TD][TD]
Hertha BSC Berlin[/TD][TD]
-[/TD][TD]
VfB Stuttgart[/TD][TD]
1 - 2[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD]
1. FC Nürnberg [/TD][TD]
-[/TD][TD]
VfL Wolfsburg[/TD][TD]
SCHNELLSTES TOR[/TD][TD][/TD][TD][/TD][TD]
Bayern[/TD][/TR][/TABLE]

So wird die Tabelle, wenn sie kopiert wurde.
support

Post#11by Lea » 05.12.2007 17:11

Die Ursache hat Gooof ja schon gefunden.
Durch das Kopieren wird automatisch ein "
", also eine zusätzliche Zeile eingefügt.
... nur warum tut es das Programm nun mit einem Mal :wall:
Man kann es ja nicht mal per Hand rauslöschen ... :???:

Kopiert man sie noch einmal, wird wiederum eine weitere Zeile eingefügt. :patsch:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"