Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[beendet] Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 333

[beendet] Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#1von relax » 03.04.2009 00:42

Hallo,

Mein Forum ist: http://www.wirgefuehl.kostenloses-forum.be

Erstens möchte ich danke sagen für diese tolle Möglichkeit, Foren einzurichten - bisher hat alles wunderbar geklappt und wir sind alle glücklich mit unserer Austauschmöglichkeit.

Unser Problem:

Am 1. April (wohl doch kein Scherz?) am Morgen sind Beiträge von ca. 10 Tagen spurlos abhanden gekommen und das Datum des letzten Beitrags mit 1970 (!!) und 02.00 Uhr angegeben bzw. ohne Beitragsangabe.

Alle Benutzer sind noch da - obwohl wir auch in den letzten 10 Tagen auch neue Benutzer bekommen haben.

Gibt es Hoffnung, diese verschwundenen Beiträge zurück zu bekommen?? Da wir ein Forum für den fachlichen Austausch sind, wären uns diese Beiträge doch ziemlich wertvoll.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Vielen vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße
Relax, Admin wirgefuehl
Benutzeravatar
relax
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.04.2009 02:54

Das wäre aber ein sehr schlechter Aprilscherz...
Deine Beitragstabelle hatte einen defekt, ich habe sie jetzt über die Datenbankwartung repariert und es sieht alles wieder in Ordnung aus.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#3von relax » 03.04.2009 21:12

Gooof - du bist ein Schatz! :ja: :emot-highfive:

Vielen herzlichen Dank!!

Relax
Benutzeravatar
relax
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#4von relax » 03.04.2009 21:26

Sorry, aber nun habe ich das Problem, dass ich gar nicht in das Forum reinkomme....

Da ich sehe, dass relax um 4.50 im Forum war, denke ich, du bist unter relax reingegangen und das passwort ist nun anders, oder??

Vielleicht kannst du mir per PN erklären, wie ich wieder Zugang bekomme.

Nochmals vielen Dank.

Relax
Benutzeravatar
relax
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.04.2009 21:30

Ich hatte mich nicht ausgeloggt und war dann nochmal 4:50 Uhr drin... leider eingeloggt. ;)
Das Passwort habe ich aber wieder umgestellt, normal müsstest du dich wieder normal einloggen können, ich hab es auch gerade nochmal getestet und es ist ein Passwort eingetragen, das müsste eigentlich dein altes sein nur ist es verschlüsselt und ich weiß nicht wie es lautet. Ich teste das dann aber später nochmal mit einem Testforum.
Das Passwort dann bitte hier neu anfordern: http://wirgefuehl.kostenloses-forum.be/ ... ndpassword


Änderung: Fehler bei der Passwort Umstellung bei Kostenloses-Forum.be gefunden, wodurch das alte Admin Passwort nicht zurück kopiert wird. Daher unbedingt neu anfordern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#6von relax » 06.04.2009 19:22

Nochmals vielen Dank - habe mich dann über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort geholt.

Eine Frage noch - kann dieses Problem durch den Versuch eines Hackers entstanden sein, ins Forum reinzukommen? Ich frage, weil ich früher ein passwortgeschütztes Forum hatte, das von jemandem unbefugt gelesen werden konnte ( nicht von euch). Und nun vermute ich, dass diese Personen es noch einmal versuchen wollen. Aber die kommen nicht rein, oder? (Keine Sorge - auch wenn die reinkämen, wäre es kein Problem, weil da nichts ist, was sie nicht lesen dürfen, aber trotzdem.... Prinzipsache)

Liebe Grüße
Relax
Benutzeravatar
relax
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ca. 10 Tage Beiträge weg - 1970 ????

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.04.2009 20:18

Wenn es wirklich die alte Person war ist er sehr professionell vorgegangen.
Ich habe aber auch noch nie gesehen das jemand nur die Admins runterstuft und das Forum an sich in ruhe lässt und dann noch von einzelnen die Email Adressen ändert.

Ob man unbefugt reinkommt kannst du selbst über alles mögliche testen
z.B. mit einem 2. Browser der dann die gleichen URLs aufruft wie Du als Befugter.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast