Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Team

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

Team

Beitrag#1von poldi2411 » 25.08.2007 21:43

warum macht ihr das nicht wie bei wbb board auf gelisten das da nicht webmaster steht sondern

Adminstrator

Super mod

Moderator
Benutzeravatar
poldi2411
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Anastasia » 25.08.2007 21:45

Steht doch da:

[
Admin
] [
Administrator
] [
Moderator
] [
User
]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von poldi2411 » 25.08.2007 22:21

gugg mal in ein richtigen board da steht überschrift adminstrator un nicht webmaster
Benutzeravatar
poldi2411
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Team

Beitrag#4von Lea » 25.08.2007 22:21

poldi2411 hat geschrieben:warum macht ihr das nicht wie bei wbb board auf gelisten das da nicht webmaster steht sondern

Adminstrator

Super mod

Moderator



Noch als Zusatz zu Anastasias Post:

Wir sind hier auf einem php-Board ... Bild

... und das finde ich gut. Bild

Außerdem ist "Webmaster" der Oberbegriff des gesamten Teams ... hier gibt es auch Admins ... :)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.08.2007 23:43

Gooof = Webmaster befassen sich mit der Planung, grafischen Gestaltung, Entwicklung, Wartung, Vermarktung und Administration von Websites und Webanwendungen

Ihr = Ein (System-)Administrator (von lat. administrare: verwalten; auch: Administrator oder (formlos) Admin, Sysadmin, Netzwerkadministrator, Netzwerkverwalter, Netzadministrator, Netzverwalter, Systemmanager, Systemverwalter, Systembetreuer, Operator) verwaltet Computersysteme auf der Basis von umfassenden Zugriffsrechten auf das System.

Moderator = Moderator, eine Person, die eine Diskussion leitet, zum Beispiel im Rahmen einer Rundfunksendung oder eines Internet-Forums,

Also sprich ich mache die Planung und Entwicklung und ihr die Verwaltung mit umfassenden Zugriffsrechten, zwar nicht auf den Server aber auf das Forum selber.

:lol: einiges geklaut aus http://de.wikipedia.org
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#6von Lea » 25.08.2007 23:56

*kicher*

Poldi hat sich bestimmt an dem "Webmaster" in der Portalansicht gestört gefühlt.

Da steht der Begriff nämlich. Bild

... und selbstverständlich bist du unser aller Cheffe und Webmaster, Gooof ... *auf die knie fall* :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von support » 26.08.2007 00:21

poldi2411 hat geschrieben:gugg mal in ein richtigen board


hi...ist das hier keins? Bild
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.08.2007 01:16

Ah ja "Die Webmaster" könnte man eigentlich in "Das Team" umbennen oder?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#9von Nightmanager » 26.08.2007 02:47

Gooof hat geschrieben:Ah ja "Die Webmaster" könnte man eigentlich in "Das Team" umbennen oder?



Och, lieber "Die Chefs" oder so.Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von Melsche » 26.08.2007 04:31

Lach mich wech ...

dachte eigentlich auch das das hier ein richtiges board is lol

Das Team hört sich gut obwohl ich von Die Chefs auch net abgeneigt bin Bild *kicher*
Benutzeravatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaiserslautern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Sturm-Michl » 26.08.2007 09:15

Gooof hat geschrieben:Ah ja "Die Webmaster" könnte man eigentlich in "Das Team" umbennen oder?


Ich denke das hat poldi auch gemeint, jedoch ist mir sein Satz....
gugg mal in ein richtigen board.......

etwas sauer aufgestossen!!!
Ein Forum von WoltLab sieht Anfangs recht toll aus, aber im Endeffekt hast nicht so viele Möglichkeiten wie
bei einem phpBB!!!
Befasse dich ein wenig mehr damit und du wirsd sehen, es ist um einiges besser, was das Handling und den Ausbau des Forums betrifft!!!
Wie wir in Österreich so schön sagen, mit einem Board von WoltLab "kannst dich über die Häuser haun"!!! :lol:
Benutzeravatar
Sturm-Michl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Graz / Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Lea » 26.08.2007 12:38

Richtig, Michl ! Als ich das mit dem "richtigen" Board las, wollte ich erst schon ganz anders antworten.

So etwas wie: Warum bist du dann hier und nicht bei WoltLab.

Aber egal ... Jeder Mensch hat eine eigene Meinungsfreiheit, er darf sich dann nur nicht wundern,
wenn er auf seine Meinung auch Antworten bekommt ...

Nun zum eigentlich wichtigen Thema:

Nightmanager hat geschrieben:
Gooof hat geschrieben:Ah ja "Die Webmaster" könnte man eigentlich in "Das Team" umbennen oder?



Och, lieber "Die Chefs" oder so.Bild


Gut, "Die Chefs" klingt witzig, aber wenn man es ernsthaft betrachtet, so sind die Admins und Mods ein "Team" und deshalb
plädiere ich für Gooof Vorschlag. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Melsche » 26.08.2007 13:51

kenne ja auch WoltLab foren mehr als genug, und war es bis jetzt auch nicht anders gewohnt.

Auch wenn ich hier die betrag icons ein wenig vermisse, finde ich dies hier viel besser.Kenne die andern zwar nicht vom Adminbereich her, aber ich denke man hat doch hier mehr möglichkeiten.
Benutzeravatar
Melsche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kaiserslautern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Lea » 26.08.2007 14:14

Melsche hat geschrieben:...
Auch wenn ich hier die betrag icons ein wenig vermisse, finde ich dies hier viel besser.Kenne die andern zwar nicht vom Adminbereich her, aber ich denke man hat doch hier mehr möglichkeiten.


Melsche, an den Beitrags-Icons ist doch Gooof bereits am Basteln Bild

Wenn es auch schon wieder und wieder erwähnt wurde, was ich hier einzigartig finde, ist die Flexibilität von Cheffe.
Ich habe noch annähernd keinen Forenanbieter gefunden, der dermaßen viel Mods anbietet und dann noch
jederzeit bereit ist, Spezialwünsche zu erfüllen.

Sucht das mal bei anderen ... Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Premium Mitglieder Dreja » 26.08.2007 15:24

Lea hat geschrieben:
Wenn es auch schon wieder und wieder erwähnt wurde, was ich hier einzigartig finde, ist die Flexibilität von Cheffe.
Ich habe noch annähernd keinen Forenanbieter gefunden, der dermaßen viel Mods anbietet und dann noch
jederzeit bereit ist, Spezialwünsche zu erfüllen.

Sucht das mal bei anderen ... Bild



Lea, da hast du wirklich ein wahres Wort gesprochen. Zu Gooof kann man wirklich nur eines sagen - nämlich Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron