Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Text Formatierung

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 162

Text Formatierung

Beitrag#1von f2b » 18.09.2007 23:13

Hallo zusammen

vielleicht kann mir hier jemand helfen, hab zwar schon über die Suche probiert, aber leider nichts gefunden.
Bei mir im Forum ist es so das Texte mit mehreren Zeilen immer mit einer Leerzeile erscheinen. Wenn man Beiträge schreibt sieht alles normal aus, geht man dann auf Vorschau ist wieder der Zeilenabstand da. Dadurch werden bei uns die Beträge natürlich dann ellenlang. Das stört ein wenig.
Ausserdem haben wir Probleme wenn wir Texte aus einem Worddokument einfügen wollen. Eingefügt sehe ich den Text, in der Vorschau ist er dann verschwunden. Wenn ich die Funktion Worddokumente benutze stimmt die Formatierung nicht mehr. Keine Ahnung ob ich da etwas einstellen muß oder einfach nur nicht damit klarkomme. Kann jemand helfen?

Gruß f2b
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Beitrag#2von Lea » 19.09.2007 09:02

Ich war jetzt mal in deinem Forum und habe Texte angesehen.

Der Abstand bei den Regeln ist so vom Style vorgegeben. Probiere mal ein
paar Styles aus, dann findest du auch "engere" (ich glaube, der Exor ist so)

Aber was mir auffiel, in deinem offenen Gastbereich konnte sogar ich die
Beiträge editieren :eek:
Das scheint mir doch etwas gefährlich ...
Dort war der Gastbeitrag mit sehr vielen "return" geschrieben. Also sind dort
viele Leerzeilen zwischengesetzt.

Bei den Wordbeiträgen ist es immer schon eine Sache, weil dort oft Steuerzeichen
intigriert sind, die man nicht sieht, aber durch "kopieren - einfügen" dann
durcheinander kommen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von rainbowfrogs » 19.09.2007 09:03

Beim

RichText Editor? Oder beim

Normalen Text Editor? Oder bei beiden?
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von f2b » 19.09.2007 09:57

@Lea das ist mir noch gar nicht aufgefallen, allerdings nicht in allen Beiträgen.

@rainbowfrogs
ist bei beiden so

Gruß
f2b


Edit: @ Lea Editieren geht nicht mehr, stand in den Foreneinstellungen falsch, ich denke durch Backup-Einspielung hat sich dort etwas verstellt. Aber Danke nochmal das es dir aufgefallen ist.
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#5von Lea » 19.09.2007 11:27

Ich kann nur wieder sagen, dass es am Style liegt, dass die Texte so viel Platz einnehmen.

Nimm z.B. diesen Beitrag hier:
http://fesselflugcenter.kostenloses-for ... 5.html#645

Nach fast jeder Reihe hat der Schreibe eine zusätzliche Leerzeile eingefügt. Warum?
Nur, weil der Text in der Anwortbox anders aussieht?
Die Box ist in jedem Style gleich, das ist doch nur ein (besserer) Editor.

Jeder Style hat einen anderen Grundzeilen- und Buchstabenabstand. Dafür ist ja die
Vorschau da.

Wenn ich deinen Text in mein Testforum einfüge (dort habe ich z.Zt. gerade den Exor
installiert) sieht der Text so aus. Er nimmt nicht mal die Hälfte des Platzes weg.

Bild

Am Pfeil sieht man, dass der Schreiber nur ein einziges Mal normal geschrieben hat.
Einfach weniger zusätzliche Leerzeilen in die Texte einfügen :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von f2b » 19.09.2007 12:18

o.k. Lea hab ich ausprobiert, liegt wohl doch am Style. Dann werde ich wohl mal verschiedene ausprobieren.
Danke nochmal

Gruß f2b
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron