Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Überschrift, Foren, Unterforen, Topic

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 272

Überschrift, Foren, Unterforen, Topic

Post#1by evinamin » 17.07.2007 19:40

also mein problem oder eher meine frage ist, die meisten designs oder foren sind so eingerichtet, das man halt ne überschrift machen kann und dann halt nur forum und direkt danach topics.

ich will es aber so, das man oben nur die überschriften sieht, dann geht man in einem forum rein wo man sagen wir mal buchstaben sieht und dann unterforen, sagen wir mal unter a , halt stars namen und unter den stars namen dann topics mit songtexten, gedichte, bildern, clips von denen.

das ist meine vorstellung. aber gibt es solche designs in kostenloser form? wenn nein, wieviel kostet so ein forum?

ich hab noch kein forum, aber ich gedenke mir ein forum zu bauen.

nur ich weiss jetzt schon das es zu viele foren werden, wenn ich es mit so einem hmm einfachen forum mach, das heisst man müsste scrollen und scrollen und scrollen und das will ich den usern ned an tun. es wäre natürlich besser wenn man es in unterforen einbauen kann. das man halt alles unter überschriften auf der startseite versteckt, wenn man auf dem jeweiligen überschrift klickt, z.B. Songtext bereich, dann sieht man erstmal a forum, b forum, c forum, usw. und dann wollen sie einen star der mit a anfängt, dann klickt man auf a und dann öffnet sich ein unterforum, wo erstmal alle stars angezeigt werden, sucht sich den jeweiligen star raus und kann dann sehen welche texte usw. von dem jeweiligen person drin ist.


es ist schwer es wörtlich zu erklären deswegen doppelt gemoppelt, aber ich hoff es wurde jetzt verstanden was ich damit meine.
User avatar
evinamin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 07.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Kuhhund » 17.07.2007 23:34

Also leicht machst du es einem nicht. Mach bitte mal die URL zu deinem Forum in deine Signatur, dann kann man schnell mal nachsehen wie weit du mit deiner Bastelei denn schon bist.

Zum Problem - soll da in etwa so aussehen?
http://fah.kostenloses-forum.be/fah.html
Ja?

Ich warte erstmal die Antwort und die URL ab...

Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
User avatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 552
Joined: 08.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Siegen/NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2007 00:52

Ich weiss nicht genau was du mit Überschrift meinst aber gut.

Die Foren müsstest du so anlegen können, aber Songtext würde ich weglassen, da sind immernoch Abmahnwellen unterwegs. Da kann man nur auf Songtext [dot] net hinweisen. Oder du musst dir täglich/wöchtenlich die neue Abuse Daten für Songtexte laden.

Weiterhin kannst du nur Foren in 2 Ebenen erstellen, bzw. 3:
1 Kategorie -> 2 Forum -> 3 Unterforum
daran muss man denken. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by michi70 » 23.07.2007 22:37

Gooof wrote:Weiterhin kannst du nur Foren in 2 Ebenen erstellen, bzw. 3:
1 Kategorie -> 2 Forum -> 3 Unterforum
daran muss man denken. ;)

wobei sich das aber im php3 auch ändert ;) zumindest in den testforen kann man schon in diversen unterebenen schachteln..

@kuhhund:
stell dir den derzeitigen stand ungefähr »so« vor..
Diese Signatur ist eine Lüge.

Mein Forum
User avatar
michi70
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 06.2007
Cash on hand: 99.80 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Kuhhund » 23.07.2007 23:42

Joh?
Also "Sänger mit A" ist eine Kategorie!
ACP~Bearbeiten~Neue Kategorie erstellen

Die Foren darin zB. "Ahmet Aslan" sind ein Forum in der Kategorie "Sänger mit A"
ACP~Bearbeiten~Neues Forum erstellen in der entsprechenden Kategorie
Auf der folgenden Seite darauf achten das in dem Aufklappmenu "Kategorie" auch wirklich "Sänger mit A" eingestellt ist.

Sieh mal bei mir im Testforum - es geht.

OK OK... hatte auch erstmal 1-2 Fehlschläge gehabt Image

Probiers aus...


Gruß
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
User avatar
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 552
Joined: 08.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Siegen/NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.07.2007 00:27

Oh gott michi, da blickt ja keiner mehr durch. :lol:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest