Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Uhr einbauen ins Forum

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 545

Uhr einbauen ins Forum

Post#1by Moonlight » 19.07.2007 12:12

Hallo ich hätte mal ne frage ich habe in einem Forum gesehen das die da n Uhr haben! Kann ich sowas ins Portal einbauen oder muss ich sie im Forum einbauen? Ich mach mal den link von dem Forum wo ich es gesehen habe hier in damit ihr sehen könnt was ich meine!

Dieses meine ich
Image
Moonlight
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by Kuhhund » 19.07.2007 13:29

Du meinst dies kleine Katze rechts oben?
Das ist ein ziemlich großes (langes) Javascript.
Innerhalb der Forumsbeschreibung könnte es laufen - könnte!!!

Besser Gooof sieht sich das erstmal an um zu sehen ob der Code Probleme bereiten könnte.

BTW(meine persönlich Meinung)
Javascript erhöht die Ladezeiten teilweise nicht unerheblich, und ich habe rechts unten ne´ Uhr in der Taskleiste ;-)

(5 Minuten später!)
Jetzt habe ich mir das nochmal genauer angesehen. Sag mal - stehst du mit dem Forum in Kontakt? Das ist ja mal frech gemacht!
Diese Uhr das ist ganz klassischer Trafficklau. Die Uhr befindet sich innerhalb eines Frames, und der Code liegt in Wirklichkeit auf einer Französichen Seite.

*kopfschüttel*
Markus
[STATUS]
www.Forum-Altdeutsche-Huetehunde.de <=== Mein Hütehundforum
Der Westerwälder Kuhhund <=== Meine Hompage
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#3by Moonlight » 19.07.2007 13:38

ne mit der seite steh ich nicht in kontakt. Bin durch toplisten auf diese seite gestoßen. Ja hab auch schon gesehen das die Uhrenseite auf einem Französichen Sever liegt. Gibt es solche Uhren auch auf einem Deutschem Server. Hab mal geschaut aber bisher nix tolles gefunden was mich anspricht! Möchte auch keine Probs mit dem Gesetzt bekommen. Wenn das Traffic Klau ist von dem einem Forum kann es für diese Froum sicher zu probs kommen!
Image
Moonlight
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#4by Kuhhund » 19.07.2007 14:22

1. Du muss den Code verwenden dürfen.
Soll heißen es gibt kein Copyrigth oder es wird unter einer freien Lizenz vertrieben (GPL zB.)

2. Der Code muss auf deinem Webspace oder wahlweise im Forum platziert sein.
Alles andere ist Trafficklau.

Aber mach dir deswegen mal nicht so große Sorgen. In solche kleine Feinheiten wie den Trafficklau wächst man mit der Zeit hinein.
Viele sind sich gar nicht bewust das soetwas "im freien Internet" verboten ist.
Selbst einer meiner Moderatoren wusste das nicht. Er dachte auch:
"Ja wieso denn? Freies Internet und so..."

Es gibt massenhaft Seiten die frei verfügbare Javascripte anbieten.
Goolge dich mal schlau und zeig bitte vorher den Code/Link

Gruß
Markus
[STATUS]
M$ is not the answer, M$ is the question - the answer is NO! <=== Geiles Betriebsystem :mrgreen:
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by Moonlight » 19.07.2007 16:18

hm........ also auf der Französischen Seite ist der Code ja angezeigt aber trotzdem keine ahnung ob man den sich so einfach nehmen darf! Ist ja leider auf fränzösisch und das versteh ich leider nicht. Aber danke für den Hinweis ich mach mich mal im Internet schlau
Image
Moonlight
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#6by Kuhhund » 19.07.2007 16:42

Ursprünglich kommt dieses Script von dieser Seite:
http://www.kissdesign.net/horloge/menu_calendriers.htm

Und das mit dem Trafficklau nehme ich wieder zurück. Der Anbieter dieser Uhren und Kalender erlaubt dieses ausdrücklich dadurch, das er als Einbaucode seine eigene Internetadresse im Code angibt!
Kannst dich auf meine Aussage verlassen. Hatte beim ersten mal nicht weitergelesen, weil ja alles auf französich ist. Den Englischen Absatz habe ich erst beim 2. mal gesehen. Image

Dort darfst du ganz legal klauen!

Gruß
Markus
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by Moonlight » 19.07.2007 16:51

Puhhhhhhhhh da bin ich ja beruhigt!

Die Uhr kann ich dann nur ins Forum einbauen also in dem ich einen Forum auf mache und den Code dann in die Beschreibung einfüge oder kann`man sowas net auch ins Portal einbauen?

Hier ist mal der Code von der Uhr

Image
Moonlight
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#8by Kuhhund » 19.07.2007 16:53

Ich gehe mal testen und melde mich wieder...
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#9by Moonlight » 19.07.2007 17:14

ok! Danke dir
Image
Moonlight
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#10by Moonlight » 19.07.2007 17:17

Sag mal du scheinst dich ja gut aus zu kennen mit dem ganzen oder? Da hab ich gleich noch ne andere frage und zwar hat ich das schon mal gefragt gehabt. Ich würde gern ein Hintergundbild in den Style machen! Wenn ich auf Style bearbeiten gehe wird ne zeile angezeigt für Hintergrundbild. Das Bild wie kann ich es einfügen. Einfach mit URL oder muss ich da ein Javascript oder HTML code verwenden oder geht es gar nicht!
Image
Moonlight
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#11by Kuhhund » 19.07.2007 17:17

Dieser Code funktioniert in einem Uhrzeit-Forum so wie es aussieht problemlos.
Im Portal könnte man ihn unter "Partnerseiten" einbauen. Da gibts dann aber im Detail was zu beachten!!!

Bitte teste die Seite mit allen Browsern die du hast. Ich habe nämlich keinen IE.
Ach die Indexseite testen.

http://fah.kostenloses-forum.be/portal.php

Erst mit allen Browsern testen!

Gruß
Markus
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#12by Lea » 19.07.2007 17:46

Moonlight wrote:... Das Bild wie kann ich es einfügen. Einfach mit URL oder muss ich da ein Javascript oder HTML code verwenden oder geht es gar nicht!

Das weiß ich sogar ;) Einfach die URL eingeben.

Aber ich habe eine Frage an Kuhhund. :roll:
Was muss man beachten, wenn man die Uhr in das Feld der Partnerseiten eingibt? :am_content.jpg:

edit: 10 Minuten später:
IE7, Opera9, Netscape7.1, GreenBrowser, K-Melion, und Firefox getestet und überall ist es in Ordnung. :accord:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#13by Kuhhund » 19.07.2007 18:03

Bei den Partnerseiten kann man zB. diese Uhr einfügen. Oder auch eine Grafik verlinkt anzeigen. Grob gesagt diese Box veträgt soweit allen HTML.Code.
Gib ihn ein und er erscheint auf dem Portal. Aber jetzt rufe im ACP nochmals die Portalkonfiguration auf.

Und siehe da dein HTML-Code ist weg!
Wird wahrscheinlich wenn es aus der Datenbank geladen wird erneut gefiltert und dann sämtliches HTML-Zeugs entfernt.

Das heißt also das man immer eine Kopie auf seinem Rechner dieser Partnerseitenbox haben muss.
Jedesmal wenn an dem Portal etwas geändert wird, muss dieser Code aufs neu eingefügt werden.

Bis ich darauf gekommen war... was habe ich mich geärgert...

Gruß
Markus
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#14by Lea » 19.07.2007 18:33

Vielen Dank Kuhhund. Ich habe es auch gleich ausprobiert. Aber das Forum ist jetzt sooo langsam ... :roll:
Da habe ich sie erstmal wieder rausgenommen. Ich möchte nur immer alles wissen. ;)

Ich werde auch die Bildlaufzeile aus dem Index nehmen und lieber in einen Beitrag einfügen und den hier verlinken ... :oops:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#15by Kuhhund » 19.07.2007 18:58

Lea wrote:Vielen Dank Kuhhund. Ich habe es auch gleich ausprobiert. Aber das Forum ist jetzt sooo langsam ... :roll:
Da habe ich sie erstmal wieder rausgenommen. Ich möchte nur immer alles wissen. ;)

Ich werde auch die Bildlaufzeile aus dem Index nehmen und lieber in einen Beitrag einfügen und den hier verlinken ... :oops:

Diese Uhr ist grauenvoll. Hatte ich im Kaffeekränzchen ja schon gescrieben, das dieses verteufelte Javascripzeugs bremsen kann. Diese uhr ist (leider) ein Beispiel dafür.

Wegen Bildlaufzeile... das war bei dir ja auch ein Javascript?
Guck mal mein neuer Beitrag für Erika. Reines HTML.... zum Scrollen von Objekten reicht das allemal.Da brauchts kein mächtiges JS.

Gruß
Markus
[STATUS]
Kuhhund
Foren-Guru
Foren-Guru

Next

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"