Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umfrage funktioniert nicht richtig

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de

Test (wähle deine Glückzahl) ^_^

Poll ended at 28.05.2008 23:12

#1
4
11%
#2
0
No votes
#3
7
20%
#4
3
9%
#6
2
6%
#7
14
40%
#8
3
9%
#9
2
6%
#10
0
No votes
 
Total votes : 35

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1102

Umfrage funktioniert nicht richtig

Post#1by support » 25.05.2008 11:46

hallo hab schon länger mal festgestellt dass die Umfrage nicht richtig funktioniert

ich hab z.B. eine Frage mit 5 Antworten

ich klicke die 2. an aber dass System loggt die 3 oder 4 oder sogar 5. Antwort ein

ich hab im Soap Forum grade bei der aktuellen Umfrage antwort Nr. 11 angeklickt und er hat nr. 1 eingeloggt
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2008 23:13

Ich hab mal eine Umfrage gemacht und auf 3 getippt. Und siehe da es war richtig! :wink:

Nur die Ergebnis Anzeige bei mehr als 7 Antworten ist nicht ganz ok, aber das liegt daran das das Feld eine Feste größe nach dem ausführen braucht.


Das sollte bei phpbb6 genau so sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by support » 26.05.2008 07:25

dass ist ja schön und gut

aber bei mir im forum funzt es trotzdem nicht

hab schon wieder ne pn von einem user bekommen dass er dass 2 geklickt hat und ein anderes geloggt wurde
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#4by Lea » 26.05.2008 07:30

Ich habe gestern in meinem Probeforum mindestens zehn Umfragen gestartet.
... aber ich konnte keine Unstimmigkeiten fest stellen. :?
Alles wurde korrekt angezeigt. Auch heute morgen habe ich es noch einmal
versucht und wieder klappte es ...

Wie viele Fragen hast du denn immer? Über 7?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by support » 26.05.2008 07:44

ja über 7

aber es ist ja nich nur bei der Umfrage es geht auch umfragen mit 2 oder 3 anworten wo es nicht richtig ist

kann es vielleicht auch den Styles liegen?

denn manche User haben keine Probleme
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.05.2008 02:44

Es kann auch eigentlich nicht gehen.
Eine Umfrage ist ja im Grunde ganz einfach... es gibt Auswahlmöglichkeiten und einen Absende Button.

Auswahlmöglichkeiten sehen so aus:
Code: Select all
<input name="vote_id[]" value="3" onclick="AJAXSelPollOption(3)" id="3" type="radio">


Das wäre jetzt Nummer 3. Klick man dies wird das so in die Datenbank geschrieben mit ID 3.
Du siehst... viel kann da nicht schief laufen.


Was ich noch nicht getestet habe ist was passiert wenn man eine Antwort aus der Umfrage löscht... (nichts alles richtig nur eine Antwort fehlt, #5 gelöscht)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#7by Premium Mitglieder erika » 27.05.2008 08:35

Hallo Gooof,
ich mache in meinem Forum ja sehr viele Umfragen, hab auch schon eine andere Umfrage ausprobiert aber das war ein richtiger Flop. Ich wollte gerne, dass Gäste auch voten können aber bei dieser Umfrage war es dann so, dass ein User 50 mal hintereinander klicken konnte. Ist es möglich, dass Gäste voten können und man das Überprüfen der IP weglässt. Laut meiner User war es so, dass ein Gast, wenn er schon mal die Bilder angeschaut hat, nicht mehr voten konnte
Liebe Grüße von Erika
User avatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 610
Joined: 11.2006
Cash on hand: 2,248.99 Points
Location: bei Ludwigsburg
Thanks: 74
Thanked: 12 times in 6 posts
Gender: Female

Post#8by Lea » 27.05.2008 08:50

Genau das ist das Problem, erika (falls ich antworten darf, obwohl du Gooof
angesprochen hast).
Wenn man das Überprüfen der IP weglässt, ist es so wie bei deiner anderen
eingebauten Umfrage, dann kann jeder Gast so oft klicken, wie er will.

Wie will man das lösen? :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#9by EGGMAN » 31.05.2008 15:55

Ich habe auf die 8 getippt, und da ist so gut, wie nichts fehlerhaft... Da kann dann eigentlich nichts nicht stimmen...

Mfg,

EGGMAN
http://chatview.phpbb6.de/
http://psp.gratis-board.de/
Image

An alle User: BITTE SUCHFUNKTION DES SUPPORTFORUMS BENUTZEN, BEVOR POSTEN!!!
User avatar
EGGMAN
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Köln
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.06.2008 05:00

erika wrote:Hallo Gooof,
ich mache in meinem Forum ja sehr viele Umfragen, hab auch schon eine andere Umfrage ausprobiert aber das war ein richtiger Flop. Ich wollte gerne, dass Gäste auch voten können aber bei dieser Umfrage war es dann so, dass ein User 50 mal hintereinander klicken konnte. Ist es möglich, dass Gäste voten können und man das Überprüfen der IP weglässt. Laut meiner User war es so, dass ein Gast, wenn er schon mal die Bilder angeschaut hat, nicht mehr voten konnte


Zauberwort: Cookies (mit Schoko)

Warum nein zu Cookies?
- in weniger als 10 Sekunden abgestellt dann kann der Gast ununterbrochen voten / abstimmen
- könnten ihn direkt wieder löschen und nochmal voten


Warum nein zur IP Sperre?
- mit Proxy zu umgehen
- AOL umgeht es automatisch


Beides hilfreich?
- nicht wirklich


Gäste anmelden lassen?
- Ja, so fällt beides weg und es läuft alles korrekt



alles nicht schön... daher noch ein Sicherheitscode vor das voten und nach spätestens 10 mal hat der Gast keine Lust mehr. ^^
Aber das wäre sehr umständlich einzubauen und müsste noch selbst geschrieben werden weil es sowas noch nicht gibt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#11by Premium Mitglieder points4all2 » 02.06.2008 22:56

Habe 6 getippt - Stimme wurde richtig gezählt.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#12by Nova » 09.10.2008 10:32

Hmmm...habe sieben getippt und nun???

bei mir funkt alles und keine Ahnung ob Stimme zählt... Image
User avatar
Nova
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 10.2008
Cash on hand: 294.85 Points
Location: Halle/S.
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wow feuerlande legendary