Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umfrage und Startseite

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 380

Umfrage und Startseite

Post#1by Amelioration » 06.04.2008 11:59

Hola
Habe seit heute zwei neue Fehler, die bis gestern nicht da waren.
1. Fehler:
Wenn ich eine Umfrage erstelle, zb mit 5 Antworten, so muss ich jetzt 6 Antworten erstellen, weil die letzte Antwort nicht in die Umfrage mit reingenommen wird.
zB.
Ich habe eine Umfrage, die 5 Antworten zur Auswahl stellt. Will ich das auch alle 5 Antworten nach dem Erstellen der Umfrage sichtbar sind, so muss ich eine 6. Antwort meim Erstellen der Umfrage mit reinnehmen, weil die letzte später in der fertigen Umfrage weg ist.

2. Fehler
Den gibt es auch erst seit heute, ich habe das Forum in der Verwaltung so eingestellt, das man immer nach dem Ankicken der Übersicht auf dem Portal geladet ist, seit heute ladet man immer im Index, egal von wo aus man im Forum auf die Übersicht klickt. Das ist wohlgemerkt erst seit heute so. Habe gerade in der in der Einstellung es noch mal überprüft, bei Startseite des Forums steht Portal, so wie die letzten Wochen auch schon und da klappte das immer.

Beide Fehler sind zwas nicht so wichtig, aber mitteilen wollte ich sie schon.
Gruß Saint
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#2by Lea » 06.04.2008 12:08

1. Du musst immer die letzte Antwort auch Abschicken, so dass ein weiteres Textfeld
sichtbar ist, wo du aber nichts eintragen brauchst. Image

2. Dieser "Fehler" ist auf Wunsch der User umgestellt worden. Es wurde immer
wieder gefordert, dass der "Klick" auf die Übersicht auf den Index führt, während
der Klick aufs Logo auf die Startseite geleitet wird. Image

Sind deine "Fehler" somit erklärt? :wink:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Amelioration » 06.04.2008 17:13

Lea wrote:1. Du musst immer die letzte Antwort auch Abschicken, so dass ein weiteres Textfeld
sichtbar ist, wo du aber nichts eintragen brauchst. Image

2. Dieser "Fehler" ist auf Wunsch der User umgestellt worden. Es wurde immer
wieder gefordert, dass der "Klick" auf die Übersicht auf den Index führt, während
der Klick aufs Logo auf die Startseite geleitet wird. Image

Sind deine "Fehler" somit erklärt? :wink:


Hola Lea
Ja, sind sie, wenn auch ich mit der neuen Lösung von Punkt 2 nicht so richtig einverstanden bin. Es wäre schöner gewesen, wenn man das selber einstellen könnte, denn mich hat keiner dazu gefragt Image
Gruß Saint
User avatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 03.2008
Cash on hand: 67.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#4by Lea » 06.04.2008 17:40

Die phpbb2er Foren bieten leider nicht den Eingriff, den man bei den 3er Foren hat.

Darum sind ja auch neuen programmiert worden. :wink:

Außerdem war es eine logische Konsequenz, dass man mit dem Klick auf "Forenübersicht" auch wirklich zu den Foren (Index) kommt und nocht auf Intro oder Portal. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron