Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unberechtigte Benutzung eines Accounts!?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Unberechtigte Benutzung eines Accounts!?

Beitrag#1von Lady7 » 19.09.2008 21:18

Hallo liebes Support-Team!

Erst mal die Adresse zu meinem Forum:
http://familyfriendsandmore.phpbb6.de .

Zu meiner Frage bzw. zum Problem...

Meine Admine hat folgende Fehlermeldung erhalten:


» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von
xx.xx.x.x statt, der vorherige von xx.xx.x.x.Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggthast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt DeinenAccount benutzt hat!


...nachdem sie ihr Passwort geändert hat, hat sie heute wieder die Meldung bekommen, das jemand mit ihrem Account drin war...

Im Admin-Index steht folgendes:

Geblockte Zugriffe auf das Adminkonto des ersten Admins
Hier werden blokierte Zugriffe auf das Administratorkonto des 1. Admins im Forum mit der UserID 2 aufgeführt. Die Admins die versucht haben, das Profil des ersten Admins im Forum zu verändern, ihn zu löschen oder zum normalen User zu degradieren, werden hier aufgelistet. Eine Umstellung der Profildaten bzw. der Befugnisse des ersten Admins ist nicht erfolgt und wurde erfolgreich geblockt. Diese Liste kann nur vom ersten Admin im Forum wieder zurück gesetzt werden.


...ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]
Bild ...
[/FONT]

...beide Meldungen haben miteinander zu tun, oder?!

...meine Admine hat nicht versucht, meine Daten zu ändern oder ist von einem anderen PC aus, ins Forum...

Im Voraus schon mal lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Bild
Lady7
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 19.09.2008 22:02

Nein, die beiden Meldungen haben nichts miteinander zu tun.

Deine Admina sollte mal bitte GENAU die IP angucken. Wenn sie z.B. mit zwei verschiedenen Providern ins Forum geht (Arbeit und daheim) wird dieser IP-Wechsel
angezeigt. Oder aber ihr Provider gibt ihr schon in der dritten Zahl eine andere
Zahlenkombination geben.

Das ist nur der CrackerTracker und hat nichts zu deuten.

Das zweite "Problem" steht da doch genau beschrieben:

das Profil des ersten Admins im Forum zu verändern, ihn zu löschen oder zum normalen User zu degradieren,

Der Hauptadmin (rot) ist geschützt. Es kann keiner das Profil ändern, nicht
mal ein ","
dann kommt diese besagte Meldung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lady7 » 19.09.2008 22:13

Lea! Schon mal lieben Dank, für deine schnelle Antwort Bild!

Kann es sein, das wenn sie nur mal auf meinen Namen im Admin-Bereich geklickt hat, das diese Meldung dann schon kommt!?

...bei den beiden IP-Adressen waren die ersten beiden gleich und die beiden anderen, hinter dem ersten Punkt verschieden...

...wenn also niemand meine Daten ändern kann, brauche ich auch nichts weiteres unterhehmen, oder?!

...darf ich deine Antwort in unseren "Admin-Bereich" ins Forum stellen?
Ansonsten geb´ ich ihr den Link...
Bild
Lady7
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 19.09.2008 23:04

Sicher kannst du meinen Beitrag ins Forum stellen.
Wenn die ersten beiden Zahlen gleich sind, dann ist es ihr Provider, der ihr verschiedene Ips gibt. :ja:

Also absolut kein Grund zur Besorgnis.

... und eben die Warnung deines Accounts: Der Erstadmin ist bei uns absolut
geschützt und gerade am Anfang, wenn alles neu ist, kann es schon mal vorkommen,
dass ins Profil geklickt wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lady7 » 19.09.2008 23:26

...danke, Lea Bild!

Ich werde hier mein Forum noch vorstellen, aber eins möchte ich gleich hier loswerden!

Ihr seid als Forenanbieter wirklich SPITZE!!!!! Auch, das ihr so schnell bei allen Fragen, Problemen, ect. helft, ist echt KLASSE!

Im Admin-Bereich bin ich von Anfang an super zurecht gekommen!!!

Euer Angebot ist wirklich SUPER!!!

An euch alle ein gaaaanz dickes Lob BildBildBild!!!

Liebe Grüße
Lady7
Bild
Lady7
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

unberechtigte benutzung account
cron