Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unterforen verschieben - Forum total verstellt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 15667

Unterforen verschieben - Forum total verstellt

Post#1by Reiner Hohn » 21.10.2008 23:58

Was ist denn in letzter Zeit mit dem Forum los? Nichts funktioniert mehr so richtig und der Support lässt zu wünschen übrig.

Nun wollte ich innerhalb eines Forums die Unterforen alphabetisch sortieren und dabei wurde das gesamte Forum durcheinandergewürfelt. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Möchte ich ein einziges Unterforum um eine Position nach oben verschieben stehen nachher andere Foren an anderen Positionen. Möchte ich ein Forum um eine Position verschieben verschieben sich auch ganz andere Foren. Nichts funktioniert mehr wie es soll.

Besonders interessant ist, dass die Reihenfolge die ich zuletzt unter den Einstellungen sah anschließend im Index nicht mehr die Gleiche ist.
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 188.28 Points
Highscores: 1

Post#2by Reiner Hohn » 22.10.2008 09:47

Warum erhält man hier keine Antwort mehr????????
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#3by Lea » 22.10.2008 12:08

Weil sowohl Gooof wie auch ich in unseren Probeforen sämtliche Unterforen verschoben haben
und keinen Fehler feststellen konnten.

Nun versuchen wir es mit sämtlichen Konstellationen der Browser, Betriebssysteme und ähnlichem.

Eine Fehlermeldung wie: Ich verschiebe und es geht nicht ...
sagt eben nichts aus und man muss mühsam versuchen, den Grund zu finden.

... wobei ich mir auch das Recht heraus nehme und nachts schlafe. Image
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Reiner Hohn » 22.10.2008 13:36

Lea wrote:Weil sowohl Gooof wie auch ich in unseren Probeforen sämtliche Unterforen verschoben haben und keinen Fehler feststellen konnten.

Das ist schön für euch, nützt mir aber reichlich wenig ..... Image

Lea wrote:Nun versuchen wir es mit sämtlichen Konstellationen der Browser, Betriebssysteme und ähnlichem.

Ich benutze seit jeher das Betriebssystem XP, den Browser Firefox und habe in letzter Zeit auch kein Update durchgeführt. Kurzum, ich habe nichts an meinem PC verändert, auch keine Einstellungen, was einen Fehler hätte verursachen können.

Lea wrote:Eine Fehlermeldung wie: Ich verschiebe und es geht nicht ... sagt eben nichts aus und man muss mühsam versuchen, den Grund zu finden.

Ich habe das ja auch nicht geschrieben! Aber ich versuche es mal anhand eines Beispieles zu erklären, vielleicht ist das dann besser verständlich.

Mein Forum ist Folgendermaßen aufgeteilt:

1. Nutzungsbedingungen

2. Fußball National

3. Fußball International

4. Tipp-Ecke

usw. usf. bis 10. Blablabla

In jedem Forum gibt es unterschiedlich viele Unterforen, die ich in alphabetischer Reihenfolge angeordnet haben möchte.
Nun habe ich versucht in Forum Nummer 7 die 10 Unterforen so zu verschieben - Forum Administration - Einstellungen mit der Funktion Nach oben oder Nach unten - dass sie eben in alphabetischer Reihenfolge zu sehen sind.

Ging aber nicht. Ich versuchte beispielsweise Unterforum Nummer 6 um einen Platz nach oben zu verschieben, stattdessen war Unterforum Nummer 2 auf einmal an Position Nummer 10. Und je mehr ich versuchte um so schlimmer wurde es.

Zuletzt war es dann so, dass mein Forum Nummer 1 - Nutzungsbedingungen an letzter Position, Forum Nummer 2 - Fußball National - auf Nummer 5 stand. Kurzum, alle Foren hatten auf einmal ganz andere Positionen, ohne dass ich sie verschoben habe.

Und das nur, weil ich in Forum Nummer 7 die Unterforen verschieben wollte.

Aber auch damit nicht genug. Immer wenn ich die Foren dann endlich wieder in richtiger Reihenfolge hatte und zurück zum Forum/ Index wechselte waren sie wieder verschoben. Beispielsweise waren dann die Nutzungsbedingungen wieder auf Nummer 10.

Nun habe ich es wieder halbwegs ordentlich hinbekommen, aber noch nicht so wie es soll bzw. vorher war. Ich traue mich auch nicht mehr weiter zu verschieben.

Lea wrote:... wobei ich mir auch das Recht heraus nehme und nachts schlafe. Image

Das Recht auf Schlaf hat natürlich jeder, auch Du, aber ich warte beispielsweise wegen meinen Problemen mit der Schnell-Antwort-Box bereits seit 9.10.2008 auf eine Antwort ..... Image Image Image

Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#5by Lea » 22.10.2008 15:21

Genau mit der Funktion "nach unten" "nach oben" verschieben wir und können
keine Störungen feststellen.
Wie soll man da Antworten? Wir müssen so oft verschieben, bis der Fehler bei
und auch mal auftritt.

Die Schnellantwortbox hast du in einem anderen Thread angesprochen.
Die Funktionsstörung ist seit dem letzten Update von phpbb. Da die Stelle zu
finden, wo und warum es sich nicht mehr abstellen lässt, ist mehr als zeitaufwändig.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#6by Reiner Hohn » 22.10.2008 20:46

Lea wrote:Genau mit der Funktion "nach unten" "nach oben" verschieben wir und können
keine Störungen feststellen.
Wie soll man da Antworten? Wir müssen so oft verschieben, bis der Fehler bei
und auch mal auftritt.

Dann registriere Dich bei mir, ich mache Dich zum Admin und Du kannst die Verschiebungen in meinem Forum so vornehmen wie es sein sollte. Anschl. werde ich Dich wieder löschen.

Lea wrote:Die Schnellantwortbox hast du in einem anderen Thread angesprochen.
Die Funktionsstörung ist seit dem letzten Update von phpbb. Da die Stelle zu
finden, wo und warum es sich nicht mehr abstellen lässt, ist mehr als zeitaufwändig.

Image Ich hätte mich über eine diesbezügliche Antwort nicht beschwert Image

Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#7by Lea » 22.10.2008 22:16

Wegen dem Account hast du eine PN.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#8by Reiner Hohn » 22.10.2008 23:47

Lea wrote:Wegen dem Account hast du eine PN.

Du hast auch eine PN Image

Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"