Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User fehlt

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 384

User fehlt

Beitrag#1von syntac » 28.11.2009 13:26

Servus,

bei uns im Board fehlt ein User, derjenige (username "Fuchs") kann sich nicht mehr anmelden, bei dem von ihm erstellten Themen / Posts steht auch nicht mehr "Fuchs" sondern "Teichwirtschaft" und darunter "Gast".

Im Verwaltungsbereich ist er unter aktive Mitglieder auch nicht mehr.

Weder ich noch der andere Admin hat den User gelöscht... Hoffe Ihr könnt uns helfen, ist einer unserer aktivsten Mitglieder :(

Forum: www.teichwirtschaft.kostenloses-forum.be

Danke + Grüße, Harry
Benutzeravatar
syntac
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 101,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User fehlt

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 28.11.2009 14:05

Guck mal im ACP - Allgemeines - Konfiguration - Standard Foren- und Benutzereinstellungen, ob die Option: Usern erlauben, sich selbst zu löschen eingestellt ist.

Klingt nämlich so, als wäre es erlaubt und der "Fuchs" hat sich selber gelöscht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: User fehlt

Beitrag#3von syntac » 28.11.2009 14:10

hm, o.k., das war tatsächlich aktiviert.
Fuchs schwört zwar Stein und Bein, dass er sich nicht selbst gelöscht hat - aber man weiss ja nie...
Er meinte, er wollte sich einloggen und das ging dann auf einmal nicht mehr.

Wie auch immer, wenn er sich jetzt erneut mit Fuchs anmeldet, gibt es eine Möglichkeit ihm die Beiträge wieder zuzuordnen?
Sprich bei allen Beiträgen, bei denen jetzt Teichwirtschaft steht, Teichwirtschaft durch Fuchs zu ersetzen?

Danke + Grüße, Harry
Benutzeravatar
syntac
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 101,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User fehlt

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 28.11.2009 14:35

Wenn er es nicht absichtlich getan hat, dann wollte er vielleicht eine andere Option ändern (Online Status z.B.) und hat sich da bloß vertan....das kann schon mal passieren wenn man nicht aufpaßt.
Andere Möglichkeit - jemand hat sich mit seinem Account eingeloggt und gelöscht. Wird der PC von mehreren Personen benutzt? Hat er sich mal vom I-Net-Cafe eingeloggt oder von der Arbeit und das Paßwort im dortigen PC "hinterlassen"? Ist sein Paßwort von Personen aus seinem Umfeld leicht zu erraten? Das sollte er mal rausfinden, wenn er sich nicht selbst gelöscht hat.

Seine alten Beiträge kann er nicht wiederbekommen... :emot-shakehead: ...er muß leider ganz von vorn anfangen, da er ja jetzt auch eine völlig andere User-ID hat. Jede User-ID wird nur einmal vergeben - ist der Account einmal gelöscht, gibt es kein Zurück mehr.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: User fehlt

Beitrag#5von syntac » 28.11.2009 20:11

hm, schade, und die user-id kann man nicht manuell zordnen?
Schade :(

edit: könnte man ihm nicht den user "Teichwirtschaft" der jetzt bei seinen Posts steht zuweisen und diesen dann in Fuchs umbenennen?
Benutzeravatar
syntac
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 101,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User fehlt

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 28.11.2009 20:25

Nein - das geht nicht. Der Account ist weg...eine gegessene Semmel kannst du auch nicht nochmal belegen und ein zweites mal essen. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: User fehlt

Beitrag#7von syntac » 28.11.2009 20:29

Schade, dachte nur da gibt es irgendeine Möglichkeit, da seine Beiträge ja noch im Board vorhanden sind, eben nur nicht mehr unter Fuchs :(

Trotzdem danke für die Hilfe...!
Benutzeravatar
syntac
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 101,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste