Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

PN verschicken funktioniert nicht

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 458

PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#1von Timmy » 08.06.2009 21:30

Hallo,

bekomme gerade von einer Userin die Nachricht, dass sie keine PN's verschicken kann.

Folgende Fehlermeldung bekommt sie dann:

Failed sending email :: PHP :: :: [email protected] DEBUG MODE Line : 252 File : emailer.ph

Habe in den Einstellungen bereits geschaut, von daher müsste das eigentlich funktionieren.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen und mir vielleicht weiterhelfen.

Danke im voraus und

LG

Martina

http://huetefuchs.kostenloses-forum.be/portal.php
Benutzeravatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 157,15 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.06.2009 21:43

Vermutlich ist die Email Adresse der Userin falsch oder sogar gar nicht eingetragen.

Kann eins davon stimmen?
Sonst mir bitte mal die Email Adresse und die User ID der Userin senden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#3von Timmy » 08.06.2009 22:47

Hallo Gooof,

habe gerade ein Test-PN von der Userin bekommen. Zu mir funktioniert es also. Sie sagt, an eine bestimmte
Userin im Forum kann sie keine pn verschicken und bekommt dann die oben genannte Fehlermeldung.

Leider ist sie nicht mehr online, so dass ich das heute nicht mehr klären kann.

Eine e-mail hat sie jedenfalls angegeben und die stimmt auch, das weiß ich sicher. Soll ich die Daten hier mal hineinposten oder per pn verschicken? Werden auch die Daten benötigt von der Userin, an die sie nichts verschicken kann?



LG

Martina
Benutzeravatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 157,15 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.06.2009 22:57

Dann liegt es an dem User, an den sie schreiben wollte. Irgendwas wird dort mit der Email Adresse nicht stimmen, die Fehlermeldung muss da noch etwas verfeinert werden für mehr Informationen.

Die PN geht aber trotz der Fehlermeldung raus, es konnte nur keine Email an den User gesendet werden, das er eine neue PN hat.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#5von Timmy » 08.06.2009 23:06

Hallo Gooof,

danke schonmal für Deine Mühe. Werde das morgen mal versuchen mit den Userinnen zu klären.

Wenn ich noch Fragen habe, nerv ich nochmal..... :D :mrgreen:

LG

Martina
Benutzeravatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 157,15 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#6von Timmy » 08.06.2009 23:12

Sorry Gooof,

aber hier ist die Nervensäge nochmal. :blume:

Ich habe gerade versucht, an jene Userin eine pm zu verschicken und folgende Fehlermeldung bekommen:

Failed sending email :: PHP :: :: [email protected]

DEBUG MODE

Line : 252
File : emailer.php


Scheint also tatsächlich an der mail-Adresse der "Empfängerin" zu liegen. Werde das morgen dann mal versuchen zu klären - ansonsten nerv ich hier........ :angel:


Gutes Nächtle


Martina
Benutzeravatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 157,15 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#7von Timmy » 09.06.2009 11:23

Guten Morgen,

ich schon wieder.

Aaaaalso, die pm an jene "Userin" gehen wohl raus, aber wir, die verschicken bekommen entweder o.g.
Fehlermeldung oder diese hier:

Invalid_session

Mehr nicht. Ob die pm nu angekommen ist weiß ich noch nicht. Die email-addy jener Userin lautet

[email protected]

Vielleicht hilft das weiter?


LG

Martina
Benutzeravatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 157,15 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#8von Lea » 09.06.2009 15:35

Obwohl wir alle Fremdlinks in "Code" setzen, bei deiner E-Mail-Angabe ist es nicht nötig. ;)

Diese existiert nämlich gar nicht!
http://www.example.com ist eine frei gehaltene Domain, damit jeder, der etwas erklären möchte, sicher sein kann, dass sie nicht existiert.

Das vorangesetzte "info" besagt, dass es ein eigenes Mailkonto einer Domain ist.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Dein User hat zur Anmeldung eine sogenannte "Mülladresse" genommen, also eine E-Mail, die nach ein paar Tagen wieder gelöscht wird und der CrackerTracker hatte diesen Anbieter auf seiner Liste.
Oder er hat sich bei der Anmeldung verschrieben und es gibt gar keine solche E-Mail-Adresse.

In allen Fällen ist es aber ein Mailkonto, wo keine Mail zugestellt werden können, denn deine gepostete Fehlermeldung ist nicht die Unzustellbarkeit der PN, sondern die Benachrichtigungs-Email.

Der User sollte mal seine richtige Mail-Adresse eintragen, dann ist alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.06.2009 21:31

Jupp genau und das muss ein sehr alter User gewesen sein, bei dem das System automatisch die Email Adresse geändert hat, weil es dachte sie ist ein Spambot. Diesen User wirst du dann ohne Email Adresse nicht mehr erreichen, falls er nicht aktiv im Forum ist. Das die Daten automatisch geändert werden passiert schon sehr lange nicht mehr.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: PN verschicken funktioniert nicht

Beitrag#10von Timmy » 10.06.2009 06:12

Hallo ihr Lieben,

jo, wir haben die mail-Adresse geändert und nu funzt es.

Warum die aber darin stand, kann sich die Userin auch nicht erklären. Was sie aber noch weiß ist, dass sie sich damals wohl über aol angemeldet hat. Allerdings hat sie den Anbieter gewechselt, kann also sein, dass es dadurch passiert ist, da die aol-addy ja nicht mehr gültig ist.

War ihr halt nicht bewußt und uns auch nicht :mrgreen: .

Also, es läuft jetzt alles und Euch nochmal vielen vielen Dank für Eure Mühe :blume: :blume:


LG und allseits einen schönen Tag

Martina
Benutzeravatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 157,15 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpBB PN funktionieren nicht phpbb pn abschicken fehlermeldung phpbb pn verschicken
cron