Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wechsel von phpbb2 zu phpbb3

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 363

Wechsel von phpbb2 zu phpbb3

Post#1by totefliege » 06.04.2008 16:18

[BLOCKQUOTE][BLOCKQUOTE]
Hi miteinander,

ich bin ganz bestimmt ein toleranter und geduldiger Mensch. Aber jetzt möchte ich meinem Ärger
einmal richtig Ausdruck verleihen. Man hat uns aus Frankfurt bereits mehrfach versprochen,
daß es in Zukunft keine Abstürze mehr geben wird.

Ha, einmal kurz gelacht. Immer wieder am Wochenende, wenn auch bei mir die meisten Members
online gehen. Statt dessen, fangen diese an mir wegzulaufen. Das kanns ja dann doch nicht sein,
oder ???? Ich bin verärgert, sogar sehr verärgert.

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: wenn ich auf den Münchner Server umziehen
möchte, der mir doch wesentlich stabiler erscheint, also bei phpbb8 ein Forum errichte, kann ich
mein Backup vom jetzigen phpbb6 Forum problemlos auf das Neue übernehmen ??? Oder muß
ich wieder ganz von vorne anfangen ??? Werden alle Foren, Unterforen, Grafiken, Einstellungen,
Postings und members genauso übernommen ??? Was kostet mich der 'Umzug' ??? Gibt es
gravierende Unterschiede, die ich vorher wissen muß ???


Mit Verständniss um meine Verärgerung und in Hoffnung
auf ausreichende Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß

totefliege Image


[/BLOCKQUOTE][/BLOCKQUOTE]
totefliege
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 11.2007
Cash on hand: 103.55 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 06.04.2008 16:40

Es ist gar nicht gesagt, dass der Server in Frankurt ausgefallen ist.

Ich habe deine Überschrift mal etwas aussagekräftiger gestaltet, aber deine Frage steht
schon mindestens 20 x hier im Forum.

Ein Wechsel zu phpbb3 ist mit einem kompletten Backup möglich, sobald die notwendigen
Modifikation endlich für phpbb3 zur Verfügung stehen.
Zur Zeit ist ein Wechsel, der höchstwahrscheinlich 5€ kosten wird, noch nicht möglich.

Wenn du die "Beschwerde-Threads" über den Münchener Server hier im Forum lesen würdest,
würdest du nicht so voll des Lobes sein und er kann auf keinen Fall noch lange gehalten werden,
denn die Menge an neuen phpbb3er Foren kann er nicht mitverarbeiten.

Ich hoffe, ich habe dir deine Fragen beantwortet und eines möchte ich noch anfügen:
Auch mein Forum ist nicht erreichbar.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

umstieg von phpbb2 auf phpbb3
cron