Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie kann ich das Forum schneller bekommen?

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1176

Wie kann ich das Forum schneller bekommen?

Beitrag#1von ingedo » 28.03.2008 12:03

So, ich hoffe, der Titel ist aussagekräftig genug Bild

Vor etwas mehr als 3 Wochen, habe ich mein Forum eröffnet und es läuft eigentlich ganz stabil, bloß seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam. Morgens geht es, aber im Laufe des nachmittags kann man dabei die Wohnung putzen.

Was kann ich machen, um das Forum schneller zu bekommen?
Wie viel müsste ich dafür bezahlen, z.B. für eine eigene Domain, eigene E-Mail-Addys usw.

Wir sind bereit dafür zu zahlen, bloß es sollte schon schneller gehen.

wir haben inzwischen in fast 3 Wochen fast 90 User und einige haben arge Probleme und es liegt nicht allein an AOL oder so.

Mein Forum: http://suedis4u.kostenloses-forum.be


Edit: wäre es anderenfalls möglich, mit allen unseren Daten und dem gesamten Forum auf einen anderen Server zu ziehen?
Benutzeravatar
ingedo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 28.03.2008 16:41

Du kannst bei Gooof ein Backup bestellen.
Wo du dann damit hin möchtest, bleibt dir überlassen. :emot-nod:
Jetzt ist es nachmittags und der Aufruf deines Forums hat bei mir 4 Sekunden gedauert. :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von ingedo » 28.03.2008 17:30

Das funktioniert bei mir auch ab und zu, aber manchmal bin ich echt am Verzweifeln. Dann tut sich gar nichts mehr Bild

Aber hier kann man gar nichts machen????? Wie gesagt, wir fühlen uns hier ja wohl und würden auch dafür bezahlen.
Benutzeravatar
ingedo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 28.03.2008 18:30

Wie lange hast du das Forum schon?
Um jetzt zu sagen, dass das Forum immer langsam ist, ist es ein bisschen zu wenig Zeit.
Da hilft auch kein Bezahlen. Im Großen und Ganzen läuft der Server schneller
als im Moment. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von ingedo » 30.03.2008 07:48

Nur mal so zur Info, habe mal die Sekunden heute Morgen gezählt, als ich eine PN abgeschickt habe. Das hat sage und Schreibe fast 90 Sekunden gedauert.


Edit: und diese Meldung habe ich den ganzen Tag über von vielen Usern bekommen. Die wären schon froh gewesen, wenn es bei ihnen nur 90 Sekunden gedauert hätte.
Benutzeravatar
ingedo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von ingedo » 31.03.2008 17:29

gar keine Möglichkeiten????
Benutzeravatar
ingedo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 31.03.2008 19:55

Ich habe keine Ahnung, wie du dein Forum eingerichtet hast.
Aber außer dir kommen hier keine Anfragen und auch ich habe hier im Support-Forum
normale Zeiten.
Eine PN abschicken dauert ein paar Sekunden, genau wie einen Post.
Ist denn das Support-Forum bei dir genau so langsam wie dein Forum? :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Amelioration » 31.03.2008 21:01

Hola
Ich habe auch ein Problem mit meinem Forum, seit letzten Donnerstag sind die Zugriffzeiten auch jenseits von Gut und Böse. Aber nicht immer und nich an einem Stück. Teilweise werden die seiten schnell geladen und manchmal dauert es ewig oder es kommst sogar eine Fehlermeldung, mit der Mitteilung der Server ist überlastet und man sollte es später versuchen. Gerade eben lief das Forum auch wieder in Zeitlupe, wie auch das Support Forum.
Vllt liegt doch eine Überlastung der Server vor?
Oder könnte jemand mein Forum überprüfen?
Und wie gesagt, manchmal ist eine Seite in ein paar Sec aufgebaut, aber teilweise dauert es auch schon einmal 1 Min. leider beschweren sich bei mit schon meine Besucher.
Mit Freundlichen Grüßen
Saint
Benutzeravatar
Amelioration
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 67,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von Lea » 31.03.2008 21:12

Tja, und da genau liegt der Haken.

Ich merke auch, dass es im Moment sehr zähflüssig ist, aber wenn ihr so eine Meldung hier postet, dann nützt es nichts, wenn ihr schreibt:
Es ist seit einer Woche langsam.
Es müssten exakte Zeitangaben sein, damit Gooof nachverfolgen kann, welche
Prozesse dort gerade liefen und somit lokalisieren kann, wo dran gearbeitet werden muss.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von ingedo » 31.03.2008 21:55

Also brauchst du die Meldung:

Jetzt gerade um 21.54 Uhr hat das Öffnen zum Schreiben einer Antwort fast 2 Minuten gedauert? (So war es nämlich gerade hier bei dir im Forum)

Habe ich das richtig verstanden. Du musst möglichst die Zeiten haben, wann es langsam war??? Und möglichst, wie langsam es war?
Benutzeravatar
ingedo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Lea » 31.03.2008 22:10

Ich brauche exakte Zeitangaben. Meist wird nur geschrieben: die ganze letzte Woche ...
... und das kann nicht stimmen. :emot-shakehead:

... und das Support-Forum ist nicht mein Forum :wink: Ich bin "nebenberuflich"
auch noch Admin eines Forums, aber mein liegt auf der phpbb6.de-Domain.
Daher weiß ich die Zeiten eher als hier ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von rdoernchen » 31.03.2008 22:28

Lea hat geschrieben:Aber außer dir kommen hier keine Anfragen und auch ich habe hier im Support-Forum
normale Zeiten.


Also im momentan auch recht langsamen Supportforum lese ich häufiger von Geschwindigkeitsproblemen die momentan wieder um die 60 - 120 Sekunden liegen. Andere Foren auf anderen Servern sind momentan schneller - also an der Leitung kann es auch nicht liegen.
Benutzeravatar
rdoernchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Daun
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Lea » 31.03.2008 22:31

Ich habe ja schon gesagt, dass es im Moment hier langsam ist und auch bekannt.

Nur muss unser Systemadmin es jetzt erst wieder analysieren, woran es liegt
und es dann versuchen, abzuändern ...
... was ihm bislang immer gelungen ist, bis ein neues Problem auftrat :???:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von rdoernchen » 31.03.2008 22:38

Entschuldigung - ich wollte hier keinen Ärgern oder Drängeln sondern nur meine Erkenntnisse kundtuen.
Benutzeravatar
rdoernchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Daun
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von ingedo » 01.04.2008 21:48

Gestern Abend 22.00 Uhr keine Aktion unter 60 Sekunden

Heute Abend 21.30 Uhr Aktionen zwischen 45 Sekunden und länger.
Benutzeravatar
ingedo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast