Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Willkommensgruß als Lauftext..

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 318

Willkommensgruß als Lauftext..

Beitrag#1von Rumpel » 06.04.2007 13:16

Huhi! :)


Ich habe mich heute morgen mal durch diverse Foren der Mitglieder hier geklickert und habe dabei folgendes entdeckt:

Die meistens Foren nutzen ja dieses Begrüßungsforum oder Geburtstagsforum oder so ähnliche Dinge. Nun haben manche Foren in der Forenbeschreibung so einen "Lauftext".

Ja, wie soll ich das beschreiben...hmm..

Angenommen, "Max" ist das neueste Mitglied, dann steht dort im Lauftext beispielsweise

Herzlich Willkommen Max.

Ändert der Admin das jedes Mal von Hand selber ab oder gibt es da schon etwas "fertiges"???? Ich finde das schön und würde das auch gerne nutzen...
Benutzeravatar
Rumpel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Heinsberg / NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Tintifax » 06.04.2007 13:42

#ed_op#MARQUEE scrollAmount=3 scrollDelay=3#ed_cl##ed_op#FONT face=Verdana color=#0033cc size=5#ed_cl#Hallo Rumpel !#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/MARQUEE#ed_cl#das is der code für laufschrift wie man den einbaut bei jeder begrüssung von den mitgliedern weiss ich nicht den link wo du das generieren kannst ist hier ich hoffe hab dir geholfen bis dann tschau baba #ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#A href="http://homepage24.ho.funpic.de/service/lauftextgen/code2.php"#ed_cl#Laufschrift#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Sag etwas, dass sich von selbst versteht, zum ersten Mal, und du bist unsterblich.
Marie von Ebner-Eschenbach
13.09.1830 - 12.03.1916 Österreich
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tintifax
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ternitz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Tammi » 06.04.2007 16:47

Hallo ihr 2,#ed_op#br#ed_cl#genau das Interessiert mich eben auch. Finde diese Laufschriften richtig klasse nur weiss ich nicht wo man den Code unterbringen soll? Unter welcher Rubrik im Adminbereich muss man diesen einfügen?#ed_op#br#ed_cl#Ich danke Euch schon mal für die Hilfe!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#LG Tammi#ed_op#br#ed_cl#
Benutzeravatar
Tammi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von support » 06.04.2007 17:20

#ed_op#DIV#ed_cl#HIER findet ihr einen Laufschriftgenerator. Geht total einfach, das so zu erstellen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Dann einfach den Code kopieren und in die Forenbeschreibung einfügen!#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#5von Rumpel » 06.04.2007 21:09

Erst einmal Danke an Tintifax und Leene! =)

@Tammi
Dafür gehst du in den Adminbereich Forum-"Bearbeiten und wählst das jeweilige Forum ebenfalls über Bearbeiten aus.
Auf der dann folgenden Seite sieht du oben als ersten Text (Forumstext) den Namen des jeweiligen Forums. Gleich im Feld darunter (Beschreibung), dort, wo du für die anderen Foren evtl. einen Erklärungstext eingegeben hast, kommt dann dieser marquee-code rein.
Benutzeravatar
Rumpel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Heinsberg / NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Tammi » 06.04.2007 23:10

Hallo ihr Lieben,#ed_op#br#ed_cl#habt vielen vielen Dank für Eure Hilfe denn es hat geklappt und ich freu mich wie eine Blöde #ed_op#img src="/richedit/smileys/2.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#img src="/richedit/smileys/Happy/3.gif" border="0"#ed_cl# #ed_op#br#ed_cl#Ich finde das Bord einfach Unglaublich und ich kann nur sagen macht weiter so!#ed_op#br#ed_cl#Wünsche allen schöne Osterfeiertage und genießt das schöne Wetter!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#LG Tammi#ed_op#br#ed_cl#
Benutzeravatar
Tammi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.04.2007 01:13

Ich werde die Tage auch so eine Tool Seite erstellen, scheinen ja viele zu brauchen. :wink:
Ich hab da schon lange eine Domain für.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dwd wetterwarnung als laufschrift begrüßung als lauftext