Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), Error-Meldungen oder allgemine Fehler der phpBB2 Foren von www.phpBB6.de oder www.Kostenloses-Forum.BE.
Fragen wie und was geht werden im Forum phpbb2 - Diskussionen und Fragen behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1777

Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#1by Epa » 10.09.2009 14:23

Guten Tag

Wir hatten Aenderungen bei den Administratoren unseres Forums [1].
Der Haupt-Admin ist gegangen und hat mir sein Foren-Passwort übergeben.

Jetzt drängen sich mir zwei Fragen auf:

1. Wie und unter welchen Bedingungen kann ich Zugriff auf den Verwaltungbereich erhalten?

2. Wie kann ich meinen Account im Forum zum Haupt-Admin machen und seinen deaktivieren bzw. löschen?

Ohne diese Aenderungen kann ich nicht wirklich davon ausgehen, dass wir die Owner dieses Forums sind und müsste die ganze investierte Arbeit abschreiben.

Bitte endschuldigt, falls diese Frage schon einmal beantwortet wurde, meine endsprechende Suche hat nichts ergeben.

Vielen Dank für euren Service
Gruss
Michel aka. Epa

[1] http://bfwarlords.phpbb6.de/
User avatar
Epa
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 09.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://war.phpbb8.de

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#2by Lea » 10.09.2009 15:20

Wir können da gar nichts machen.

Der Hauptadmin ist für das Forum verantwortlich.
Er muss bei einer Übergabe die Daten im Adminprofil und im Verwaltungsbereich gegen die des neuen Besitzers (vor allem die E-Mail-Adresse) auswechseln.
Sobald dies geschehen ist, kann er sich der neue Besitzer ein neues Passwort zuschicken lassen.

Allerdings werden dann alle Beiträge, die der Hauptadmin geschrieben hat beim neuen Hauptadmin angezeigt.
Anders ist es leider nicht möglich.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#3by Paddy » 24.01.2010 22:12

Hallo Team,

Am 31.12.09 wurde in helferischer Vornahme ein Forum namens Babsy's Schlager Radio Treffpunkt erstellt, aber keine E-Mail kam mit Logindaten für Forum und Forumverwaltung. Daraufhin wurde noch einmal gemailt und man hat dann zumindest das Forumlogin erhalten. Nun fehlt das Login für die Forumverwaltung, damit der Hauptadmin seine Persönlichen Daten entsprechend korrigieren kann. Über den im Adminbereich im Forum in der Navigation angebrachten Link Verwaltungsbereich ist dies nicht möglich, da sich anscheinend dieses Prozedere nur auf das Forum bezieht, jedoch nicht auf die externe Forumverwaltung. Ergo bleibt ja nur der Direktlink http://www.phpbb6.de/verwaltung mit der im Impressum stehenden Addi und der Funktion Passwort vergessen. Ist das so richtig? Denn ich habe da Zweifeln, auch wegen der Anzeige:

Vielen Dank, Ihre Forum Logindaten wurden soeben an: ...@ mail-tld .de gesendet!

Man braucht keine neuen Forumlogindaten, sondern das Login für den Verwaltungsbereich des Forums.
Ich muss sagen, es schon echt verwirrend...

Wie kann nun dem Hauptadmin geholfen werden?

MfG

Paddy
Babsy's Schlager Radio Team,
Webmaster
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#4by Lea » 24.01.2010 22:27

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ...

Du hast dir ein neues Passwort für den Verwaltungsbereich schicken lassen? Dann ist doch alles in Ordnung.
Oder verstehe ich das jetzt falsch? :denk:

Es gibt immer zwei Passwörter. Eins für das Forum und eins für den Verwaltungsbereich.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#5by Paddy » 26.01.2010 02:32

Hallo Lea,

Danke für Deine Antwort, aber ich denke, klar und deutlich den Sachverhalt beschrieben zu haben.

Lea wrote:Ich verstehe deinen Beitrag nicht ...


Nun gut, ich kann es wiederholen, um es für Dich verständlicher zu machen.

Bei der Erstellung eines Forums kann es durchaus vorkommen, dass ein- und dasselbe Paswort
gesendet wird mittels der E-Mail-Adresse info @ phpbb6 .de, und so die Forumersteller verwirrt
werden. Auch ist es schon vorgekommen, dass unter info @ phpbb6 .de der E-Mail der Emailtext
fehlt. In einer der unzähligen Hilferufe hier im Supportforum wurde schon darüber geschrieben,
auch mit Blick auf Mailaccounts via ARCOR.

Lea wrote:Es gibt immer zwei Passwörter. Eins für das Forum und eins für den Verwaltungsbereich.


Nein, dem ist nicht immer so. Dies beweisen auch vergangene Anfragen bzw. Hilferufe von Mitgliedern hier.

Unser Problem war, dass man nur ein Forumlogin bei der Forumerstellung erhalten hat, jedoch keine
Logindaten für die externe Forumverwaltung unter www.phpbb6.de/verwaltung. Was bitte ist daran
nicht zu verstehen? Natürlich wurde ein neues Passwort angefordert, so dass die entsprechenden
Änderungen vorgenommen werden konnten.

Nur warum mit Verlaub werden User so verwirrt? Ich finde das Prozere bezüglich der unterschiedlichen
Handhabung von Zusendungen der Passwörter schon verwirrend. Darf man sowas nicht ansprechen?

LG

Paddy
User avatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2009
Cash on hand: 846.69 Points
Location: Deutschland
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.01.2010 17:54

Paddy wrote:Nein, dem ist nicht immer so. Dies beweisen auch vergangene Anfragen bzw. Hilferufe von Mitgliedern hier.

Doch das ist bei uns immer so und das war auch noch nie anders!

Paddy wrote:Nur warum mit Verlaub werden User so verwirrt? Ich finde das Prozere bezüglich der unterschiedlichen
Handhabung von Zusendungen der Passwörter schon verwirrend. Darf man sowas nicht ansprechen?

Wegen der Sicherheit, außerdem waren für den Bereich mehrere Sachen geplant die dann aber lieber in die 3er Version eingebaut wurden.
Verstehe jetzt aber auch nicht was daran so verwirrent ist, wenn man einmal drin war, weiß man doch eigentlich was einen dort erwartet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#7by r.std » 26.11.2011 14:24

Hallo
Ich habe ein großes Problem . Habe mir das Forum "zerschossen" komme nicht mehr in den Adminberreich und auch das Aussehen des Forums hat sich verändert . Oben fehlt z.B. die Listen mit Kalender Chat Album u.sw.

http://farmerue50.kostenloses-forum.be/
Hiiiillllfffeeeeeee
User avatar
r.std
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 10.2010
Cash on hand: 97.71 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#8by Lea » 26.11.2011 14:53

Um in deinen Adminbereich zu kommen, kannst du den Direktlink benutzen. :thumbsup:

http://farmerue50.kostenloses-forum.be/ ... /index.php

Was du nun wo zerschossen hast, kann ich dir per Ferndiagnose leider auch nicht sagen, aber nicht bei allen Styles ist bei dir der Header unvollständig.
Ich würde dir raten, erstmal alternativ einen anderen Style als Standard zu setzen.
Ich melde es der Technik, bitte aber um Geduld. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#9by r.std » 26.11.2011 15:12

der Direktlink klappt nicht ..damit komme ich nur auf die hauptseite
http://farmerue50.kostenloses-forum.be/ ... ml?style=2

es sieht so aus als ob das Forum gesperrt ist .......???????????? keine ahnung .. Ich war im
Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration

und wollte die fallenden Torten wegmachen ..und da muss irgendwas schiefgelaufen sein ..1 sec. nicht aufgepasst sch***** !!
User avatar
r.std
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 10.2010
Cash on hand: 97.71 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#10by Lea » 26.11.2011 15:19

Nein, dein Forum ist nicht gesperrt und mit meinem Link musst du eigentlich dich nur zweimal einloggen.
Oder bist du noch eingeloggt?
Aber dann kommt man mit dem Direktlink eigentlich auch in den Adminbereich.

Wo hattest du denn in die Konfiguration das Tortenscript eingebaut?
Wahrscheinlich in der Beschreibung der Seite und hast nicht alles gelöscht, dass noch Reste davon rumschwirren.

Aber so muss ich dich auf die Technik vertrösten, telepatische Schwingungen reichen leider nicht aus. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#11by r.std » 26.11.2011 15:32

Nein ich bin nicht mehr eingeloggt und kann mich auch nicht zweimal einloggen . Komme nur auf die Hauptseite und nicht weiter .

ja auf der Beschreibung der Seite ....kann gut sein das ich den link ( Torte) nicht ganz gelöscht habe , oder nicht auf ok geklickt habe..


( Aber so muss ich dich auf die Technik vertrösten, telepatische Schwingungen reichen leider nicht aus. )
Ok wenn deine Schwingungen nicht aussreichen muss ich halt auf die Technik warten ...vielen lieben dank erstmal :knuddel:
User avatar
r.std
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 10.2010
Cash on hand: 97.71 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#12by Lea » 26.11.2011 16:16

Die Schwingungen gehen manchmal ungeahnte Wege. :angel:

Alles wieder paletti. :thumbsup:
Aber das nächste Mal beim Einstellen und Löschen von Scripts schön aufpassen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Zugriff auf den Verwaltungsbereich

Post#13by r.std » 26.11.2011 16:30

:blume: :blume: :blume:

100000000000000000 mal danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist die Wucht !!!!!
User avatar
r.std
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 10.2010
Cash on hand: 97.71 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Technik / Fehler bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest