Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eliteblue forumbox style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 200

Eliteblue forumbox style

Beitrag#1von Sash » 13.02.2011 03:45

Hallo,
ich hab in der SUFU nichts gefunden dazu
und zwar möchte ich die blaue boxen in einer anderen farbe ändern...
also das was rot makiert ist im bild
Bild

Und hätte noch eine frage nebenbei, wenn ich die schriftfarbe ändern möchte ist es doch folgener code meines wissens
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
}

Geändert hatte ich #828282 leider funkt es nicht


Dankeschööön :D
Benutzeravatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.295,28 Points
Bank: 2.564,25 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Forenstyle: 610nm

Re: Eliteblue forumbox style

Beitrag#2von Sash » 13.02.2011 11:32

kann mir keiner helfen dabei? :D
brauche nichtmal den code nur die farben :D
Benutzeravatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.295,28 Points
Bank: 2.564,25 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Forenstyle: 610nm

Re: Eliteblue forumbox style

Beitrag#3von Lea » 13.02.2011 11:32

Deine erste Frage: Das ist keine Farbe, die du ändern kannst, sondern eine Grafik, die du umfärben und wieder hochladen musst.
Suche im Theme deines Styles:
Code: Alles auswählen
bg_list.gif

und ersetze sie.

Die Schriftfarbe kannst du nicht mit einem Befehl umfärben, dazu sind mehrfache Änderungen nötig, je nachdem, welche Schrift zu wo ändern möchtest.
Am einfachsten erzielst du mit dem Firebug, einem Addon von Firefox Erfolge:
Eine Anleitung von uns findest du hier: --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

edit:
unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ich entschuldige mich demütigst bei dir, dass ich heute Nacht geschlafen habe und auch am Sonntag morgen nicht früh am Rechner war!
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eliteblue forumbox style

Beitrag#4von Sash » 13.02.2011 11:58

brauchst dich nicht zu entschuldigen :lol: :lol:

Ok dachte es sei ne farbe, weil oben das hellere blau unter der nav leiste ist auch eine farbe :D da hatte ich nur die farbe geändert

zum Firebug, sehe nur ich das design dann oder jeder der dadrauf geht?

edit:
letze frage hat sich erldigt
sorry :D
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.02.2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei Beiträge innerhalb von drei Minuten zusammengefügt, bitte das nächste Mal die Edit-Funktion benutzen
Benutzeravatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.295,28 Points
Bank: 2.564,25 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Forenstyle: 610nm


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast