Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Papierkorb - Themen löschen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 408

Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#1von Gloin » 13.02.2012 23:39

Guten Abend,

Ich fand über die Suchfunktion das Thema "Papierkorb" jetzt wollte ich fragen was ist das genau?
Kanns mir ja schon denken und wird indirekt meine eig. Frage vermutlich beantworten will es aber sicher wissen.
Da dort nur steht das es das bei phpbb2 schon gegeben hat und wie man es aktiviert.

Meine Frage ist, wenn ich Foren gelöscht habe und deren Beiträge mit dazu dann sind die für immer weg, ja? Die wandern in keine Zwischenlage oder eben einen "Papierkorb" nein?

Und eben der Papierkorb was das genau ist und wie er funktioniert bin nicht schlau geworden aus der Ankündigung.


Hoffe den Thread gibts nicht schon, hab extra geschaut und dachte hier passt das Thema besser rein als bei der Ankündigung.


Gruß

Gloin
Benutzeravatar
Gloin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 617,81 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Jeanie » 14.02.2012 00:59

Du erstellst ein Kategorie mit dem Forum,was Du Papierkorb nennst und weist diesem Forum die ID 2 zu! Dann kannst Du alles,was Du noch behalten willst,dorthin direkt verschieben: Thema in den Papierkorb ... und später löschen,aufheben oder evt. auch wieder zurückverschieben ... Ich hoffe,dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,41 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.02.2012 02:49

Fast richtig.
Hattest du auch die richtige Ankündigung? -> neue-forum-funktionen/papierkorb-mulleimer-t19488.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,55 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3425x in 1909 Posts
Highscores: 211
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#4von Gloin » 14.02.2012 23:26

Ja genau die habe ich durchgelesen, habe nur die Funktion für den Papierkorb bei den Board-Einstellungen übersehen.

Jetzt geht es, Jeanie ich hab dich so verstanden das ich dem Papierkorb als Kategorie die ID 2 zuweisen muss, aber es geht eben auch wenn ich die ID aus der erstellten Kategorie dem Papierkorb zuweise? Habe das nämlich so gemacht, anders weiß ich nicht wie das geht / ob es überhaupt geht.^^

Dann danke für die Hilfe hab das einfach zu ungenau verstanden gerade den Punkt mit der Kategorie.

Nur noch eine kleine Frage, wenn ich was im Papierkorb hab wie bekomme ich das dann wieder raus?^^
Ein etwas blöde Frage, aber wie ich es verstanden habe kann man den Papierkorb nie wirklich sehen.
Und ob/wie das mit Foren/Beiträge Verschieben übers ACP geht, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Gloin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 617,81 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#5von Premium Mitglieder Jeanie » 15.02.2012 00:15

Du,als Admin,siehst doch den Papierkorb,indem Du Dir die Rechte dafür gibst! (Ich habe bei mir eine Kategorie Teambereich und als Forum dann dort auch den Papierkorb,das habe ich so eingestellt,dass nur Moderatoren und ich diesen Bereich sehen können) ... Wenn Du dann ein Thema oder Beitrag in den Papierkorb verschiebst (was Du im Forum machen kannst),dann siehst Du dieses Thema oder den Beitrag ja dort und genauso kannst Du das Geschriebene auch wieder zurückverschieben,in ein Forum Deiner Wahl ... Ich hoffe,es ist verständlich erklärt,ansonsten warte bitte,bis sich jemand vom Support noch mal genauer dazu äußert ... LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,41 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#6von Gloin » 21.05.2012 16:01

Joar hab ich gemacht, sehe ihn aber trotzdem nicht - verwunderlich.
Benutzeravatar
Gloin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 617,81 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#7von tups » 21.05.2012 17:16

Du musst auch ein Forum als Papierkorb wählen und keine Kategorie.

Dann musst du die ID des Forum angeben und nicht die ID 2.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,50 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Papierkorb - Themen löschen

Beitrag#8von Gloin » 21.05.2012 18:50

Besten Dank, jetzt passt's.
Benutzeravatar
Gloin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 617,81 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb papierkorb

phpbb3 forum papierkorb kategorie forum papierkorb papierkorrb in phpbb3 forum phpbb themen löschen papierkorb phpbb papierkorb forum phpbb forum oberthemen löschen kostenloses forum thema löschen php3bb löschen phpbb3 themen löschen phpbb3 papierkorb anleitung