Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

"Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 625

"Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#1von Ayla » 30.10.2013 15:18

Anderes Thema:
Ich habe bei Dir und auch auf anderen Seiten schon gesehen, dass die nicht öffentlichen Foren Spalte "Letzter Beitrag" mit "Privat" gekennzeichnet sind. Ist das Styleabhängig, oder habt Ihr da selbst etwas programmiert?
So etwas hätte ich für unser hier neu aufzubauendes Board nämlich auch gerne.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#2von Lea » 30.10.2013 15:22

Hallo Ayla, ich habe deine Frage mal abgetrennt, denn es wird bestimmt noch mehrere interessieren.

Diese Einstellung ist nicht styleabhängig.
Du änderst sie bei uns im

ACP --> Allgemein --> Beiträge
Anzeige des Beitrags-/Themen Titels in der Foren-Übersicht
Beitrags-/Themen Titel im Index anzeigen?:
Der Titel und letzte Poster werden an die Befugnisse des Users angepasst ob dieser den Titel sehen darf oder nicht. (darf er ihn nicht sehen, erscheint der Schriftzug "Privat" anstatt des Titels, der Text kann im forumlist_body.html Template geändert oder sogar deaktiviert werden.)

Einfach auf Nein stellen.

Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#3von Lea » 30.10.2013 16:34

Die in der Beschreibung angesprochenen Funktionalitäten änderst du wie folgt:

Um wieder die Titelansicht herzustellen, auf dessen Klick man aber nur bis zum LogIn kommt müsst ihr Folgendes ändern:

ACP --> Styles --> Template --> dein Style
Ändere im Template "forumlist_body.html "
Code: Alles auswählen
IF not forumrow.PRIVATE

in
Code: Alles auswählen
IF not forumrow.PRIVATE or forumrow.PRIVATE





Möchtest du aber gerne die Sprachvariable ausschalten und ein Wort oder Satz deiner Wahl dort stehen haben, denn suche im gleichen Template die Zeile
Code: Alles auswählen
<p class="topicdetails">{L_PRIVATE}</p>

und ändere {L_PRIVATE} in ein Wort oder einen Satz deiner Wahl.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 31.10.2013 06:18

Das liegt allerdings auch an den eingestellten Berechtigungen, darf das Forum nur gesehen werden und nicht gelesen, dann erscheint dort "Privat".
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 213
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#5von Ayla » 31.10.2013 10:55

Vielen Dank, dann wurschtel ich mich mal durch - klingt ja einfach - auf den ersten Blick. :kaffee:
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dalli » 06.11.2013 12:09

Kann man das Privat was man liest wenn man als Gast das Forum betrachtet auch in was anderes umbenennen ?
z.b. in : Nur für Mitglieder ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#7von Lea » 06.11.2013 13:40

Aber sicher. :thumbsup:
Der genaue Weg steht gleich in der Antwort weiter oben. ;)

--> post159012.html#p159012

Lea hat geschrieben:ACP --> Styles --> Template --> dein Style
Ändere im Template forumlist_body.html
... Möchtest du aber gerne die Sprachvariable ausschalten und ein Wort oder Satz deiner Wahl dort stehen haben, denn suche im gleichen Template die Zeile
Code: Alles auswählen
<p class="topicdetails">{L_PRIVATE}</p>

und ändere {L_PRIVATE} in ein Wort oder einen Satz deiner Wahl.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Letzter Beitrag" auf Privat gesetzt

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dalli » 06.11.2013 13:56

Super passt . :thumbsup:

Ich hatte das falsche Private ausgetauscht und habe mich gewundert warum das halbe Forum verschwunden war . :mrgreen:

Aber jetzt habe ich es ja .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 6.204,60 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot], Yandex [Bot] und 1 Gast