Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Extrem lange Ladezeiten

Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen.
Fragen wie was geht werden im Forum phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung behandelt.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1076

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#16von Garafia » 22.01.2014 12:48

Ist man bereits an dem Problem dran?

Es wird immer extremer: Nun dauerte es ca. 30 Minuten, bis ich den Beitrag hier verfassen konnte.

Nutzt die Angabe von Ort, Internetverbindung etwas, über die wir schreiben, beim Eingrenzen des Fehlers?
Benutzeravatar
Garafia
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.477,76 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#17von Lea » 22.01.2014 12:49

Es ist ganz einfach zu erklären:

Wer auf dem Webserver #1 geleitet wird, hat keine Verbindungsprobleme, wer das "Pech" hat, auf dem Webserver #2 zu landen, hat sie.

Überprüfen könnt ihr es hier:
--> http://status.phpbb8.de/

Gemeldet ist es und hoffen wir, dass die (vermaledeite) Technik sich bald wieder einkriegt.
Normalerweise startet der Server wieder automatisch, was diesmal die Ursache ist, kann ich leider auch nicht sagen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#18von Garafia » 22.01.2014 13:10

Danke für die Erklärung.

Bei mir funzt es nun wieder.
Benutzeravatar
Garafia
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.477,76 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#19von Premium Mitglieder Killarney » 22.01.2014 13:19

Danke für die Erklärung Lea.

Hier ist zum Glück endlich auch wieder alles okay!!! :thumbsup:
Liebe Grüße,
Brigitte
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 119,18 Points
Bank: 2.489,89 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: eTech Green

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#20von NikiMomo » 22.01.2014 13:24

Hallo zusammen,
Das ist ja schön,dass wir nun alle wissen, dass der Webserver Probleme macht.
Vielleicht gibt es ja sowas schon, ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus, aber auf der Startseite ein Hinweis zu bestehenden webserverproblemen würde viele Nachfragen ersparen und die Arbeit der Admins und Moderatoren doch etwas erleichtern.
Dann hoffen wir mal, dass es jetzt funzt.
Danke und Grüße
Marlies :beidedaumen:
Benutzeravatar
NikiMomo
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.272,47 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Absolution

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#21von Premium Mitglieder Bernie » 22.01.2014 13:43

aber auf der Startseite ein Hinweis zu bestehenden webserverproblemen würde viele Nachfragen ersparen

Wie will man den lesen wenn der Webserver nicht funzt? :ohnm:
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.916,80 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#22von ute42 » 22.01.2014 14:02

Dankeschön, alles wieder in Ordnung :beidedaumen:
Benutzeravatar
ute42
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 1.453,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#23von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.01.2014 14:06

Nachdem sich die Netzwerkkarte aufgehängt hatte, hat der Provider den Server kontrolliert und in den Wartungsmodus versetzt. Es wurde eine falsche Konfiguration vermutet.
Ein einfacher Neustart hätte hier aber gereicht. Ich war leider gerade die 3 Stunden im Tiefschlaf.
Ich weiß leider im Moment nicht, warum der www2 nicht automatisch aus dem Load Balancing geflogen ist. Das muss noch kontrolliert werden, normal müsste nach einigen Fehlermeldungen der andere Webserver übernehmen, solange der andere nicht wieder sein OK gibt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,55 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3425x in 1909 Posts
Highscores: 211
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#24von König Vettel » 22.01.2014 14:17

Danke Gooof und Lea!
Benutzeravatar
König Vettel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 581,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://p-m-f.forumo.de
Forenstyle: AeroBlack

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#25von Hommi » 22.01.2014 14:32

22. Jan 2014, 14:17 » König Vettel hat geschrieben:Danke Gooof und Lea!



Ich schließe mich da an.

Danke und Gruß / Hommi
Benutzeravatar
Hommi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 2.330,65 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#26von Premium Mitglieder Hundestammtisch » 22.01.2014 14:37

Danke für die Info und die schnelle Behebung. Ich muss mal so sagen, dass ich das hier im Vergleich zu anderen Forenanbietern immer sehr, sehr schnell und vor allem auch sehr nett finde. Hier wird nicht abgewiegelt oder rumgemault, auch technikunkundige User gekommen ne vernünftige und nette Antwort - einfach toll :verbeug:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.116,49 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Extrem lange Ladezeiten

Beitrag#27von Ypsi » 22.01.2014 14:51

Danke euch, das es so schnell wieder funzt.
Ich bin mit meinem Forum noch nicht so lange dabei, muss aber echt mal ein dickes Lob hier lassen.
Bis auf das von heute (und das kann immer mal passieren) läuft es hervorragend, meine User sind begeistert, auch mein Co-Admin, der schon selber woanders ein Forum hatte, findet, das ihr das beste, was zur Zeit möglich ist anbietet.
Weiter so und nochmals danke :beidedaumen:
Ich bin nicht zickig, du machst nur nicht was ich will
Benutzeravatar
Ypsi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 405,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Fehlerhafte Funktionen & Bugs"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste