Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Es tut sich was hier

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2021

Es tut sich was hier

Beitrag#1von Spieletester ayleen » 05.04.2017 22:01

Hallo ,
ein neues Forum anmelden ist auch nicht mehr möglich .
Meldung zitat Error

Registrierungen sind derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht moeglich. @17.03.2017

Also irgentetwas hat er vor :denk:

Dann Impressum weg weiße Seite :denk:
Wer weiß mehr darüber ?

Muß ich mit meinem Forum umziehen ?

lg. Ayleen
Benutzeravatar
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.2011
Barvermögen: 11.115,46 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 5 Posts
Highscores: 9
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#2von Bubastis » 05.04.2017 22:26

Ob Du mit Deinem Forum umziehst oder nicht, bleibt Dir ueberlassen. Ich bin, wie einige andere auch, auf eigenes Risiko hier. Was Gooof vor hat, weiss nur er. Keiner von uns kann das vorhersagen.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#3von Premium Mitglieder Storchnixe » 06.04.2017 01:07

Wer weiß, ob Gooof den "Laden" hier überhaupt noch hat. Entweder wird der "neue" alles umbauen, oder es wird nun alles auslaufen. Sind Bestellungen von "Extras" noch möglich ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#4von Nachtfalke58 » 06.04.2017 09:29

Registrierungen sind derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht moeglich. @17.03.2017 ...... und nichts weiter ??...

Wenn hier ein "Neustart" angestrebt würde, so müssten dazu auch Infos dabei sein, bis wann man hier wieder Foren einrichten kann , denn ich denke man will ja als Anbieter auch möglchst viele Kunden haben ... Da wir Heute aber schon den 06.04.17 haben, gehe ich mal davon aus, das man gar keine neue Kunden möchte und die noch aktiven einfach auslaufen lässt ... Ich wette dieser Satz mit den Wartungsarbeiten steht noch im Sommer da ,, wenn man diese Seite dann überhaupt noch aufrufen kann :hut:
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#5von Bubastis » 06.04.2017 10:12

Wenn ich mir die Liste der neusten Mitglieder anschaue, dann erfolgte die letzte Registrierung erst gestern. Sind zwar alles Spammer, aber Registrierungen sind m. E. moeglich. Oder meint Ihr etwas anderes?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#6von Nachtfalke58 » 06.04.2017 10:49

Spammer können kein Forum erstellen !!

Es wird das gemeint was da auch steht ! [b]Seit dem 17.03.17 kann man sich hier nicht registrieren um ein neues Forum zu erstellen ......[/b] Wann man das wieder kann, ist ja nicht ersichtlich und in der Form eher kontraproduktiv wenn ich denn hier einen "Neustart" möchte ..... so sehe ich das zumindestens !
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#7von Nachtfalke58 » 07.04.2017 10:35

Edeltraut , ich bin mir sicher das hier das eintritt was wir schon seit letztem Jahr schon vermuten. hier gehen die Lichter aus.

Meiner Meinung nach ist das sperren der Registrierung, ohne Terminangabe oder Infos wie lange das dauert, der erste Schritt zum Ende . Macht auch Sinn, das man irgendwann mal keine neuen Foren mehr aufnimmt wenn man das ganze hier beenden will . Der nächste Schritt wird dann in der Form sein, das man auch keine bezahlbaren Dienste mehr ordern kann und die noch aktiven Foren laufen sowieso irgendwann aus ... Bei meinem Forum das ich hier noch habe, sind sämtliche Dienste auch ausgelaufen, habe auch nichts mehr bezahlt , aber das Premiumpaktet ist immer noch aktiv ....selbst über die schon abgelaufene Domain ist das Forum noch erreichbar !" ---- Werbung ist mittlerweile drin ... Nach Neustart oder ähnlichem sieht das nicht aus , eher , nach schleifen und totlaufen lassen ! :hut:

Aber mir ist das auch egal , da ich seit Septmber 16, ohnehin bei einem anderen Abieter mein Forum weiter betreibe , :hut:
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#8von YuT666 » 07.04.2017 23:56

Wenn ich nun beispielsweise im Managementbereich die Löschung meines Forums angeklickt habe ... steht da, dass es in den nächsten Wochen gelöscht wird ...

... was nun wohl auch nicht mehr ganz sicher sein wird, da der Meister ja nichts mehr zu bearbeiten scheint.

Ist das nun die einzige Möglichkeit, die Seite zu löschen? Was machen die Leute, die die Löschung wieder innerhalb lurzer Zeit rückgängig machen (oder besser gesagt stornieren) möchten?

Soll also heißen, dass hier GAR NICHTS mehr bearbeitet wird, oder? Ein Backup kann ich nun auch nicht mehr beantragen, da ... ja GAR NICHTS mehr bearbeitet wird.

Also wohl wieder irgendwo anders ganz von vorne anfangen. Keine Ahnung, was den "Betreiber" reitet, die ganze Sache hier so im Sande verlaufen zu lassen. Anscheinend ist er unerreichbar ... oder auch tot (alles möglich).
Benutzeravatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 1.964,66 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#9von der Lustige » 09.04.2017 11:42

Euch gibts ja immer noch ! :lol:

.. steht da, dass es in den nächsten Wochen gelöscht wird ...

Den Antrag mein Forum hier zu löschen habe ich Anfang 2016 gestellt (im Managment).
Erwartungsgemäß ist dies NICHT erfolgt.
Daher bin ich mittlerweile sehr froh,den Inhalt des Forum damls vor dem Antrag komplett mit der Hand gelöscht zu haben.

Das ist ja das kuriose, das man immer noch Premium für 24 Monate ordern kann. Wenn er das auslaufen lassen wollte, dann hätte ich das doch schon lange gesperrt.

Wieso ist dies so verwunderlich ? So kommen durch Naive und nicht Informierte weiterhin,wenn auch in einem geringen Ausmaße Gelder rein ?

Ja es sind noch Buchungen und Zahlungen möglich.

Natürlich,wenn es auch mit PayPal Probleme geben soll.
Mir hat dies mal jemand Ende 2015 erklärt,warum es bei PayPal hakt,ich weiß nicht ob ich dies noch einigermaßen zusammen bekomme.
Sinngemäß habe ich dies so verstanden,das das Geld über PayPal zwar überwiesen wurde,aber wenn derjenige der am Ende das Geld erhalten soll eventuell noch Verbindlichkeiten hat,derjenige nicht an sein Geld rankommt.
Daher erfolgen Aufträge (Premium,Werbefreiheit usw) die per Überweisung getätigt werden wohl relativ schnell,die per Paypapl jedoch nicht.
Leider habe ich die an mit gerichtete Mail nicht mehr und kann den Text daher nur sinngemäß wiedergeben.
Ob dem wirklich auch so ist,kann ich nicht bestätigen :emot-shakehead:
Würde einiges erklären. Oder auch nichts,wie man es gerade sehen möchte.

Lustig ist auch,das immer noch aufeinander rumgehackt wird,obwohl der Verursacher ein anderer ist. :lol:
Gerade zu amüsant finde ich das es immer noch einige wenige gibt,die die Fahne hochhalten,obwohl dieser Support in keinster Weise als der zu erkennen ist,der er mal gewesen ist.
Bedauerlich finde ich,das der ein oder andere mit offenen Augen in was reinrennt und damit seine eigenen Forenmitglieder ungewollt in was mit reinzieht.
Ich will garnicht wissen,wieviel Forenadmins ihren Mitgliedern von den Zuständen hier nichts erzählt haben.
Es wäre doch nur mehr als fair,die eigenen Mitglieder zu fragen ob das Forum bei diesem Anbieter bestehen bleiben soll oder um den Erhalt kämpft und ein Alternativforum einrichtet.
Muss aber jeder selber wissen was er macht.

Ich bin Ende 2015 umgezogen,hoste nun selber und wißt ihr was mich daran ärgert...........das ich Doofmann nicht die Eier in der Hose hatte und dies schon Jahre früher gemacht habe. :D
Derzeit habe ich 39 aktivierte und 9 deaktivierte Erweiterungen (Extension´s),das Forum läuft,ich muss mich nicht mehr ärgern.
Mein Anbieter schickt mir Anfang des Jahres eine Rechnung,die absolut bezahlbar ist und da ich etwas faul und bei den Updates etwas schisserig bin,macht er mir die Updates für (in meinen Augen) kleine Gebühr.
Alles ist gut. :beidedaumen:

Ich habe keine Werbung,muss mich nicht um Albernheiten wie Buchung eines phpbb8 Premium kümmern,was in meinen Augen keins ist.
Das ist kein Premium,das ist lächerlich.

Was hier aus der Sache mal wird kann keiner richtig abschätzen.
Gooof wird sich dazu auch nie äußern,warum auch,er müßte hunderte von Fragen über sich ergehen lassen.
Er macht es genau richtig,er stellt sich nicht der Verantwortung,lässt alles schleifen,die Admins gehen nach und nach freiwillig weg und wenn irgendwann mal alles so eingeschlafen ist,macht er still und leise zu.
Hätte er von Anfang an mit einer Schließung geschrieben wäre Panik aufgekommen und er hätte unzähligen Forderungen nachgehen müssen. So dagegen gehen die enttäuschten Admins von selber,er hat seine Ruhe und es war es dann mal irgendwann gewesen.
Vieleicht zieht er auch eine Alternative auf,wer weiß das schon. Gedanken lesen kann ich nicht,nur vermuten.
Es gibt im Net eine nette Liste von möglichen Forenanbieter (free und...).
Geht mal die Liste bis phpbb8.de runter und macht euch eigenen Gedanken.

Ich habe die Sache mit Gooof und phpbb8 irgendwann wie eine Beziehung zu einer Frau gesehen.
Sie ist zwar irgendwie da,ich sehe sie zu gut wie nie,sie redet garnicht mehr mit mir und was sie im Grunde macht,das weiß ich nicht.
Abundzu liegt die Rechnung von einem Einkaufszettel dort (erfolgte Buchung) mehr auch nicht.
Da ich ein solche Beziehung weder brauche noch anstrebe,gab es nur eine Lösung.
Ich gehe eine Beziehung ein,in dem der Gegenüber mit mir kommuniziert,mir bei Problemen hilft und einfach für mich da ist.


:verbeug:
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#10von der Lustige » 09.04.2017 12:37

Wenn er es nach deiner Meinung auslaufen lassen wollte, warum sind bis jetzt immer noch Funktionen wie die Premium z.B. für 24 Monate möglich? Wenn ich das auslaufen lassen wollte hätte ich das schon lange gesperrt. Denn nur so kann ich das auslaufen lassen. Wenn ich weiterhin Funktionen anbiete gibts ja nie ein Ende.

Hatte ich obern erleutert,so kommt etwas Kohle rein.
Man kann die Kuh doch weiterhin melken. :mrgreen:

Und warum ich noch hier bin, warum nicht, bisher läuft doch alles. Und ob ich nun mit meinem Backup 2016 umgezogen wäre oder dann vielleicht 2018 ist doch völlig egal.

Gerade bei deinem Forum kann ich einen Umzug nicht verstehen,ich lese bei euch sehr gerne mit und die Tips und Tricks sind klasse.
Ist es dir denn egal,wenn es dein Forum wegen Gooof nicht mehr gibt.
Ich habe ein bischen das Gefühl,das wenn Schluss ist,du kein weiteres Forum neu eröffnest?
Fände ich schade,das sehen deine User bestimmt auch so.

Warum hat er oder wer auch immer auf PHP7 umgestellt? Also ich hätte das nicht gemacht wenn ich schließen wollte.

Ich bin da nicht auf dem laufenden ?
Meinst du damit unter anderem diese Spielerei mit dem hüpfenden Logo ? :lol: :lol:

Als Ablenkung damit ihr alle denkt (was geklappt hat) das es weitergeht.
Das war doch nur Beschäftigungstherapie für Admins und hat für mich nichts mit php 3.1 oder 3.2 zu tun.

Ab dann ist für euch mit allem Schluss weil euch der Zugriff auf eure Datenbank fehlt. :hust:
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#11von der Lustige » 09.04.2017 13:20

Aber das wird nicht das aus sein, ich denke das dann ganz einfach jemand vom Team das übernehmen wird.

Das ist schön zu hören. :thumbsup:
Euer Forum ist sehr informativ und allein die zusammen gefassten News sind immer einen Besuch wert. Freut mich das es egal wie es endet weitergeht.

Aber selbst das ist unlogisch,

Man weiß nie was im Kopf des anderen vorgeht,was für einen selber logisch zu sein mag,sind für den anderen wirre Gedanken.
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#12von Maggan22 » 13.04.2017 14:41

ayleen hat geschrieben:Hallo ,
ein neues Forum anmelden ist auch nicht mehr möglich .
Meldung zitat Error

Registrierungen sind derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht moeglich. @17.03.2017

Also irgentetwas hat er vor :denk:

Dann Impressum weg weiße Seite :denk:
Wer weiß mehr darüber ?

Muß ich mit meinem Forum umziehen ?

lg. Ayleen


Huhu Ayleen,

such dir jemanden der sich auskennt, registrier dir kostenlosen Webspace bei bplaced.net und bau dort dein forum auf. Sicher ist sicher. Ich weiß ja nicht um welches forum es sich handelt und wie gross es ist - aber lass deine Mitglieder alle rüberziehen und sichert euch die wichtigsten Beiträge "drüben" Keiner weiß was los ist, was kommen wird, die mesiten rechnen mit "Und plötzlich gehen die Lichter aus und alles ist Futsch".

Steck ja kein Geld mehr hier rein (falls du das vor hattest oder mal gemacht hast) und seh zu das du dir schnellstmöglich woanders was aufbaust und deine Mitglieder und soweit es geht Beiträge mitnimst.

Du findest sicher Leute die dir helfen falls du allein nicht zurecht kommst. Nur wieder einen Forenhoster würde ich dir nicht empfehlen!
Viele Grüße Wiebke
Benutzeravatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.104,97 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#13von Maggan22 » 13.04.2017 14:44

Kurt W hat geschrieben:Aber wie schon geschrieben, keiner weiß was er vor hat oder ob überhaupt noch Gooof dahinter steckt. Vielleicht hat er das schon alles verhökert, bei ebay. :lol: :lol: Da ist er ja sehr aktiv.

Aber selbst das ist unlogisch, denn wenn er vorgehabt hätte das Forum loszuwerden, dann hätte ich es nicht erst gegen die Wand gefahren. Denn ich denke Ende 2015 wo das alles angefangen hat, hätte er noch weitaus mehr für das damals voll funktionierende Forum bekommen als jetzt, wo die meisten zahlenden Kunden schon lange gegangen sind. Wie schon gesagt alles absolut unlogisch und im völligen Widerspruch eines Geschäftsmannes, der mit etwas aufgebauten dann die bestmögliche Kohle raus holen will. Denn ich glaube kaum, das er jetzt für diese "Überreste" noch viel raus holen kann. Ist doch schon im ganzen Netz bekannt, das es hier schon seit langem aus ist.

Gruß Kurt


Vielleicht will er auch einfach noch rausschlagen, was noch rauszuschlagen ist. Besser wenig(er) dafür zu bekommen als gar nix!
Viele Grüße Wiebke
Benutzeravatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.104,97 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron