Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4261

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#61von GFriedrich » 08.10.2017 18:21

Modsognir hat geschrieben:.....
Das Einzige was mir an php nicht gefällt ist das Profil der Mitglieder. Was interessiert mich z.Bsp. WLM, YIM, AIM, ICQ und Jabber (?) ;--D und weglöschen kann man den Mist leider auch nicht ;--D

LG usw ;--)))


Hallo Modsognir, hier eine kleine INFO dazu:
Profilfelder deaktivieren

Einfach im Supportforum anfragen, was für die aktuelle Version zu machen ist.
Benutzeravatar
GFriedrich
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 199,69 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#62von Modsognir » 08.10.2017 20:03

Cool ;--))) Ich danke Dir ...

In Sachen selber hosten usw bin ich absoluter Neuling - habe mich bislang immer nur ins "fertige Nest" gesetzt, weil´s so schön bequem war ;--)))
Aber wenn man´s richtig haben mag muß man´s eben doch selber machen ;--)))

Werde mich bei zeitlicher Gelegenheit mal dran versuchen ;--)))))))

LG usw ;--))))
Benutzeravatar
Modsognir
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.479,84 Points
Bank: 5.637,78 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.modsognir.de/
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#63von Premium Mitglieder Kurt W » 08.10.2017 20:10

War doch bei mir genau so. Warum denkst du das ich erst 1 1/2 Jahre abgewartet hatte?

Weils einfach bequem war hier zu bleiben. Ist ja alles schon so schön fertig. :oops:

Und ich bin mir sicher, wenn die noch verbliebenen in sich gehen und ehrlich zu sich sind, ist das auch der Hauptgrund warum sie noch nicht gegangen sind.

Sonst würde sicherlich keiner mehr hier einen Gedanken verschwenden zu bleiben, so wie es nun fast 2 Jahren hier abgeht.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#64von Premium Mitglieder Houdie » 08.10.2017 20:51

Kurt W hat geschrieben:War doch bei mir genau so. Warum denkst du das ich erst 1 1/2 Jahre abgewartet hatte?

Weils einfach bequem war hier zu bleiben. Ist ja alles schon so schön fertig. :oops:

Und ich bin mir sicher, wenn die noch verbliebenen in sich gehen und ehrlich zu sich sind, ist das auch der Hauptgrund warum sie noch nicht gegangen sind.

Sonst würde sicherlich keiner mehr hier einen Gedanken verschwenden zu bleiben, so wie es nun fast 2 Jahren hier abgeht.

Gruß Kurt


Die meisten Gedanken machst du dir doch, sonst würdest nicht jeden Tag hier schreiben.

Wozu dieses Thema mit dem Abschiedsgejammere, welches du erstellt hast, wenn du dann doch ständig hier vor Ort bist und ständig die selben Texte von dir gibst wie in einer Endlosschleife?

Kommt mir vor, als wenn du nicht loslassen kannst.

Ich bin noch hier, wie andere auch und dazu steh ich. Hab mein Premium auch erst verlängert, weil ich zufrieden bin. Mir genügt das so, das Forum läuft stabil und es wird geschrieben. Alle haben Spass und deswegen habe ich doch das Forum eröffnet. Wenn hier mal nichts mehr da ist, ist es eben so. Deswegen geht die Welt nicht unter.

Wenn hier jemand ein Forum erstellen will, soll er das doch tun und seine Erfahrungen machen.
Ich bin mir sicher, das alle(auch die neuen Mitglieder) hier lesen können und dann eine Entscheidung treffen können, ob sie hier bleiben wollen oder nicht.

Du hast ein neues Forum eröffnet, Glückwunsch dazu. Dann ärgere dich doch nicht mit dem hier rum, wenn es dich doch "nichts mehr angeht".

Ich würde meine Zeit hier nicht vergeuden, wenn mich alles ankotzen würde bei Gooof und ich was Neues hätte. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Houdie bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#65von Modsognir » 08.10.2017 21:41

Ich jedenfalls find´s anständig von Kurt, dass er auch weiterhin den hier gestrandeten hilft - egal in welcher Hinsicht ;--)
Persönlich habe ich auch noch 2 Foren hier - schaue mich aber seit geraumer Zeit auch anderweitig um ob sich was Vergleichbares finden läßt - wobei ich für jede Hilfe dankbar bin.

Meine Foren hier laufen auch stabil, habe keine Probleme und bin soweit zufrieden - jedoch eine Zukunft räume ich der Plattform hier auf kurz oder lang nicht mehr ein. Gooof hat das Hausrecht und somit sind wir von seinem Wohlwollen abhängig. Wenn er den Server abschaltet ist Schicht im Schacht und alle Foren sind unwiderruflich weg. Und selbst wenn Gooof sich hier nochmal blicken lassen sollte - das Vertrauen ist verspielt. Würdest DU Dich an Gooof seiner Stelle hier nochmal blicken lassen? Die letzten 2 Jahre sind nunmal keine Basis für eine vertragliche Beziehung.

Auch wenn´s bei meinen Foren egal wäre, aber Andere hätten da schon mehr zu verlieren wenn Gooof von seinem Hausrecht gebrauch macht ...
Benutzeravatar
Modsognir
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.479,84 Points
Bank: 5.637,78 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.modsognir.de/
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#66von Piggylover » 08.10.2017 23:06

Einfach Server dichtmachen ginge aber nicht. Denn im Management könne jeder hier noch "Extras" erstellen. Ob und wann diese trotz Bezahlung freigeschaltet werden, ist eine andere Schiene. Aber wie heißt es so schön, eine Kuh soll man melken und nicht schlachten. Und wer weiß, was nicht noch alles auf den Servern liegt wo auch phpbb8 und der Support untergebracht ist. Googelt mal nach Dennis Becker. Das ist ein Internetunternehmer mit guten und wohl auch teuren Servern.
Benutzeravatar
Piggylover
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 498,62 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#67von Premium Mitglieder Houdie » 08.10.2017 23:15

Hier steht gefühlte 1Million Mal der selbe Text, was los ist. Dazu noch irgendwelcher andere Mist, der hier nichts zu suchen hat.
Wo wird einem geholfen, wenn man jedem erzählt, wie toll man selber was gehostet hat und die anderen alle faul und doof sind, nur weil sie noch hier sind ? Dazu kommt man dann ständig hier vorbei? Wozu dann dieses Abschiedsthema? Klingt irgendwie unglaubwürdig. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#68von Premium Mitglieder Kurt W » 08.10.2017 23:29

Ich habe nirgends geschrieben, dass die hier gebliebenen zu doof sind wo anders was neu zu machen.

Ich habe auch nie geschrieben wie toll ich selber hosten kann, das kann ich nämlich nicht. Hätte ich keine professionelle Hilfe gehabt, dann hätte ich das auch nicht geschafft, das Forum wo anders auf zu machen.

Ich habe auch nie geschrieben, dass die die noch hier sind zu faul sind, nur eben bequem, war ich ja auch. Läuft ja alles noch.

Und warum ich hier noch schreibe und vieles wie du schon erwähnt hast wiederhole, weil leider viele es noch nicht mitbekommen haben, weil sie ganz einfach nie hier reingeschaut haben. Und viele eben nicht erst die alten Beiträge durch lesen wo das alles wie du schreibst schon 1000 mal geschrieben stand.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das User die eben das alles bisher noch nicht mitbekommen haben, das Recht haben zu erfahren was hier los ist. Dann können sie selber entscheiden was sie machen wollen. Darum bin ich noch hier. Auch nach meinem "Abschiedsthread"

Und klar jeder soll das machen was er für richtig hält und wenn du der Meinung bist, das du hier bleiben willst, dann ist es eben so.

Und da es ja scheinbar nicht einmal den Gooof stört was ich hier schreibe, sollte es dich dann auch nicht weiter stören. Oder stimmt irgendetwas nicht an den von mir gemachten Aussagen? Dann kannst du das gerne richtig stellen.

Und wenn man sieht was aus dem Support Forum geworden ist, dann stören meine wiederholten Aussagen denke ich am wenigsten.

Setze mich doch einfach bei dir auf die Ignor Liste, so wie ich es nun von dir mache und alles ist gut. Dann musst du meine Beiträge nicht mehr ertragen, zumindest wenn du angemeldet im Forum unterwegs bist.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#69von Maggan22 » 09.10.2017 00:09

Ich weiß nicht wieso man ständig unter die Gürtellinie gehen muß. Wer nicht gutes sagen kann/will, sollte gar nix sagen. Und schon ist alles in Butter. ansonsten - der klügere gibt nach oder die ignorefunktion nutzen wenn man nicht Beiträge eines ungeliebten Mitgliedes überlesen kann/will :D
Manche brauchen das rumstänkern scheinbar...

Ich hatte auch schon x mal Hilfe angeboten was selber hosten, Forum installieren, erweiterungen einbauen und ggf. auch einen Style angeht...

Ich kann nur zum Trog führen, fressen müssen die Leute selber.

Find ich übrigens auch super das es immernoch Leute gibt die weiterhelfen.

Was Gooof angeht - so sind die Menschen nunmal - wenn das angebot stimmt - ist alles vergeben und vergessen. Denke mal das Premiumnutzer wohl nicht gerade grossen Schaden hatten bei Gooof untätigkeit.

Und ich denke mal wenn Gooof als Entschuldigung und entschädigung 2 Jahre Premium for free anbietet den Stammusern - DANN ist das sicher für so manchen Forenbesitzer hier ein "Argument" nicht wegzugehen bzw. wieder zurück zu wechseln. :D
Viele Grüße Wiebke
Benutzeravatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.104,97 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Maggan22 bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#70von Premium Mitglieder Houdie » 09.10.2017 01:03

Bequem macht es aber auch nicht besser, das kommt dann mit dem Rest so rüber als wenn es nett umschrieben ist.
Mit Bequemlichkeit hat das sicher auch nicht immer zu tun, das wäre dann aber ein anderes Thema.
Ich habe dazu alles geschrieben und gut ist, das geht auch ohne Ignoliste.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#71von Piggylover » 12.10.2017 18:21

Kurt W hat geschrieben:War doch bei mir genau so. Warum denkst du das ich erst 1 1/2 Jahre abgewartet hatte?

Weils einfach bequem war hier zu bleiben. Ist ja alles schon so schön fertig. :oops:

Und ich bin mir sicher, wenn die noch verbliebenen in sich gehen und ehrlich zu sich sind, ist das auch der Hauptgrund warum sie noch nicht gegangen sind.

Sonst würde sicherlich keiner mehr hier einen Gedanken verschwenden zu bleiben, so wie es nun fast 2 Jahren hier abgeht.

Gruß Kurt


So Kurt, ich hab es dir auch gleichgetan. Allerdings ist diese Art von Selberhosten ein Buch mit 7 Siegeln. Mit den Erweiterungen komme ich überhaupt nicht klar ! Mein Hoster: All-incl.com
www.forenstube.eu
Ist alles noch im Aufbau. Aber die Funktionen wie hier scheint es dort nicht zu geben. Und die Erweiterungen lassen nur einen sehr geringen Spielraum da die Version 3.2.1 noch sehr neu ist.
Benutzeravatar
Piggylover
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 498,62 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#72von GFriedrich » 12.10.2017 20:05

Piggylover hat geschrieben:......... Allerdings ist diese Art von Selberhosten ein Buch mit 7 Siegeln. Mit den Erweiterungen komme ich überhaupt nicht klar ! Mein Hoster: All-incl.com
Ist alles noch im Aufbau. Aber die Funktionen wie hier scheint es dort nicht zu geben. Und die Erweiterungen lassen nur einen sehr geringen Spielraum da die Version 3.2.1 noch sehr neu ist.


Hallo Piggylover,

Du hast schon recht, für jemanden der zum ersten mal seibst hostet ist das nicht einfach. Aber es gibt in den Supportforen professionelle Hilfe.
Und wenn wir Dir helfen können melde Dich, wir werden einen Weg finden.

Über die Erweiterungen haben wir schon geschrieben. Es gibt zig Erweiterungen die mit phpBB 3.2.1 kompatibel sind, auch wenn nicht alles was hier angeboten wird, vorhanden ist. Gerne kannst Du meine Forum offline anschauen.

Zu dem Thema siehe bitte den Beitragslink:

post185047.html#p185047
Benutzeravatar
GFriedrich
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 199,69 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#73von Piggylover » 12.10.2017 21:27

GFriedrich hat geschrieben:
Piggylover hat geschrieben:......... Allerdings ist diese Art von Selberhosten ein Buch mit 7 Siegeln. Mit den Erweiterungen komme ich überhaupt nicht klar ! Mein Hoster: All-incl.com
Ist alles noch im Aufbau. Aber die Funktionen wie hier scheint es dort nicht zu geben. Und die Erweiterungen lassen nur einen sehr geringen Spielraum da die Version 3.2.1 noch sehr neu ist.


Hallo Piggylover,

Du hast schon recht, für jemanden der zum ersten mal seibst hostet ist das nicht einfach. Aber es gibt in den Supportforen professionelle Hilfe.
Und wenn wir Dir helfen können melde Dich, wir werden einen Weg finden.

Über die Erweiterungen haben wir schon geschrieben. Es gibt zig Erweiterungen die mit phpBB 3.2.1 kompatibel sind, auch wenn nicht alles was hier angeboten wird, vorhanden ist. Gerne kannst Du meine Forum offline anschauen.

Zu dem Thema siehe bitte den Beitragslink:

post185047.html#p185047


Danke Friedrich, aber das ganze gestaltet sich weitaus schwieriger als gedacht. Schon das SSL Zertifikat ärgert mich seit heute. Gestern ging es noch. Wenn ich mich in mein Forum anmelde, fliege ich aus Sicherheitsgründen wieder raus. Dann habe ich mir das mit den Datenbanken angesehen und FTP; das wird nix und die Mühe ist es mir auch nicht wert. Der Support den ich mir durchgelesen habe, nützt mir auch nichts, bei den Fachbegriffen mit denen da rumgeschmissen wird. Ab nächster Woche habe ich kaum noch Zeit, da wieder Arbeit ansteht. Habe mich eben getäuscht. Denn solche Ausstattung wie bei dem Herrn Becker scheint es nirgendwo zu geben. Werde alles wohl wieder kündigen.
Benutzeravatar
Piggylover
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 498,62 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#74von Premium Mitglieder Kurt W » 12.10.2017 22:48

Hallo Piggylover,

es gibt natürlich nicht mehr alles was wir hier gewohnt waren. Aber bei es sind doch schon einige Erweiterungen für die 3.2.1 verfügbar. Wie gesagt ich habe es fast wieder wie mein altes hinbekommen.

Die Erweiterungen musst du entpacken und in den Ordner "ext" auf deinen Server hoch laden.
Bei den Erweiterungen findest du unter "Composer" unter welchen Namen du einen Ordner in ext anlegen musst.

Nur Aktuelles auf einen Blick gibt es nicht. Da habe ich die Erweiterung "Recent Topics" genommen. Die läuft auch unter der 3.2.1
https://github.com/sajaki/RecentTopics

Bei dieser Erweiterung müsstest du einen Ordner paybas in Ext anlegen und dann einen Unterordner recenttopics und dann alles dort z.B. mit FileZilla hochladen.

Wenn du eine Erweiterung suchst oder eine Frage hast, bist du hier gut aufgehoben:

https://www.phpbb.de/community/

Wenn du eine bestimmte Erweiterung suchst, vielleicht kann ich dir da auch weiterhelfen, wenn ich sie schon bei mir installiert habe. :ja: Ich könnte dir dann auch zuschicken, habe bei vielen mittlerweile auch die de Datei mit drinnen.

z.B. Board Ankündigungen, Impressum, Board Regeln, Begrüßungs- PN für neue User,Wer war hier, Danke Button, usw. läuft ja alles bei mir ohne Probleme.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1555
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 46.021,26 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 426x in 269 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#75von Piggylover » 13.10.2017 00:10

Hallo Kurt,

Zuerst mal Danke ! Zwei Wünsche habe ich schonmal; mein Profilfeld möchte ich von rechts nach links haben:

Bild



Und dann möchte ich hier in Pfeilrichtung ein anderes Bild einsetzen:

Bild

Naja war klar, das der Pfeil nicht angezeigt wird ! Den Button phpbb möchte ich ersetzen.
Benutzeravatar
Piggylover
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 498,62 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3.2.1 update