Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bitte um "Umzugshilfe"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1999

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#31von Premium Mitglieder Kurt W » 15.05.2018 22:15

Da kann dir so keiner weiterhelfen, warum da storniert steht. Das könnte nur Gooof und der hat sich hier schon 2 Jahre nicht mehr sehen lassen.

Scheinbar hat doch jemand im Hintergrund deine Domain verlängert.

Was du nun tun musst, um den Auth Code zu erhalten hatte ich dir im meinem Beitrag bereits geschrieben.

Ja als erstes brauchst du einen Webspace wo du die Forumsoftweare installieren kannst.

Aber wenn du davon überhaupt keine Ahnung hast wird es für dich sehr schwer das selber zu machen. Das fängt schon damit an, das man den Gooof sein Backup zuerst anpassen muss um das in ein anders Forum einspielen zu können.

Da ist eigentlich nichts kompliziert nur eben nicht mehr alles so schön einfach vorgearbeitet wie bei den Gooof Foren, wo man eigentlich nur einschalten und loslegen konnte.

Du musst dir über eines im klaren sein, wenn du selber hosten möchtest musst du alles alleine machen, wie Updates installieren, Erweiterungen auf den neuesten Stand halten, Styls evtl anpassen usw. Die Standardforensoftware phpbb enthält zunächst mal fast nichts. Nur das Grundgerüst. Alles andere muss man erst selber installieren und anpassen.

Du musst dich ein wenig mit den Servertätigkeiten befassen, du braucht eine Software wie etwa Fillezilla um auf den Server überhaupt was installieren zu können usw.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1704
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.549,14 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#32von Replica » 16.05.2018 21:05

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort Kurt W.

Kann man aber nicht einfach mit dem vorhandenen Back-up zu einem anderen Forenanbieter wechseln?
Ihr habt hier von Tristan geschrieben.
Wenn ich es so mache, dann wäre es sicher einfacher, als alles selbst aufzubauen und zu programmieren, wovon ich sehr wenig Ahnung habe.

Sorry diese doofe Frage, muss ich mich erst an Tristan wenden oder zuerst den Auth Code anfordern?

LG Monika
Benutzeravatar
Replica
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 703,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

folgende User möchten sich bei Replica bedanken:

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#33von Premium Mitglieder Kurt W » 16.05.2018 22:01

Der Tristan macht dir natürlich auf deinen Wunsch auch alles. Aber das kostet dann natürlich entsprechend.

Bei mir hat er die Forensoftware auf den Server installiert und das Backup angepasst und eingespielt. Ich habe damals noch ein paar Erweiterungen von ihm installieren und den Header einbauen lassen. Alles andere habe ich dann selbst gemacht. Forenupdates lasse ich aber weiterhin von ihm gegen Bezahlung installieren, da lange ich nicht hin. Ist mir zu gefährlich.

Ich würde so vorgehen:

Nimm mit ihm Kontakt auf und lasse dir einen Kostenvoranschlag machen. Sage ihm dann gleich was du alles von ihm gemacht haben willst und was du selber machen willst.

Danach fordere den Auth Code an, wenn du dich entschieden hast, das vom ihm machen zu lassen. Frage ihn halt auch, ob er das für ich machen könnte. Eine de Domain ist sowieso kostenlos mit dabei, wenn du auf den Server von ihm gehen würdest.

Du kannst den Server von ihm nehmen oder auch irgend einen deiner Wahl. Ich habe auch gleich den Server von ihm genommen, hier das Paket WS - Business zu 3 Euro im Monat. Das reicht mir völlig aus. Und ich wollte alles aus einer Hand.

Du musst aber dann wie erwähnt bereit sein, dich auch in die Materie einzuarbeiten, damit du viel alleine machen kannst. Sonst musst du natürlich für jede Dienstleistung was bezahlen, was ja auch verständlich ist.

Ich finde aber dass das Preisleistungsverhältnis bei ihm auf jeden Fall passt. Ich bin froh das ich mich damals für ihn entschieden habe.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1704
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.549,14 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 457x in 296 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag