Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Login nicht möglich

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 744

Beitrag#16von Premium Mitglieder Lady_tina » 06.08.2007 16:44

Momentan bekomme ich diese Meldung:


Aus Sicherheitsgründen ist esleider nur möglich, dass Du Dir alle 20 Minuten die Passwort-Reset Mailzuschicken kannst. Wenn Du Deinen Account dringend benötigst undProbleme beim Versenden der Passwort Reset Mail aufgetreten sind, dannkontaktiere bitte den Administrator dieses Forums!

Das letzte Mal habe ich es um 13:30 versucht mich einzuloggen.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 782
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.313,01 Points
Bank: 9.825,77 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 125x in 68 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Beitrag#17von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.08.2007 17:24

So ok, das war Anlass das Feature als Standard zu deaktivieren, du solltest jetzt keine Probleme mehr mit dem anfordern des Passwortes haben!
Es wurde überall deaktiviert, wer es an haben möchte muss das unter Cracker Tracker -> Einstellungen wieder aktivieren. :wink:
Wird aber nicht empfohlen, da man das Passwort ja ruhig 20 mal anfordern kann, es wird erst nach dem Klick auf den Maillink neu erstellt. :wink:

Versuch jetzt nochmal, du hättest nur eher schreiben müssen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,55 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3425x in 1909 Posts
Highscores: 211
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#18von Premium Mitglieder Lady_tina » 06.08.2007 18:01

habe ich gemacht, jetzt bekomme ich diese Meldung:


Invalid_session
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 782
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.313,01 Points
Bank: 9.825,77 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 125x in 68 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Beitrag#19von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.08.2007 20:19

Ich bekomme:
Ein neues Passwort wurde erstellt, es wurde eine E-Mail mit weiteren Anweisungen verschickt.

prüfe mal dein Postfach! :wink:

Vielleicht warst du zulange auf der Seite... du musst diese dann natürlich auch mal neu aufrufen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,55 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3425x in 1909 Posts
Highscores: 211
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#20von Premium Mitglieder Lady_tina » 07.08.2007 08:52

Hallo Gooof, es hat es geklappt, ich kome wieder rein. Super ichdanke Dir. ich hoffe das dies jetzt nicht noch mal passiert.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 782
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.313,01 Points
Bank: 9.825,77 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 125x in 68 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Beitrag#21von Shadow » 22.09.2007 14:22

Hallo Liebes Adminteam! Ein paar meiner User konnten sich plötzlich ncxht mehr einloggen, und bekam en die Meldung ihr Acount sei inaktiv oder ähnliches, jedenfals derrn PW ging nicht auchnciht nach der Erstellung eines neuen PW.In meinem Adminbereich stnden betreffende Accounts allerdings nicht auf inaktiv waren aber allem Anschein nach gesperrt. Betreffende User mussten gelöscht werden und sich neu registrieren. Woran kan es gelegen haben, dazu sollte auch gesagt sein dass diese User seit etwa einr Woche on Board angemeldet waren nd ncoh nciht gepostet hatten, könnte es das sein oder was anderes und wenn nict oder ja wie kan man das Problem beheben.Ist doch doof für meine User wenn sie sich ständig neu registrieren müssen weil der Account plötzlich nimmer geht! Wäre nett wenn ihr mir einen schlauen Tip geben könnt bittesehr.
Benutzeravatar
Shadow
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#22von knepilepsie » 09.11.2007 22:42

Hallo!

Eine Userin meldete, dass sie sich nicht mehr einloggen kann, trotz korrekter Eingabe. Ich hab dann im Adminbereich ein neues Passwort eingegeben (auch auf absenden geklickt) und wollte mich zur Probe einloggen. Na ja, erst soll man sich ja visuell freischalten. Klappt tatsächlich nicht. Mehrere Versuche (3 o. 4 x). Neues Passwort verpasst - das selbe wieder. Ansonsten ist alles korrekt bei ihr eingestellt - also dass sie aktiv ist.

Was ist das?

LG, Manuela
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#23von Lea » 10.11.2007 10:57

Ich habe mir eben meinem Zweitaccount ein neues Passwort gegeben und konnte
man dann problemlos mit dem neuen Passwort einloggen.

Schalte doch mal im Adminbereich die visuelle Bestätigung ab.
Die habe ich nämlich nicht drin, vielleicht klappt es dann. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#24von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2007 13:29

Adminbereich -> Allgemeines -> CAPTCHA Konfiguration -> Kontrastkorrektur (0 = aus)
ACHTUNG!!! Eine Änderungen des Wertes hat direkte Auswirkung auf die Lesbarkeit des CAPTCHA!!

ändern dann sollte der Visuelle Bestätigung Code besser lesbar sein, kannst aber auch etwas rumspielen!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,55 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3425x in 1909 Posts
Highscores: 211
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#25von knepilepsie » 12.11.2007 11:01

Hallo Lea,

es hat nur die Userin dieses Problem. Auch die sonstigen Neuanmeldungen haben keine Probleme. Aber die Userin ist auch schon länger registriert. Drum versteh ich das irgendwie nicht.

Hallo Gooof,

mit der Lesbarkeit hat das auch nichts zu tun. Ich hab das zwar jetzt heller gestellt. Aber es hat ja trotzdem nichts damit zu tun, dass sie sich einloggen könne bzw. sich wieder freischalten. Bleibt da nur ein neues Anlegen eines Accounts?

LG, Manuela
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#26von Lea » 12.11.2007 11:08

Hallo knepi
So einfach einen neuen Account anlegen, das kann ja jeder :wink:
Aber Herausforderungen bewältigen, das finde ich immer toll.

Also:
Die Userin kann sich selbst kein neues Passwort zuschicken lassen, oder?
Denn durch die Wiederaktivierung sind die meisten Probleme bewältigt.

Hat die Userin vielleicht ihre E-Mail-Addy verändert und es gab dadurch Probleme?

... und habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du mit dem geänderten Passwort
auch nicht reinkommst?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#27von knepilepsie » 12.11.2007 11:21

Hallo Lea,

ja, sie hat nichts geändert. Damit ich es selber ausprobieren kann, hab ich ihr im Admin-Bereich ein neues PW "verpasst", sicherheitshalber eine Zeit gewartet und versucht, mich an ihrer statt einzuloggen. Keine Chance.

... und habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du mit dem geänderten Passwort
auch nicht reinkommst?


Genau.

LG, Manuela
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#28von Lea » 12.11.2007 13:14

Was kam denn genau für eine Fehlermeldung?

Inaktiver Account? Falsches Passwort?
Poste mal bitte den genauen Wortlaut, den du erhälst, wenn du dich mit dem
neuen Passwort einloggst.

Ich habe irgendwie die Ahnung, dass sich deine Userin mal ein neues Passwort
hat zuschicken lassen und dann muss ja erst der Link in der Mail angeklickt werden,
um den Account wieder freizuschalten und dann kann erst das neue
Passwort verwendet werden ...
Kontrolliere auch mal in der Benutzerliste, ob sie bei den "aktiven" Mitgliedern steht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#29von knepilepsie » 12.11.2007 13:50

Das vorübergehende von mir verpasste PW habe ich ihr zugesandt, weil ich über das WE war. Sie hat es heute morgen wieder probiert: nicht möglich.

Nach Deinem obigen Posting bin ich nochmal rein, neues PW und versucht, mich als sie einzuloggen. Erst kam die "normale" Meldung

Die eingestellte Anzahl fehlerhafter Loginversuche für Deinen Account wurde erreicht. Zum Schutze Deines Accounts wurde dieser nun für den Login gesperrt und muss von Dir über die visuelle Bestätigung wieder freigeschaltet werden.

Bitte trage dazu nun den folgenden Buchstaben- und Zahlencode in das Eingabefeld ein und drücke auf den Button "Freischalten", um Deinen Account wieder freizuschalten. Wenn dies getan ist, kannst Du Dich wie gewohnt über die Loginseite einloggen.


Also Code eingegeben, wirklich absolut bewusst, zudem es wirklich sehr gut zu lesen war. Nächste Meldung:

Der eingegebene visuelle Bestätigungscode war leider nicht korrekt!

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen


Inaktiver Account?


Da hab ich bei der ersten PW-Änderung gleich kontrolliert - aktiv.



Falsches Passwort?


Spätestens durch meine Änderung, wovon sie als erstes und momentan nichts wusste. Also kann das nicht "falsch" sein.

Ich habe irgendwie die Ahnung, dass sich deine Userin mal ein neues Passwort
hat zuschicken lassen und dann muss ja erst der Link in der Mail angeklickt werden,
um den Account wieder freizuschalten und dann kann erst das neue
Passwort verwendet werden ...


Aber dann müsste doch ein von mir im Admin-Bereich geändertes PW funktionieren, oder? Wenn nicht, würd ich sie fragen, ob dem so ist und erst mal anklickt - sofern sie ein neues angefordert hat.

Wenn dem tatsächlich wo ist, wäre nach Adam Riese und Auge x Pi das aber doch bedeuten, dass ein User dem Admin die Hände sperren kann, damit er eine Änderung vornehmen kann, wenn er sich lediglich ein neues PW zuschicken lässt, aber nicht aktiviert.

LG, Manuela
http://depriforum.phpbb8.de/index.php
http://knepilepsie.phpbb8.de/index.php
epiforum.phpbb8.de/index.php (für Kinder)
epilepsierussisch.phpbb8.de (für russischsprachige)
Benutzeravatar
knepilepsie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 968,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Beitrag#30von Lea » 12.11.2007 16:21

Ich habe jetzt meinem Zweitaccount ein neues Passwort zusenden lassen ... und habe nicht den
Activierungslink geklickt.

Mit dem neuen PW konnte ich mich nicht einloggen, stand aber in der Liste bei den aktivierten Usern ...
Soviel dazu ...
Als Admin habe dem ZA nun ein neues Passwort zugewiesen ... und konnte mich sofort ohne CTracker
einloggen ...

Wie hoch hast du eigentlich die Fehlversuche eingestellt?
Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen

Bild

Wenn da gleich beim ersten Versuch son blöder Zahlencode kommt, kann doch auch was nicht in Ordnung sein ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag