Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Normale User kommen in den Adminbereich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1214

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#1by ghandi » 21.10.2008 11:33

und das darf ja eigendlich nicht sein...

ich habe gerade mal einen Testuser angelegt und mit dem ein wenig im Forum herumgestöbert, und festgestellt, dass ich damit in die Adminebene komme, und dort auch Veränderungen vornehmen kann.

Wie kann ich denn das ändern?

http://muckeschuppen.phpbb8.de/portal.php
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Post#2by Premium Mitglieder points4all2 » 21.10.2008 12:47

Anscheinend hast Du die Berechtigungen falsch eingestellt. Da würde ich mal zuerst schauen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2023
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,318.53 Points
Bank: 10,162.55 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 418
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 24
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by MoonCat » 21.10.2008 13:15

Also ich habe mir auch einen TEstuser erstellt und da war dies nicht möglich :?
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,475.95 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 369 times in 272 posts
Gender: Female

Post#4by ghandi » 21.10.2008 13:30

Hmm... dann muss ich die Berechtigungen nochmal alle zurücksetzten...

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die alle wieder in den Standart zurücksetzen kann?
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Post#5by MoonCat » 21.10.2008 16:53

An sich musst du ja nur die für die registrierten Benutzer nochmal neu vergeben ;)

Habe eben geschaut, als Gast sehe ich den Admin-Login-Bereich nicht!

Geh doch dann in Adminbereich in:

Berechtigungen --> Gruppenspezifische Benutzerrechte
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,475.95 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 369 times in 272 posts
Gender: Female

Re: Normale User kommen in den Adminbereich

Post#6by Lea » 21.10.2008 18:46

ghandi wrote: ... ich habe gerade mal einen Testuser angelegt und mit dem ein wenig im Forum herumgestöbert ...


Mal eine Frage? Hast du dich mit dem Testuser eingeloggt oder lediglich dessen Berechtigungen
übernommen?
Denn der Adminbereich ist davon ausgeschlossen, der ist weiterhin dir zugewiesen.

Ansonsten:

ACP --> Benutzer und Gruppen

Gruppenrechte --> Benutzer-Berechtigungen --> Standard-Funktionalität


Image
:hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#7by ghandi » 23.10.2008 12:39

oh mann, ich bin anscheinend zu blöd!

Also das mit dem Adminbereich hab ich ja nun soweit hinbekommen... aber dabei scheine ich mich selbst Admintechnisch kastriert zu haben...

ich kann keine Beiträge verschieben, oder gesperrte Foren öffnen und ich habe keine Ahnung wie ich das nun wieder rückgängig machen soll

Sorry, aber ich steh da echt auf dem Schlauch

und mal ganz ehrlich, kann es sein, dass das von außen gehckt werden kann, weil ich ja ständig die Probleme habe...
ich habe da ein bischen Stress mit jemandem...
und wenn ja, kann ich mich da irgendwie schützen...
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Normale User kommen in den Adminbereich

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 23.10.2008 12:45

du musst die Foren Rechte einstellen (diese kann man dann bei neuen Foren übernehmen):

Adminbereich -> Foren -> Forenbasierte Berechtigungen -> Forenrechte -> wähle ein Forum aus (dort bitte Alle Foren wählen) -> Gruppen verwalten (Alle Gruppen auswählen) -> Berechtigungen ändern

sonst darfst auch du nichts machen. Du kannst auch allen Standard Berechtigungen geben dort bei den Forenrechten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.90 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#9by ghandi » 23.10.2008 13:15

ok, super!!!

Dann werde ich das gleich mal ausprobieren

Dankeschön
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#10by ghandi » 23.10.2008 13:42

sorry, ich hab das jetzt alles Schritt für Schritt gemacht, habe in jedem einzelnen Forum den vollen Zugang als Admin (war auch vorher schon) und nix tut sich...

Gibt es ne Möglichkeit dass ich diese ganzen Einstellungen reseten kann?

Ich bin echt am verzweifeln im Moment!

und wenn ich bei mir auf meinen Namen klicke und mir die Rechte anzeigen lasse, ist da auch alles rot, also keine Befugnis
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#11by ghandi » 24.10.2008 10:01

ja, ich weiß ja, dass ich es hier schon gepostet habe, aber ich kann es trotzdem nicht beheben. Ich weiß auch dass ich vielleicht nerve, aber ich bin echt am verzweifeln hier...

Ich mach dann nochmal einen neuen Anhang hier

Image
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#12by Lea » 24.10.2008 11:05

Wir können mit deinem Bild nichts anfangen, da wir es nicht sehen.
Wenn du eine Idee hast, woran es liegt, dann solltest du dies ändern.

Aber mit solchen wagen Infos von dir sind konkrete Hilfsangebote nicht möglich. :?
Es liegt an den Rechten, die du eingestellt hast, das ist immer wieder gesagt worden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#13by ghandi » 24.10.2008 11:21

hm, komisch was mit dem Bild ist weiß ich nicht, aber ich versuche es jetzt noch einmal detailiert zu beschreiben...

ich habe ja eure Beschreibungen alle beherzigt und so ausgeführt wie iihr es gesagt habt, aber leider hat das nicht funktioniert.

ich bin dann auf Allgemein ---> Benutzer verwalten ---> oben rechts auf Auswahl ---> Berechtigungen

dort kann ich unten die die globalen Moderatorenrechte und die Benutzerrechte sehen, die globalen Moderatorenrechte sind komplett rot und die der User grün...

das war das Bild was ich eingefügt habe...

und wie gesagt, die Anweisungen von euch habe ich ja bevolgt.

Deswegen auch meine Frage, ob ich jemandem von euch meine Admin-Login-Daten geben kann, damit ihr mal gucken könnt...

sorry, dass ich das vorher ein bischen unklar ausgedrückt habe, hatten hier ein bischen Stress das tut mir leid! :oops:
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Normale User kommen in den Adminbereich

Post#14by ghandi » 24.10.2008 12:12

was mir vorher auch nicht aufgefallen ist, mein Nick ist nicht mehr rot, wie ein Admin, sondern grün, wie ein globaler Moderator
User avatar
ghandi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Normale User kommen in den Adminbereich

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.10.2008 12:16

Grün bist du weil du deine Hauptgruppe geändert hast, z.b. im Profil.

Sonst geht eigentlich auch alles, du hast nur deine Globalen-Moderatoren Befugnisse vergessen einzustellen.
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Globale Moderatoren wählen -> alle Foren -> und dann die Befugnisse einstellen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.90 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 admin bereich login

normaler user adminbereich

user kommen in adminbereich phpbb

phpbb9 nachrichten kommen falsch phpbb3 administrationsbereich gelangen phpbb normale user bekommen anmeldung emails in gesperrten Bereich einloggen forum phpbb vom normale benutzer zum admin in adminbereiche kommen php administratorbereich darf die seite sehen normale user nicht phpbb3 - moderator soll nicht ins admin bereich phpbb3 - standard oder normaler moderator phpbb3 artikel ohne login sehen als forenuser ins administration forumo wie kann ich das login eines benutzerkontos kommen mods sollen nicht ins admin bereich - iphpbb3 wie einstellen phpBB3 adminbereich phpBB3 Adminbereich Phpbb3 - Moderator kann ins Admin Bereich kann ich das ändern Phpbb3 - Moderator kann ins Adminbereich warum geht das wie kann man als normaler benutzer administrator phpbb3 admin bereich für globale moderatoren wie kann ich zum administrator kommen phpbb normaler benutzer Adminbereich phpbb3 admin user grün rot