Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BBC Codes funktionieren nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1418

Post#16by Jeannette » 21.10.2008 13:55

Hier:

phpbb2-administration-benutzung/portal-update-bo2soft-t17712.html

finde ich zwar im over header den ersten Teil, den ich auch entsprechend geändert habe, jedoch finde ich nicht den zweiten Teil:

suche (Link für den Tools Block):
Code: Alles auswählenicon_mini_gallery.gif" width="12" height="13" alt="*" /> {L_GALLERY}

um ihn zu eleminieren.

Image

Kann mir jemand einen Tip geben bei bosoft? Ob er auch irgendwo im over header template zu finden ist oder wo? Ich habe ihn da jetzt dreimal gesucht und nicht gefunden.

Danke!
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Cash on hand: 5,912.22 Points

Post#17by Lea » 21.10.2008 18:03

Jeannette, dir wurde jetzt schon mehrfach gesagt:

Bei dir ist alles so veraltet und du hast so einen Kuddelmuddel, normalisiere doch
bitte deine Templates, dann hast du überall die neuesten Fassungen und die Versuche, etwas abzuändern auch.

Sonst wird das nie was.

ACP --> Styles --> Template -->

bo2Soft Bearbeiten | Cache | Details Normalisierung | Backup | Löschen

und da auf Normalisieren klicken.
Am besten bei allen Styles, damit du ein sauberes ACP hast.

Wenn ich es richtig sehe, hast du außer deinem Logo keine großen Änderungen gemacht.
Dann klicke doch auch bei dem Themes und der Grafiksammlung auf "Normalisieren".
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#18by Jeannette » 21.10.2008 20:35

Done.

Klasse, jetzt kann ich alles wieder neu eingeben. Image

Kann es sein, dass ihr versucht, eine alt Version auf der neuen basierend zu aktualisieren, um daraus eine Neue zu machen? Warum dann das ganze Theater? Da hätte man doch gleich die Neue nehmen können oder? Der Kuddelmuddel entsteht nicht dadurch, dass ich mich hier dauernd aktualisieren muss, sondern, dass ich nicht darüber informeirt werde, wenn sich was so ändert, dass es neu wird. Es sei denn ich bin hier von morgens bis abends im support. Sorry, aber ich hab Weihnachten auch noch was vor.

Der Kuddel-Muddel liegt also nicht an mir. Oder sollen wir jetzt alle auch noch Programmierkurse belegen demnächst?

Für mich steht weniger die Technik als der Inhalt im Vordergrund eines Forums. Technik müsste dabei so userfreundlich gemacht werden, dass sich nicht alle paar Wochen was ändert.
Last edited by Jeannette on 21.10.2008 20:53, edited 1 time in total.
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Post#19by Nightmanager » 21.10.2008 20:44

Jeannette wrote: Der Kuddelmuddel entsteht nicht dadurch, dass ich mich hier dauernd aktualisieren muss, sondern, dass ich nicht darüber informeirt werde, wenn sich was so ändert, dass es neu wird. Es sei denn ich bin hier von morgens bis abends im support. Sorry, aber ich hab Weihnachten auch noch was vor.

DAUERND aktualisieren ist doch Blödsinn! Dazu muss man auch nicht von morgens bis abends hier sein.
Man sollte nur ab und zu mal lesen, was oben in der News-Box steht.

Jeanette wrote:Der Kuddel-Muddel liegt also nicht an mir. Oder sollen wir jetzt alle auch noch Programmierkurse belegen demnächst?

Für mich steht weniger die Technik als der Inhalt im Vordergrund eines Forums. Technik müsste dabei so userfreundlich gemacht werden, dass sich nicht alle paar Wochen was ändert.

Die 3er-Boards sind nunmal noch sehr neu. Ich kenne kein Computerprogramm, das bei Erscheinen schon komplett fertig und ausgereift ist.
Wenn dir die Technik nicht wichtig ist, warum bleibst du dann nicht bei einem 2er-Board?
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,174.44 Points

Post#20by Jeannette » 21.10.2008 20:47

Ich bleibe bei gratisboard, 2-er board und 3-er board, Nightmanager. Keine Sorge, ihr habt noch lange Spass an mir.

Aber das dreier-board mit sämtlichen Änderungen ist echt die Krönung! Image
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Post#21by Lea » 21.10.2008 20:54

Du hast selbst geschrieben, dass du vier Monate nichts an deinem 3er Board
getan hast.

Dann hast du gestern zig Codes überall reinsetzt, die nicht mal geschlossen waren
(erkennbar an deiner Fehlermeldung).

Da ist eine "Grundreinigung" nötig, damit nicht jeden Tag wieder Fehlermeldungen
auftauchen, die keiner nachvollziehen kann.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#22by Jeannette » 21.10.2008 20:59

Jetzt muss ich ja blass werden...

Moment, ich hol mir mal was Wasser... Image

Feststeht, dass ich einfach nur alles hätte normalisieren müssen, um dann wieder von vorne mit der ursprünglichen Gestaltung anzufangen, wie beim Mhythos von Sisyphos.

Am besten warte ich 4 weitere Monate ab, bis ihrs dann perfektioniert habt und ich guck mir den linktipp dazu an.

Ok, Du denkst es wäre mein Fehler, dass ich hier 4 Monate nicht reingeguckt habe?

Sorry, aber bei einem anderen support habe ich in 4 Jahren ca. 20x reinschauen müssen, ich sehe das etwas relativ.
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Post#23by Nightmanager » 21.10.2008 21:10

Jeannette wrote:
Feststeht, dass ich einfach nur alles hätte normalisieren müssen, um dann wieder von vorne mit der ursprünglichen Gestaltung anzufangen, wie beim Mhythos von Sisyphos.

Wenn man schlau ist, dann macht man vorher ein Backup seiner Templates bzw. Themes.
Dann dauert die Wiederherstellung nur 5 Minuten.

Ok, Du denkst es wäre mein Fehler, dass ich hier 4 Monate nicht reingeguckt habe?

Sorry, aber bei einem anderen support habe ich in 4 Jahren ca. 20x reinschauen müssen, ich sehe das etwas relativ.

Andere Provider bieten auch nicht so ein umfangreiches Angebot an.
Dazu kommt, wie schon geschrieben, dass phpbb3 noch sehr neu ist und es ständig Neuerungen gibt (wie bei jedem anderen Programm auch!)!
Ich verstehe nicht, dass man nicht einmal am Tag hier kurz reinschauen kann um zu sehen, ob es irgendwelche News gibt.
Schliesslich ist man ja Foren-Admin und sollte doch immer auf dem neusten Stand sein.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,174.44 Points

Post#24by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.10.2008 03:28

Es ist ja auch nun so das man selbst bei Änderungen kaum was aktualisieren muss, nur man musste eben einmal normalisieren bei den alten Foren. Wenn man irgendein Template geändert hatte.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.90 Points
Highscores: 207
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#25by Jeannette » 22.10.2008 05:38

Guten Morgen, Gooof Image

Ja, ich muss es wirklich überlesen haben, dass ich einfach nur normalisieren muss.

Sorry. Bin halt was im Dreieck getitscht, weil ich da nicht drauf gekommen bin.

Demnächst les ich mal was langsamer und aufmerksamer, hab nicht immer so viel Zeit und Geduld.

Vielleicht war es dennoch eine Anregung!?

Schönen Tach ers ma,

LG,
Jeannette Image
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"