Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren-Umzug

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 108

Foren-Umzug

Beitrag#1von Magicnighthawk » 25.10.2008 19:30

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich betreibe bei einem anderen Anbieter ein phpbb2-Forum, dessen Style-Möglichkeiten mir allerdings zu sehr eingeschränkt sind, weshalb ich gerne auf phpBB6 wechseln würde.
Dieses Forum beeinhaltet jedoch über 1800 Postings, die ich gerne behalten würde - am liebsten wäre mir eine 1:1 Übernahme, um dieses Forum dann später mit den hier angebotenen Möglichkeiten verändern zu können. Gäbe es da Möglichkeiten, und wenn ja, welche?

LG Nighthawk
Benutzeravatar
Magicnighthawk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren-Umzug

Beitrag#2von Lea » 25.10.2008 22:59

[Verschoben in richtigen Bereich]

Du musst dir von deinem alten Anbieter ein Backup erstellen lassen. Allerdings sind 1800 Beiträge nicht gerade viel, was der Chef im allgemeinen dann kostenlos einspielt.

Da müsstest du seine Antwort bitte mal abwarten. Ansonsten ist ein Wechsel mit einem vorhandenen Backup kein Problem. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren-Umzug

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.10.2008 03:10

doch müsste gehen, wenn es >10 Mitglieder hat!

Das Backup mit der neuen Foren-URL von phpbb6.de per Email an [email protected] PUNKT de senden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,55 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3425x in 1909 Posts
Highscores: 211
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste