Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

RSS Feeds

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 209

RSS Feeds

Beitrag#1von Hansi » 15.12.2009 11:02

Moin Support Team,

zu aller erst mal die Addy vom Forum - um das es geht !!!

http://wirliebenfussball.kostenloses-fo ... sball.html

Mit der Unwissenheit das über die 15 RSS Feeds jeder leicht durch die Hintertür in unser Forum kann,wende ich mich jetzt an Euch.

Ich habe zwar die Konfig. für RSS Feeds im Adminboard gefunden , jedoch läßt sich dort nichts ändern.

Egal was ich mache - die 15 Themen werden weiterhin angezeigt und durch anklicken :Autor - kann sich jeder dessen Beiträge bedienen.

Wie also kann ich dieses unterbinden.

Ich habe diesen Support noc nicht durchforstet - wenn diese Thema also schon beschrieben wurde dann wäre ich über einen Link sehr erfreut.

Vielen Dank im Voraus !!!

Hansi
Benutzeravatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 693,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#2von Lea » 15.12.2009 19:22

Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Wenn du im Adminbereich keine RSS-Adressen eingegeben hast, kannst du auch keine Feeds einspielen.
Hast du welche eingegeben, dann lösche sie doch wieder.

Wo werden die 15 Themen angezeigt? Im Adminbereich? Solange du sie nicht ins Forum lädts, passiert damit gar nicht.

Wieso meinst du, dass durch die RSS-Feeds jeder in euer Forum kann? Hast du es eingerichtet?
In vier Jahren ist dort noch nie einer reingekommen, außerdem verhindert das schon unser CrackerTracker, falls du ihn nicht komplett deaktiviert hast.

Wenn deine Frage nicht beantwortet ist, dann schildere dein Problem bitte etwas genauer. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#3von Hansi » 15.12.2009 23:01

Danke - Lea - das Du mich meiner annimmst.

Nein - meine Frage ist nicht beantwortet- ich werde mich zeitnah wieder melden , nachdem ich meine User kontaktiert habe - der dieses aufgedeckt hat.

Ich habe im Adminbereich nie mit irgendwelchen RSS Feeds rumgemacht, geschweige etwas verändert ,geladen oder eibngespielt.
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd um ne Kleinigkeit nicht zu verstehen.

Es wird sich aufklären - davon bin ich überzeugt - denn alles was ich hier zu lesen bekomme ist an Infos nicht zu überbieten.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 693,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#4von Lea » 15.12.2009 23:29

Da dein Forum dicht ist, wären ein paar Screenshots hilfreich, um was es genau geht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#5von Hansi » 27.12.2009 09:15

Fröhliche Weihnachten ans gesamte Team - noch einmal !!!

So - ich wollte Euch in der Weihnachstzeit nicht weiter belästigen und melde mich darum jetzt erst wieder.

Also nochmals - es geht um folgendes.Unsere Forenseite ist dir ja nun bekannt.Kannst du im ersten Beitrag einsehen.
Wenn man unsere Forenaddy aufruft kommt man auf die Startseite und kann ins Gästebuch schreiben - mehr nicht.
Rufe ich allerdings nachfolgende Adresse auf werden jedem Gast die letzten 15 neuen Einträge angezeigt die er auch lesen kann und von dort aus kann er sich dann durch das gesamte Forum klicken in dem er die Nicks der User anklickt die die letzten 15 Beiträge verfasst haben,und deren letzte Beiträge anzeigen läßt. Versuche es einfach mal.

http://wirliebenfussball.kostenlose.... ... ll-rss.xml

Unter Foren - Allgemeines - RSS Konfiguration - ,habe ich mich schon versucht - denn dort steht genau die Eintragung ,die es erlaubt - 15 Rss Feeds anzuzeigen.

Leider bin ich zu blöde oder wer weiß was - um dort etwas zu ändern.

Ich danke Euch im Voraus und wünsche noch ne gute Zeit zwischen den Tagen.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 693,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#6von Lea » 27.12.2009 10:08

Bei deinem Link kommt leider ein Seitenladefehler, aber ich weiß, welchen du meintest: http://wirliebenfussball.kostenloses-fo ... ll-rss.xml

Wenn ich allerdings diesen aufrufe, erhalte ich lediglich einen einzigen Beitrag aus dem Gastbereich.

Bild

Klicke ich die Nicks deiner User an, werde ich auf die LogIn-Seite geleitet. Also keine deiner Beschreibungen greift bei mir, dass ich in deinem Forum etwas lesen kann, was ein Gast nicht sehen soll, egal auf welchem (Um-)Weg.

Eine Einstellung habe ich bei dir allerdings gefunden, die du noch ändern solltest. Deine Mitgliederliste ist für Gäste frei zugängig und somit könnten deine User, die eine EMail-Adresse angegeben haben, mit Spam belästigt werden.

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration
Gäste erlauben auf Nein stellen.

In extra eingestellten Gästeforen können sie dennoch schreiben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#7von Hansi » 27.12.2009 10:19

Danke Lea ,

ich sagte ja das es wahrscheinlich eigene Blödheit von mir ist !! Und so ist auch . Ich habe jetzt die Teile - die ich für Gäste freigegeben hatte wieder geschlossen und somit werden unter der (von Dir korregierten Addy ) auch nur noch Beiträge aus dem Gästebuch angezeigt. Die können sie ja auch so sehen.

Ich habe den Fehler gemacht ,das Forum nicht ganz zu schließen - und darum wurden alle Threads aus den geöffneten Forumsteilen angezeigt. Sorry - ich hätte selbst drauf kommen müssen.

Wenn ich jetzt deinem Tipp noch nachkomme ....

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration
Gäste erlauben auf Nein stellen.

... ist das installierte Gästebuch dann auch für Gäste nicht mehr erreichbar ?
Ich frage das nur ,weil du anmerkst das ein separates Gästeforum eingerichtet werden müßte.

Grüße aus dem Bergischen Land

Hansi
Benutzeravatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 693,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#8von Lea » 27.12.2009 10:22

Darum hatte ich noch meinen letzten Satz drunter geschrieben. ;)

Wenn du das Gästeforum in den Berechtigungen korrekt eingestellt hast (leicht in der Forenzugangskontrolle zu überprüfen) können Gäste weiterhin schreiben. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#9von Hansi » 27.12.2009 10:35

Jouh - ,
das habe ich alles erledigt - nur müssen Gäste jetzt den beschi.... Bestätigungscode (Visualisierungscode) eingeben , das war vorher nicht.
Die Userliste können sie nun nicht mehr einsehen. Danke nochmals !!!
Benutzeravatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 693,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#10von Lea » 27.12.2009 10:43

Doch, der Code war vorher auch zu sehen, das hatte ich noch bei dir gesehen.

Das müsste die Einstellung in der Konfiguration sein, die auch bei der Registrierung bei euch nötig ist.

Aktiviere visuelle Bestätigung

Schalte ihn auf Nein und er ist nicht mehr vorhanden.

Du kannst aber auch das Gästeforum durch ein (einfaches) Passwort sichern, welches du in der Beschreibung des Forums angibst.
Klappt wunderbar, denn die Spambots können das nicht lesen. :kaffee:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feeds

Beitrag#11von Hansi » 27.12.2009 10:55

Na wunderbar - jetzt bin ich mal erst zufrieden !!!
Ich danke Dir recht herzlichst - und sage - bis zum nächsten Problemchen :klasse:

:blume:
Benutzeravatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 693,28 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron